Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 47.372 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. September 2009 um 11:32) ist von karlhermann02.

  • Zitat

    Original von Kobel
    Warum soll die Moonsoon denn nicht auf die WBK gehen?
    Selbstladebüchsen sind ja auch erlaubt.

    Mit welchem Bedürfnis?

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von Kobel
    Ist Jagd mit Lufdruckwaffen in der BRD verboten?
    Es steht nirgendwo das es verboten wäre.

    Ist es, und das ist hier schon bis zum Exzess durchgekaut worden :new16:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von Kobel
    Ist Jagd mit Lufdruckwaffen in der BRD verboten?
    Es steht nirgendwo das es verboten wäre.

    Das Ding heißt ja auch nicht "nirgendwo", sondern Bundesjagdgesetz. Darin ist für Wirbeltiere eine Mindestenergie vorgeschrieben, die die Jagdwaffe produzieren muß. Die Details würden hier zu weit führen, aber das ist eh hier im Forum kein Thema, weil nämlich hier auch etwas dazu steht:

    Top Ten: Bitte verschont uns mit DIESEN Fragen... , hier Punkt 6 und der weiterführende Link


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Kobel, sei jetzt bitte endlich so gut und halte die Klappe. Es reicht, dass Du einen Thread kaputt gemacht hast.

    Macht lieber Deine Hausaufgaben, damit später mal etwas aus Dir wird.

    :laugh:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Ja, es ist zum Heulen.

    Aber es gibt in D einfach nicht genug Abnehmer für so etwas. Ich kann die Händler echt gut verstehen, denn die müssen ja auch davon leben.

    Wenn die Waffe erst mal ein Jahr liegt, dann macht er auch Minus, wenn er sie verkauft - denn das Geld hätte ja in der Zeit auch Zinsen gebracht .... seufzer ....

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    Original von bgoulds
    Hallo Kippchen!! Bekomme meine T 12 definitiv nächste Woche!! Mußte 3 Monate warten!! Aber ich bin sicher es lohnt sich!!

    ....., das waren noch Zeiten :crazy2:

    Gestern bei SWS die Cutlas bestellt
    und heute Nachricht bekommen.....
    Das gute Stück ist schon unterwegs :new11:

  • Zitat

    Original von helixx

    ....., das waren noch Zeiten :crazy2:

    Gestern bei SWS die Cutlas bestellt
    und heute Nachricht bekommen.....
    Das gute Stück ist schon unterwegs :new11:


    Na endlich hat sich mal was mit der schnelleren Verfügbarkeit dieser sehr guten Luftgewehre getan. Willkommen im Club.

  • hier schwärmt ja regelrecht alles und jeder^^.
    irgendwo, ich finde die seite nichtmehr, dass die fx guns maximal 70 oder 80 schuss abgeben können, manche sogar nur 40.
    ist das bei einer energie von 40J oder erhöht sich die schussanzahl, wenn man mit 7,5 J schießt?
    ein gewehr, wo man nach 80 schuss den lufttank wechseln oder wieder auspumpen muss würde ich mir nicht anschaffen, trotz aller vorzüge.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • Zitat

    Original von FeI_ix
    hier schwärmt ja regelrecht alles und jeder^^.
    ein gewehr, wo man nach 80 schuss den lufttank wechseln oder wieder auspumpen muss würde ich mir nicht anschaffen, trotz aller vorzüge.


    Falls Du keine WBK hast ist das sowiso uninteressant für Dich. Ansonsten in 7,5Joule sind da immer locker 200Schuss drinn. ;)

  • Zur Schusszahl:

    Mit meiner FXstorm (offene Version) habe ich bei
    16 Joule ca. 100 Schuss
    23 Joule ca. 70 Schuss und
    27 Joule ca 45 Schuss, natürlich verwertbare!
    Und das bei der Minimumfüllung 200bar.

    Bei einer Füllung auf 215bar komme ich locker auf 130 Schuss bei 16 Joule.

  • danke für die antwoten :crazy2:
    bei 7,5 joule sind bestimmt 300 schuss drinnen.
    aber bei der energie kostet man die waffe glaube ich nicht ganz aus.
    ob es sich dann noch lohnt? naja man muss wissen was einem so ein gewehr wert ist....

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • Da ich seit einigen Tagen die FX Monsoon besitze kann ich folgende Werte zur Diskussion beisteuern:

    FX Monsoon, Kal. .177
    E(0)=27 J (nachgemessen)

    Die ca. 210 Bar im Tank reichen fuer genau vier Magazine à 16 Schuss (gesamt 64 Schuss). Nach den vier Magazinen sind noch geschaetzte 120 Bar in der Kartusche. Dieser Restdruck kann aber nicht mehr genutzt werden, da ab einem gewissen Punkt nicht mehr genug "Verpuffungsdruck" uebrigbleibt um das System vollstaendig zu repetieren.
    Der noetige Repetierdruck liegt bei geschaetzten vier bis sechs Kilo.

    Ganz toll: Das Schnellfuellsystem fuer die Druckkartusche. Geht ratzfatz und ohne jeden Kraftaufwand...cool

    kim

  • Ah, danke kim , das ist eine sehr interessante Information.

    Auf welche Entfernung hast Du diesen Wert ermittelt?
    Ich kann die Storm bis auf ca 90bar runterschießen, dann erfolgt der Druckabfall. Trotzdem komme ich "lediglich" auf 50 Schuss (bei voller Leistung).
    Du hingegen gehst nur bis 120bar runter und hast trotzdem 64 Schuss.
    Wie hast Du für Dich "verwertbar" definiert?
    Meine Definition ist: Auf 25m die 12 auf der 12er Scheibe halten zu können.