Verletzung durch Hülsen

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.496 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. September 2007 um 01:32) ist von darko.

  • Zitat

    Original von Vampyr
    Viper
    .223er Hülse?
    .... Oder womit hast du geschossen?

    M249 Minimi :ngrins:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • wo biste denn in den genuss gekommen das ding zu schießen viper?
    Mir persönlich gefallen .308er Waffen besser. Beim G36 ist der Rückstoß ja fast wie bei nen LG, bei nem MG mit dem cal. kann ich mir nicht vorstellen, dass da viel ankommt.

  • Allerdings hat das MG3 einen entscheidenden Nachteil, es ist viel zu schwer vom Gewicht her. Zwar kein Vergleich zu den sog. "leichten MGs" des ersten Weltkriegs ala MG 08/15, aber immer noch sehr schwer mit ca. 11kg, wobei 1,8kg alleine auf den Lauf entfallen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Vampyr
    wo biste denn in den genuss gekommen das ding zu schießen viper?
    Mir persönlich gefallen .308er Waffen besser. Beim G36 ist der Rückstoß ja fast wie bei nen LG, bei nem MG mit dem cal. kann ich mir nicht vorstellen, dass da viel ankommt.

    Steht hier: Sind automatische Waffen in Deutschland verboten?

    Und wenn dus härter magst, schieß .338LaMa ohne Mündungsdämpfer. :crazy2:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Hi


    Vor langer Zeit hatte ich mal ein StGw mit einem Hülsenfang, der falsch montiert war am Schiessstand...

    Eigentlich sollten die Hülsen rechts wegrollen, jedoch nach dem 5. Schuss verschob sich das Ding und die folgende Hülse rollte genau zu meinem Ellbogen und genau diese war ungewöhnlich heiss *lol*

    Naja, heute bin ich selbst verantwortlich dass alles fest sitzt und muss nicht anderen vertrauen (oder eben nicht)


    MfG
    darko