Indoor RAM Halle südlich von München eröffnet

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. September 2007 um 00:15) ist von adriatic.

  • Meine Gebete wurden erhört!

    30 Fahrminuten südlich von München hat in einem ehemaligen Bunker eine
    RAM INDOOR SPIELHALLE eröffnet!!

    Obergeile Sache, das Ding sieht richtig gut aus!

    >> http://www.the-bunker.de <<

    Ein paar Nachteile hat die Sache:
    Man MUSS zwingend die Waffen bei denen mieten und darf keine eigenen mitbringen (naja, die müssen das ja irgendwie finanzieren).
    Und das ist nicht grade billig. Angegeben wird eine Spieldauer von 4-5 Stunden. Man kriegt die komplette Ausrüstung (Schutz + Waffen) und das kostet 59 Euro.

    Man darf nur mit Powerballs spielen, die aber auch gestellt werden. (Damit der Laden nicht nach kürzester Zeit total eingesaut ist)

    Werde das demnächst auf jeden Fall mal testen ;D

  • Hört sich gut an, aber warum in einem 4-5 Stundenspiel 18 Schuss? Das scheint mir ein bisschen zu wenig zu sein :new16: nicht dass ich wild rumballern würde und Rambo reenacten würde, aber ein bisschen mehr Feuerkraft wäre wohl wünschenswert... Wenn ich dann in Bayern studiere, werd ich da auch mal vorbeischauen^^

  • Finds Klasse das sich RAMs mehr in D etablieren. Allerdings grundsätzlich kein BYO und 60€ , ist ein tritt in die Ei** für die Leute die viel Geld für ihre Marker ausgegeben haben. Die Kulisse ist natürlich genial, vorallem im Winter interessant.

    Möchte mal daran erinnern, dass in K´lautern auch ein RAM-taugliches Feld gibt wo BYO und RAMs erlaubt sind und es gerade mal ~12 € pro Tag kostet. Im Winter könnt ihr ja dann in diesen Bunker spielen^^

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von flexti (4. September 2007 um 13:46)

  • Ich denke, dass es für viele Leute interessant sein dürfte. Das Problem ist aber, dass ich selber nicht von Berlin nach München oder Kaiserslautern fahren würde, "nur" um ein paar Stunden Spaß mit RAMs zu haben. Da ist der Weg und damit die Fahrtkosten zu lang bzw. zu teuer. Und den Stress auf der Autobahn bei diesem Mist-Wetter (zumindest in Berlin und Umgebung) würde ich mir auch nicht gerne antuen.

  • Mit Berlin können wir Abhilfe schaffen. ;)

    Und auch den längeren Weg nach Bayern oder K-Town würde ich mir mal ans Bein binden. Ist doch mal ganz amüsant. Geht zwar nicht immer, aber sogar der Famas war schon 'mal hier in Berlin zum Zocken. Und wenn der keinen weiten Weg hat, dann hat ihn keiner. ^^

    Dass man im "Bunker" keine eigenen Marker verwenden darf finde ich persönlich zwar nicht sooo schön, aber es ist verständlich. Schließlich wollen die damit Geld verdienen. Und Rubberballs lassen sich halt doch leichter zusammenfegen und wiederverwenden, auch wenn man auf denen auch wegrutschen kann.

  • Ich würde auch mal vermuten im Bunker sind Pistolen taktisch sinnvoller als Gewehre.
    Sie könnten ja auch noch die Pistolen verkaufen....


    Aber wieso macht hier in der Nähe bei mir nichts in der Art auf? :cry:

    Wieso gibt es keine RAM-Spieler Nähe Köln oder Düsseldorf??


    Ich weis ja nicht ob es gut wäre, wenn ich, so ohne Führerschein, mit dem Zug und einem großen Waffenkoffer nach München oder Berlin fahre... :confused2:

    jaja, so ist das...

  • @ Jogi
    oder Kaiserslautern^^

    wollte grade sagen, da wohnt man im RAM-Mekka und beswert sich dass der Weg zu weit ist um mal mit RAMs zu zocken^^

    Sicher müssen die von was leben, sie könnten ja die 60 € verlangen und wenigstens die option lassen eigene Marker mitzubringen. Aber die P99 ist ja quasi ideal für diese Location desw. denke ich auch, das man seinen Spass haben wird.

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von flexti (4. September 2007 um 14:09)

  • des hört sich ja ganz cool an aber ohne die eigenen makierer ist das schon wieder ne super abzocke für was hat man sie dann wenn man dann mit leihteilen spielen muss und dafür noch 60 euro ziehmlich hart meiner meinung nach

  • tja da hilft nur eins :
    selber so nen ding aufmachen und besser machen !!
    aber dann wird man sehen das man garnich weniger verlangen kann um das alles aufrecht erhalten zu können........
    außer das gelände is privatbesitz ...was ich kaum glaub

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Wenn der Betreiber DER Günter Krausser ist, den ich auch persönlich kenne, dann lässt das ein professionelles Angebot vermuten, welches vom Konzept her sicher durchdacht ist.

    Werner und Günter Krausser sind waffentechnisch in München durchaus ein Begriff. Beide sind die Geschäftsführer eines bekannten Waffenladens in München, der außer für GK-Freunde auch eine etablierte Anlaufstelle für Paintballer ist. Ich vermute mal, dass es ebenjener Günter ist, der hinter dem Konzept steht, denn er ist seit einiger Zeit im Paintball-Bereich aktiv.

  • Ich denke mal das es der ist der auch Waffen Krasser Besitzer ist. Wie dem auch sei, billig ist es nicht aber wir werden dennoch das Angebot wahrnehmen und mal dort spielen gehen.
    Ich denke mal das das ganze noch im Aufbau ist und was man von den Bildern sehen kann ist sehr sehr viel versprechend. Mir gefällts :)

    Werden mal nen Termin in 2 Wochen machen :)))

  • Hmm,
    ansich ne gute Sache...aber wie gesagt das mitbringen von eigenen Waffen nicht erlaubt, die Schussbegrenzug Pro Spiel ist lächerlich (wenn man der Beschreibung glauben darf dauert ein Spiel 4-5 Stunden..aber ob man nun mehrere Spiele machen darf in der Zeit oder nur eins ergibt sich durchs lesen nicht!). Die Sache mit den Reballs. naja....ist dann irgendwie kein Paintball mehr da keine Farbe :)) Verständlich das dort keine normale Paintballs benutzt werden können...aber so macht das wieder weniger Spass da man die Spielgegner wie beim Softair nicht markiert :new16: Jemanden mit Farbe zusauen macht doch mehr Spass und man hat eindeutige Treffer mit Beweis.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • das mit den eigenen ist schon nervig, aber wie gesagt. