Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 47.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. September 2009 um 11:32) ist von karlhermann02.

  • servus meister eichstädt
    nur der preis ist für viele unerschwinglich
    eine gut getrimmte HW80 von meinem spezl bringt
    diese 40 joule auch und ist preislich für viele erschwinglich
    vorausgestzt natürlich EWB
    trotz allem viel spass und freude mit deiner waffe
    ein bischen neid ist auch dabei
    (spiele aber lotto???)
    halleluija sog i

  • Ich würde auch gerne mal das im Frühjahr vorgestellte HW 100 TK Carbine (kürzere und leichtere Version des HW100T) ausprobieren. Das gab es in England schon vor einigen Monaten zu kaufen, im Moment sieht wohl auch dort schlecht aus.
    Auf meine Nachfrage bei den gängigen Onlineshops wurde mir auch dafür mitgeteilt, dass Weihrauch das auch hauptsächlich für den Export produziert. Wann es hier erscheint ist nicht abzusehen und Lieferzeiten von 2-3 Monaten wären dann auch nicht unwahrscheinlich.

    So traurig es ist, der deutsche Markt für hochwertige Freizeitwaffen ist wohl selbst für deutsche Hersteller komplett uninteressant...

    Das mit den FX finde ich auch traurig, zumal sich die Katze hier selbst in Schwanz beißt. Angeblich ist die Nachfrage zu gering?! Es wird sich auch keine entwickeln, wenn kein Angebot da ist. Das FX Cutlas würde mich auch sehr reizen. Ich werde aber den Teufel tun und 1200 Euronen hinblättern, wenn ich davon ausgehen kann, dass ich im Falle eines Defekts oder für ein Ersatzteil dann dann auch 6-12 Monate warten kann...

    Tja, wir sind wahrscheinlich auch selber schuld, hier im "Geiz ist geil"-Land...

    gruss
    blackys

  • So Mail an Schneider ist raus, mal sehen was die als Lieferzeit angeben. Habe auch noch gefragt ob es andere Schaftversionen gibt, bin auf die Antwort schon gespannt.

    Übrigens kosten FX Waffen in Schweden einen Bruchteil von dem was sie hier kosten. Hier etwa kostet das FX 2000 Deluxe umgerechnet 587€. Wenn ich noch auf Luftdruck abfahren würde, wäre mir das einen Direktimport wert (zudem ich ja kein :F: brauche).
    Woanders kostet das FX Cutlas mit Holzschaft umgerechnet 887€, bei SWS 1235€ ..

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • ich hab für mein fx2000 um die 800euro bezahlt. mittlerweile kostet es 1000euro, wenn es denn überhaupt noch lieferbar ist. mit den ersatzteilen ist es schon etwas ärgerlich. anderseits hatte ich auch mit dem gewehr noch keine probleme die letzten drei jahre.

  • Zitat

    Original von Promo
    So Mail an Schneider ist raus, mal sehen was die als Lieferzeit angeben. Habe auch noch gefragt ob es andere Schaftversionen gibt, bin auf die Antwort schon gespannt.

    Gruß Georg

    Hab gerade eine Mail von Herrn Ralf Schneider bekommen in der er eine Lieferzeit von bis zu 6 Wochen angibt ???
    Was soll man denn jetzt davon halten ....!

  • Zitat

    Original von Marcus666
    ...Aber was gäbe es denn noch für alternativen zum FX 1000 und HW 100 die

    1. ca. im gleichen Preissegment liegen?
    2. schnell verfügbar sind und einen guten Support haben ?
    .... ???

    Hallo Marcus666,

    wie wärs denn mit:

    Walther LG 30 (800 - 900 €)
    Walther 1250 Dominator (500 €)

    als Alternative.

    Testberichte gibts in Visier.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Hallo Roland ,

    Das Dominator scheidet von vorne herein für mich aus da mir dieses gewehr überhaupt nicht zusagt , in meinen augen wirkt es wie billiger plastikkitsch.Aber das ist halt nur mein geschmack,mag ja eine gute waffe sein.

