Schießen mit SSW

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.377 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2007 um 16:33) ist von mr.niceguy.

  • hallo zusammen,

    wie sieht die rechtslage aus bei schießen mit der SSW aus, was ist richtig ? wo darf man schießen ?

    Einmal heißt es : das schißen ist nur innerhalb von Schießständen erlaubt ausgenommen notwehr usw. und das andere wäre, das schießen ist auch auf dem privat grundstück erlaubt ( z.b. in der eigenen wohnung etc. ). ist das so richtig ?

    gruß carlos

  • 1. Welcome! :laola:
    2. Im Prinzip richtig. Nur nicht zu Ruhezeiten.
    3. Mit der SuFu findest du noch mehr Infos zu dem Thema. ;)

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Hi und auch von mir ein "Willkommen", kann Dir da sie Suchfunktion wärmstens ans Herz legen.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Wenn du mit deiner SSW in geschlossenen Räumen ballerst :direx: IST EIN HÖRSCHUTZ PFLICHT! Andernfalls versaust du dir die Ohren. :crazy2: Ist echt nicht zu unterschätzen. Ohropax reicht da...

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Zitat

    Original von d.zilles
    ausgenommen von 6mm flobbert ;)

    Es sei denn man ballert 500 Schuss am Stück... :crazy2:

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Zitat

    Original von Wildchild
    Wenn du mit deiner SSW in geschlossenen Räumen ballerst :direx: IST EIN HÖRSCHUTZ PFLICHT!


    Pflicht? Ist doch sein Gehör.
    Nur die Nachbarn rufen dann die Jungs mit dem großen Auto und den schönen weißen und engen Jacken zum anziehen.

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Nur die Nachbarn rufen dann die Jungs mit dem großen Auto und den schönen weißen und engen Jacken zum anziehen.


    die rufen wohl eher die jungs mit den echten knarren und die rufen dann die jungs mit den ganz großen wummen :n17:

    Jesus - Saviour of my soul

  • Alternativ geht auch ein Schalldämpfer wie der Joniskeit-Kompensator von RÖHM oder der Walther-P99-Dämpfer von Umarex. Das reduziert den Krawall deutlich. Diverse Videos auf Youtube belegen das recht gut. Oder wars Clipfish? ???

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Floppyk


    Pflicht? Ist doch sein Gehör.

    Viele unterschätzen das aber, wie schnell das gehen kann. Ich dachte auch immer "Ich mach nen Bogen um Discos, war nie auf Konzerten, nur 1x im Jahr Silvester -> Wird schon gehen", was war? Chronischer Tinnitus

  • Der Joniskeits-Schalldämpf .... äh ich meine natürlich den sogenannten Sicherheitskompensator ist wirklich gut.
    Ich hab damit schon ein paar 9mm in der Wohnung und aufm Balkon durchgejagt.

    Klingt als ob ein Telefonbuch flach auf den Holzboden fällt. (Zumindest bei meiner Rg96)

    Wollt ihr die totale Überwachung? Wollt ihr sie, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?

  • Zitat

    Original von joSchuss
    Und du bist nicht der erste bzw letzte.
    Deswegen rate ich dir auch dazu, auch wenns nur Ohropax zum Notfall sind.
    Achja, WILLKOMMEN

    Ohropax reichen, hab damit selbst schon geschossen -> dämpfen den Knall wunderbar

  • Was zur Not auch geht, Taschentücher oder Klopapier (beides natürlich unbenutzt :crazy2: ) in dünnere Streifen reißen und das dann zu einem Ohrenstöpsel formen. Ich habs ausprobiert und es dämpft ebenfalls sehr gut.

    Signatur? Brauch ich nicht.