Illegal ???????

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 9.679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2007 um 00:11) ist von kojona.

  • Zitat

    Original von Famas

    Die maximale Schussweite bei Schusswaffen erzielt man bei einem Winkel von 30 Grad.

    Aber warum?

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • kann eigentlich nur mit dem Luftwiderstand zusammenhängen, der bei den ublichen betrachtungen zum "schrägen Wurf" einfach vernachlässigt wird.

    Hier gibt es ein nettes kleines Programm zu dem Thema. Beim Ausprobieren immer darauf achten das die Kanone die gleiche Vo hatt. (natürlich ohne Luftwiderstand)

  • Laut dem Buch "Geschosse" von Kneubuehl ist der günstigste Abgangswinkel mit der maximalen Geschossreichweite zwischen 32 und 34°. Ist auch von der Geschossform abhängig.

  • Selbstverständlich ist der günstigeste winkel vom Cw-wert des Projektils abhänig, da der luftwiderstand für diese Abweichung von den 45Grad verantwortlich ist. Allerdings müsstest du wenn du es ganz genau wissen willst auch den Luftdruck mitberechnen. Die 30Grad sind auch nur ein Richtwert, der wie gesagt je nach Cw-wert des projektils, Luftdruck und anderer Faktoren schwankt.
    das ist aber unerheblich.

  • Hmm soo die pdf datei hat mir klarheit verschafft ! Also da wo ik spielen möchte das ist das gelände von meinem opa und nen bauern ! ich habe beide gefragt und eine erlaubnis bekommen das ist ein wald acker gelände mit vertiefungen ! das gelände ist an den zufahrts straßen und an den straßen die am gelände vorbei führen mit PRIVAT GELÄNDE BETRETEN VERBOTEN ! ELTERN HAFTEN FÜR IHR KINDER ! und BETRETEN AUF EIGENDE GEFAHR GEkenntzeichnet ! Der "platz" den ich zum pielen benutzen will is eine "vertiefung also am rand hör mitte tiefer und dann wider hör und is ca 160 auf der breitesten und ca 50 auf der engsten stelle breit und is ca 700 800 m oder mehr lang (bin da net mit nem zollstock rumgelaufen^^ habe das so ca bei google earth ausgerechnet! da is eine dichte "natur" Hecke drum und gestrüp und es is ca eine 800 meter breite puffer zone zu jeder seite ! also geschosse können das geländer net mal verlassen wen ik in die luft baller ^^ habe sorgar den jäger gefragt der da ab und zu auch rum läuft der hat auch ja gesacht ! also kann ik das jezz benutzen oder net ???????? eig doch ja oder muss ik jezz noch flatterband rum machen ?

    MFG BAXXXTAGUN

  • ich würde jetzt einfach mal sagen: Klingt gut,

    wichtig ist eben:
    Das Grundstück muss unfriedet sein, also Zaun oder Hecke drumm, Hecke natürlich möglichst dicht (am besten trotzdem Zaun).
    Kein Geschoss darf das Grundstück verlasssen. (wobei 800m Pufferzone in alle Richtungen mehr als genug sein dürfte)

    Das mit dem 2. Zaun (Flatterband & co) der die Pufferzone nach innen hin abgrenzt ist dafür gedacht das mann bei etwas knapper bemessenen Pufferzohnen nicht ausversehen in die Pufferzohne läuft. darauf könntest du bei 800m natürlich verzichten, weil selbst wenn du 30m in die Puffferzone läufst ist sie immernoch groß genug.

    wenn du von allen (Eigentümer und evtl. (jagd)pächter) die Erlaubniss hast (natürlich am besten schriftlich), du sicher bist das du das Grundstück umfriedet ist (und du das auch darfst ) stehrt dem Privaten schießen auf dem Gelände in meinen Augen nichts im Wege.

    evtl. wäre es noch anzuraten bei der zuständigen Polizeiwache Bescheid zu sagen was ihr da treibt, nicht das euch ein Unwissender meldet und ihr plötzlich das SEK auf der Pelle habt.

  • Dieser Zaun ist nicht dafür gedacht das kein Geschoss das umfriedete Grundstück verlässt, sonder dafür das Spieler die gerade nicht Spielen auch nicht unmittelbar getroffen werden, und das man das Spilefeld nicht ausversehen verlässt (Nennt sich "Safezone" in der die Waffen nur ungeladen und gesichert sein dürfen)

    Für genaueres zu diesem Thema kann ich aber auch nichts sagen, weil ich mich mit der Materie "Schießen auf Privatgrund" nur im Ramen Privates Schießen mit :F: Luft/Co2 Waffen (Ziele sind Scheiben, Dosen oder Klappziele) beschäftigt habe und nicht mit Schweerpunkt Paintball.

