Röhm Sicherheitskompensator

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.418 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2007 um 12:44) ist von Tilvaltar.

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir einen Röhm Sicherheitskompensator bei Waffen-Ostheimer gekauft. Leider musste ich feststellen, dass das Endstück sich nicht komplett in das Gehäuse eindrehen lässt. Es schaut ca. 1,5 mm heraus. Mehrmaliges Zerlegen und Zusammensetzen, Prüfen, ob alles richtig herum sitzt etc. hat nichts geholfen.
    Ich habe dann das Distanzrohr etwas abgefeilt. Nun fällt es nicht mehr so auf, das Endstück lässt sich aber immer noch nicht komplett einschrauben.

    Kennt Einer von Euch das Problem auch ?

    mfg

    Michael

  • Vielleicht habe ich mich ungeschickt ausgedrückt.
    Der SK lässt sich einwandfrei in den Lauf einer Mauser HSc 90 oder der Röhm RG96 eindrehen und zwar bis zum Anschlag.
    Das vordere Endstück des SK steht einfach ein wenig aus dem SK Gehäuse hervor.

    Grüsse

    Michael

  • ahso ok also dieblende mt dem loch?
    die kann man eigenlich komplett reindrehen! habe 3 stück klappt bei allen!

  • ja genau die.
    Ich habe das Distanzrohr im Inneren abgefeilt. Allerding steht das Endstück immer noch 0,5mm raus. Ich wollte das Distanzrohr nicht zu viel bearbeiten damit die Teile kein Spiel bekommen.

    Haben die Teile in deinem SK Spiel d.h. klappert da was beim s
    Schüttlen ?

  • Hallo,

    hatte das gleiche Problem, das Alurohr um wenige mm abgefeilt und schon passt es ohne Probleme.
    Den Spalt konnte ich nicht lange ruhig ansehen :n13:

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Zitat

    Original von basay
    Hallo,

    hatte das gleiche Problem, das Alurohr um wenige mm abgefeilt und schon passt es ohne Probleme.
    Den Spalt konnte ich nicht lange ruhig ansehen :n13:

    Gruß
    basay

    Das macht ja auch die Optik kaputt.

    Das würde mir auch jedesmal ins Auge stechen. ;)

  • Ich weiß ja nicht wie das bei dem neuen SK ist aber bei meinem kann man unten die Platte wo das Gewinde ist auch rausschrauben. Wenn jetzt diese untere Platte zu weit reingeschraubt wurde dann passt die obere Blende nicht mehr auf den SK.

    Vll. das mal überprüfen.

    Grüsse
    FirstB

    Ich bin Zweitvegetarier. Kühe essen Gras. Ich esse Kühe. :))
    You can run..... but you will only die tired :ngrins:

    Meine Waffen: P22 (nickel/carbon), RG300, HW94, Miami 92F, ME38, EGR66 :n1:, RG69, CP1 Ni.+Brün., P88-9/-8, EGP 65, EGP 490, EGP 45, HW45, CP99 Softair: TM Glock 17

  • Hi,
    die Platte mit dem Laufgewinde ist bis zum Anschlag in den SK eingeschraubt. Ein zu tiefes Einschrauben ist hier nicht möglich. Wenn man diese Seite ein wenig herausschrauben würde, wäre der Spalt halt nicht vorne sondern hinten.
    Das Abfeilen des Distanzrohrs hat optisch aber wirklich geholfen.

  • Ein kleiner Tipp von mir am Rande: übertreibs nicht mit dem Schießen, bei meinem SK war vom Umlenkblock die Plastikkappe geschmolzen.

    pS.: Bei meinem SK ist der Spalt auch da

  • Dann scheint mein Sk wirklich länger als üblich zu sein ^^ (vll. liegt aber einfach auch nur an der älteren Ausführung. Bei mir kann ich zumindest die Schlusskappe (mit Gewinde) ziemlich weit reinschrauben. Hab mal n Bild angehängt damit man das sieht was ich mein ;)

    Grüsse
    FirstB

    Bilder

    Ich bin Zweitvegetarier. Kühe essen Gras. Ich esse Kühe. :))
    You can run..... but you will only die tired :ngrins:

    Meine Waffen: P22 (nickel/carbon), RG300, HW94, Miami 92F, ME38, EGR66 :n1:, RG69, CP1 Ni.+Brün., P88-9/-8, EGP 65, EGP 490, EGP 45, HW45, CP99 Softair: TM Glock 17

  • aha,
    meiner sieht anders aus. Hinten ( Seite zum Lauf hin ) ist es genauso eine "Schraube" wie vorne.
    Die Technik in der neueren Ausführung scheint aber gleich geblieben zu sein.
    Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall mal beruhigt, dass das "normal" zu sein scheint.
    Grüsse
    Michael
    P.S.: habe mich noch gar nicht getraut zu schiessen, weil ich in einer hellhörigen Mietwohnung wohne. Die 37 % Knallminderung sind da viel zu wenig.

  • Zitat

    Original von yasfh
    Kennt Einer von Euch das Problem auch ?


    Das ist bei meinem auch so. Es hat mich bisher aber nicht gestört und funktionieren tut er auch so.