    Das LG 30 kommt leider auch nicht in frage weil es wegen der kurzen prismenschiene keine montage eines großen ZF zulässt .
    Ein Matchgewehr hab ich schon , ich such halt was rustikales für den outdoor bereich das ich auch evtl. benutzen kann wenn mich der FT - Virus mal befallen sollte ;)

    Gruß,

  • Zitat

    Original von Marcus666
    ...Das LG 30 kommt leider auch nicht in frage weil es wegen der kurzen prismenschiene keine montage eines großen ZF zulässt .
    Ein Matchgewehr hab ich schon , ich such halt was rustikales für den outdoor bereich das ich auch evtl. benutzen kann wenn mich der FT - Virus mal befallen sollte ;)

    Gruß,

    Moin, moin,

    schau mal hier nach (Ansicht 2)

    http://www.carl-walther.info/dev2/index.php…d=2&product=238

    da ist reichlich Platz vorhanden um jedes ZF, für das eine 11 mm Montage vorhanden ist zu montieren.
    Ich schätze mal, das sind ca. 20 cm Befestigungslänge, unterbrochen nur von der Ladeluke.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Hallo,

    als der Thread eröffnet wurde hab ich gleich bei Schneider Angerufen.
    Man hat mir gesagt ende September liferbar ??? ??? ???

    Warten wirs ab, dann schaun ma mal.

  • Hi, in der neuen Visier ist ein kleiner Test über das FX Revolution drin.

    Muss sagen, mich hat der Bericht wieder von den FX Airguns weggebracht.
    Zuviel umständliches und leicht negatives.

    Gruß
    Armin

  • Diese ganze FX-Sache ist mir ehrlich gesagt NOCh ein größeres Rätsel. Was man so bisher hört, scheint das Pre/Leistungsverhältnis absolut top zu sein. Wie sieht das aber mit dieser Ventil Regulierung aus? Ich kann eine offene WBK Version auf unter 7,5J trimmen, für die ab 18 Version gibts aber wiederum keine Möglichkeit, auf die 40J zu kommen?! Wie funktioniert das denn?

  • Mich würde mal viel mehr interessieren, auf welche WBK man das bekommt ???

    Mir ist das nicht klar - ok, Jagdschein, dann muss man die Trommel begrenzen. Das wäre ja machbar.

    Sachverständiger oder Händler ginge sicher auch, aber wer ist das schon?

    Noch schlimmer wird es beim MOONSOON ... also, das geht ja mal gleich nur als :F:

    Oder seh ich das falsch.

    Übrigens finde ich die Bemerkung "nur ein Luftgewehr" (was soll denn bitte eine Luftwaffe sein ??? Gibt es meines Wissens nur bei der Bundeswehr) wirklich reichlich dämlich.

    In diesen Gewehren steckt weitaus mehr Know-How und Technik als in 95% aller Repetiergewehre.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    Original von ich_bins
    Noch schlimmer wird es beim MOONSOON ... also, das geht ja mal gleich nur als :F:

    Ich bezweifle dass das Monsoon bei 7,5J Mündungsenergie noch genug Staudruck produzieren kann dass die Trommel weitergedreht wird.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hallo! My name is Marco from Italy ... I email to Mr.Schneider about FX3100Storm ( I falled in love :lol:) ... It's possible on line order only <7,5j but I know this rifle has selector to move power .... so what could I receive after an eventually order? A fx3100 storm <7,5j with the selctor to move power loked/ or without selector? I didn't receive any reply to Mr Schneider so I HOPE TO RECEIVE AN ANSWER FROM YOU

    THANKS....MARCO

  • Zitat

    Original von pironio
    I HOPE TO RECEIVE AN ANSWER FROM YOU

    I'm afraid you won't be able to buy a stronger rifle from a german dealer, as that would be illegal here. And nobody will give you any hints on modifying the weapon either.

    Best chance: Go to http://www.fxairguns.com/ and check the retailers in other countries, maybe one of them can sell you an unlimited gun (IF that is legal in Italy and the country of the retailer).

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer