Zeigt her Eure bedürfnisfreie WBK Waffensammlung

Es gibt 1.275 Antworten in diesem Thema, welches 340.733 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2023 um 07:51) ist von peggreich.

  • Hallo auch von mir :cry:.

    Also, ob die 4mmM20-Umbauten von dem Pamphlet angesprochen werden oder nicht - keine Ahnung (ich glaube, das wissen nicht mal die Herren, die darüber abstimmen - bin aber insoweit mit der Meinung von hyperdeath konform :confused2:), aber ich werde nix verkaufen und um meinen Altbestand 4mmM20 und auch an LEP`s, kämpfen.

    Es ist schon schlimm genug, dass die LEP`s nach diesem Schwachomatenmüll nicht mehr zu verkaufen sind und somit Wert = Zero (also quasi Enteignung auf die Stille), aber hergeben ohne kämpfen ist nicht!

    Und jetzt zu etwas ganz Anderem, meinem HS121 in neuem Kleid (mit Gold :n1:) - man beachte den Unterschied zum Bild auf Seite 13, Post Nr. 8, zuvor.

    (Äh, der HS ist kein 4mmM20-O-Umbau, sondern wurde im Kaliber 4mmRlang gebaut - ist komplett aus Stahl und hat jetzt einen Gold-Griffrahmen und Goldabzug, Goldhahn und sehr hübsche, neue Griffschalen). :laugh:

    Der Trommelstopp ist natürlich auch wieder heile! :ngrins:

    Edit am 14.03.08:

    Bezüglich des Trommelstopps für HS-SAA-Revolver kann ich mitteilen, dass dieser durch Teile aus der aktuellen Produktion von Weihrauch (SAA-Version in 9mmPlatz oder in LEP) prima ersetzt werden können - passt hervorragend :new11:

  • Hallo,

    wollte doch auch nur kurz ne Frage einschmeissen, kurze Antwort reicht mir ;-).

    Können 4mm M20 Pistolen automatisch repetiren? Da ich mir vorstellen kann das darfür bestimmt nicht ganz soviel kraft übrig ist, oder?

    mfg

    Jens

  • Die ERP 74, da wird das Repetieren durch den Abzug erledigt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Originally posted by Jogi
    Ein wirklich schönes Teil, Rambo ;)
    EDIT: Aber Harry übertreibts malwieder :)) Das sieht echt wahnsinn aus!

    Jaja, aber hyperdeath's Zeit wird auch kommen. Nächste Woche gibt es wieder eine neue WBK für Umbauten. Ich schätze mal, 6 Pistolen, 2 Revolver. Mindestens einen Revolver-Voreintrag ist bis auf Weiteres für das gleiche Revölverchen reserviert, was Harry hier präsentiert hat. Das Ding muss einfach Spitze sein und ich werde in dieser Liga auch mitspielen wollen :nuts:

    Jogi, was ist los? Du wolltest doch schon längst Deine Waffensachkunde machen. Was für eine Warteliste ???

    FWR #30425
    4mmM20 Kurzwaffen - die braucht der Mensch :nuts:

  • Zitat

    Originally posted by fliege
    Hallo zusammen

    Ich schliesse am Sonntag (24.02.) meine Waffensachkunde ab.
    So, wie ich es jetzt bei "hyperdeath" gelesen habe, wird sich beim Erwerb zb. 4mmM20 Waffen nichts ändern. (Richtig?)
    Werde am Montag den Sachbearbeiter anrufen und fragen was ich nun weiter veranlassen muss, um eventuell die WBK zu beantragen.
    Sollte jemand andere Infos haben, bitte hier melden.

    Gruss Rudi
    ps. hyperdeath....das hast Du verständlich erklärt, so dass es eigentlich "fast" jeder verstehen muss. :huldige:

    Viel musst Du, wenn Du die Waffensachkunde abgeschlossen hast, nicht mehr tun. Gehe zu der für Deinen Wohnort zuständigen Waffenbehörde und beantrage eine WBK. Dazu gibt es Vordrucke. Stöber mal im Internet, evtl. bietet Dir sogar Deine Waffenbehörde die Vordrucke an. Fülle einen solchen Vordruck aus, gebe ihn bei der Behörde ab, warte noch bis zu 6 Wochen - et voilà - die WBK flattert Dir ins Haus. Mein Tipp: Lass Dir in der WBK gleich alle 8 Voreinträge geben. Das kostet das Gleiche, wie nur ein Voreintrag. Schätze ungefär ein, ob Du lieber Pistolen oder Revolver haben möchtest und in welchem bedürfnisfreien Kaliber. In der Regel ist das 4mmM20, aber es gibt auch noch andere nette Dinge, wie Du in diesem Thread hier sicherlich erfahren kannst. Das musst Du nämlich sozusagen schon vorher wissen, da die Voreinträge dann nur genau dafür gelten, was Du beantragt hast (Pistolen / Revolver, Kaliber).

    Gruß,
    hyperdeath

    FWR #30425
    4mmM20 Kurzwaffen - die braucht der Mensch :nuts:

  • Zitat

    Original von hyperdeath
    Jogi, was ist los? Du wolltest doch schon längst Deine Waffensachkunde machen. Was für eine Warteliste ???

    Naja, ich hatte mir einen Waffensachkundelehrgang ausgesucht, aber kaum wollte ich mich anmelden, war alles ausgebucht... jetzt habe ich mich eingetragen, dass ich direkt bei neuen Terminen bescheid bekomme und ich so eher mitmachen kann :))

    :(

    jaja, so ist das...

  • Zitat

    Original von Rambo
    Können sie nicht. Dafür ist die Energie einfach zu gering.

    Es gibt aber eine Pistole die die Hülse automatisch auswirft und eine neue zuführt ;) ERP74.

    Ja gut, besten Dank!!

    Und die sieht ja auch noch echt klasse aus :n1: :lol:

  • Kurze Frage noch....
    Welches Kaliber ist empfehlenswert?
    Mich würden Revolver 6" und Langwaffen sehr interessieren.
    Aber auch die anderen 4mm, 6mm und was es noch alles gibt.
    Gibt es da bestimmte bezeichnungen?

    Hab hier schon viele schöne Sachen gesehen.
    Für die ersten Einträge wäre es vieleicht nicht verkehrt, wenn ich da nicht ganz im Dunkeln tappen würde.

    Gruss Rudi

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Ich habe einen Weihrauch Revolver Arminius HW4 2/1 " Lauf, 4M20, 8 schüssig, im neuwertigen Zustand.
    Wird so was noch hergestellt?
    Was kostet der Revolver bzw. war sein letzter Preis vor Einstellung?
    Ich habe einmal die originalen Kunststoffgriffschalen und größere Holzgriffschalen, scheinbar auch original. Sie passen perfekt. Was kosteten letztere?

    Anmerkung: Nein, es ist kein Umbau, es ist ein Revlver im Originalkaliber 4M20, er ist auf meine WBK eingetragen und ist von der Neuregelung nicht betroffen.
    Foto kann ich nachliefern, Frau hat Kamera irgendwo hingelegt. Dürfte aber wohl bekannt sein.

  • Hergestellt werden sie noch, Weihrauch und ME stellen noch welche her.
    Guckst du hier:
    HW 4

    Den Preis weiß ich nicht genau dürfte so bei 100 € liegen... :confused2:

    Zitat

    Schätze ungefär ein, ob Du lieber Pistolen oder Revolver haben möchtest...


    Oder doch ein Gewehr..Erma Unterhebelrepetierer z.b. :nuts:

    Zitat

    In der Regel ist das 4mmM20, aber es gibt auch noch andere nette Dinge,


    Ja nette Dinge....guckst du hier:
    4 und 6mm

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (23. Februar 2008 um 02:58)

  • Hallo zusammen, eine Frage im Zusammenhang mit 4mm M20

    Ich habe mir ohne viel zu Denken, 3 Ladehülsen 9mm Luger / 4 mm M20 gekauft und erst beim Nachdenken festgestellt, daß ich einen nicht wirklich billigen Lauf für die Waffe benötige.

    --> Können die Patronen auch ohne Lauf abgefeuert werden?

    --> Trifft man damit überhaupt noch irgendwas (mal abgesehen von der Wand)?

    Danke im voraus ...

  • Zitat

    Originally posted by rhodium
    Hallo zusammen, eine Frage im Zusammenhang mit 4mm M20

    Ich habe mir ohne viel zu Denken, 3 Ladehülsen 9mm Luger / 4 mm M20 gekauft und erst beim Nachdenken festgestellt, daß ich einen nicht wirklich billigen Lauf für die Waffe benötige.

    --> Können die Patronen auch ohne Lauf abgefeuert werden?

    --> Trifft man damit überhaupt noch irgendwas (mal abgesehen von der Wand)?

    Danke im voraus ...

    Ich vermute mal, die 4mm Ladehülsen werden zu tief in das Patronenlager hineinrutschen, so dass der Schlagbolzen sie nicht mehr erwischt. Treffen kannst Du mit der Ladepatrone ohne passenden Lauf wirklich nur noch die Wand, aber aus maximal 2 Metern Abstand ;)

    Gruß,
    hyperdeath

    FWR #30425
    4mmM20 Kurzwaffen - die braucht der Mensch :nuts:

  • Zitat

    Können die Patronen auch ohne Lauf abgefeuert werden?


    Ohne Lauf macht das keinen Sinn, aber es gibt zwei Möglichkeiten wie du doch noch schießen kannst, und die Ladehülsen nicht umsonst gekauft hast.

    Erich Bischof bietet einen richtigen Einstecklauf (volle Länge) an (kostet 120€), oder ein 30mm Einsteckläufchen für 49€.

    Guckst du hier (unter Schützen/Einsteckläufe):
    Erich Bischof

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • :huldige: Vorankündigung:

    Nur damit Ihrs wisst, später poste ich hier noch meine neueste Neuerwerbung mit Foto, einen Hege-Western Saloon im 4mmM20 (allerdings nicht mit verstellbarem Visier), also im richtigen SAA-Zustand, wie anno 1873. :n1: :new11:

    Also haltet mir bitte diesen Platz frei :laugh:

  • Zitat

    Original von harryumpf
    :huldige: Vorankündigung:

    Nur damit Ihrs wisst, später poste ich hier noch meine neueste Neuerwerbung mit Foto, einen Hege-Western Saloon im 4mmM20 (allerdings nicht mit verstellbarem Visier), also im richtigen SAA-Zustand, wie anno 1873. :n1: :new11:

    Also haltet mir bitte diesen Platz frei :laugh:

    ...hm, Gratulation !!! Bilder !!! :direx:
    ...habe bei der Stainless-Ruger 6mmFl.Rz. mitgeboten, dieser Tage; aber der Preis war dann doch etwas :evil:...
    Grüße, Patrick.