  • Hmm also solche "Nachbern" hab ik zum glück net also wir spielen mit Tarnkleidung wär ja doof im wald mit bunten sachen da rum zulaufen da sieht man ein ja ^^ und kann noch net mal schießen weil die RAM´s ja garnet so weit kommen ^^

    MFG BAXXXTAGUN

  • Hallo Waffenfreunde,

    auch ich war mal "Jäger"; bei den Grenztruppen der DDR an der ehemaligen innerdeutschen Grenze; natürlich auf der Ostseite:

    Zunächst mal folgendes: wir hatten keinen eindeutigen Schießbefehl; es sei denn ich habe bei der Ausbildung gepennt, als es darum ging.

    Im Gegenteil: wir hätten garnicht schießen dürfen, wenn die Gefahr bestanden hätte, daß das Projektil den Körper durchschlägt und auf westdeutschem Grund und Boden einschlägt. Damit will ich die heutigen Parallelen aufzeigen, wo das Projektil einer F-gekennzeichneten Waffe das umfriedete Grundstück nicht verlassen können darf.

    Wer schießgeil war und töten wollte, hat es getan. Wer sich mit dem Gedanken, auf Menschen zu schießen, nicht anfreunden konnte, hat eben daneben geschossen. Denn an der Grenze waren nicht nur Berufssoldaten eingesetzt, sondern auch "einfache" Wehrpflichtige.
    Gruß
    AK-Fan

  • doch ich habe die "überschrift" geändert .......
    der thread heißt jetzt :

    "blutige Geschichten einsamer DDR Veteranen denen sonst keiner zuhört"......... ;)

    ich weis auch nich wie es zu diesem beitrag kam !?
    aber wir wollen niemand für seine mühen diskriminieren....
    und danken für diesen kleinen aber sinnlichen ausflug in die vergangenen jahrzehnte deutscher geschichte.....
    auch wenn die meisten user erst nächstes jahr in die dritte klasse kommen und mit dem begriff DDR nicht viel anfangen können......
    dafür können die kleinen ihre "gepimte softgun", oder im jugend-fachjargon auch "paintball" genannte waffe wie erwachsene bedienen.......
    naja man lernt ja bekanntlich nie aus .......:troest:

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

    Einmal editiert, zuletzt von kojona (6. Dezember 2007 um 00:05)

  • Ich hoffe mein Beitrag hat ein wenig polarisiert.
    Ich muß mich auch entschuldigen, daß ich nicht so gern mit Plastikkügelchen schieße und immer noch in Erinnerung an starke durchschlagskräftige Kaliber wie 7,62x39 in Verbindung mit einer AK47 schwelge.
    Die AK47 ist im Original nun mal dazu konzipiert, Menschen zu töten. Und seien wir doch mal ehrlich: viele der User hier fühlen sich mit Ihrer Softair oder RAM ein wenig wie Rambo, oder?

    Ihr habt vollkommen Recht, das ist der falsche Thread für blutrünstige Details (lach) Hier geht es darum, wo im Freien mit F-Waffen geschossen werden darf.

  • Zitat

    Original von ak-fan
    Damit will ich die heutigen Parallelen aufzeigen, wo das Projektil einer F-gekennzeichneten Waffe das umfriedete Grundstück nicht verlassen können darf.

    Ich weiß garnicht was ihr habt...noch deutlicher kann man doch nciht sagen, was mann damit sagen will.

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Ich habe ja auch nichts gegen das Thema von unserem AK-Fan.

    Es ist nur so extrem weit entfernt vom ursprünglichen Thema.

    Aber wenn wir schon beim Abweichen sind ...

    Sich fühlen wie Rambo ist gut. :laugh:

    Naja, man muß eben realistisch bleiben und erkennen, daß es einfach nur ein, im Prinzip, albernes ballerspiel für Volljährige ist.

    Wer das als Zivilist ernst nimmt, der sollte sich echt schämen.

    :johnwoo::tine:

  • eigentlich is die parallele zum thema klar ........
    aber das "drumrum" hat nich so gepasst........
    aber ich fand interessant !!!
    außerdem is der thread "illegal" schon so ausgesaugt das solche kleinen einschübe nich schaden können !!
    MEHR WISSEN WOLLEN ICH !! (dann kommen wir vielleicht endlich von diesem RAM-fusel weg ^^)

    mfg kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

    Einmal editiert, zuletzt von kojona (7. Dezember 2007 um 00:12)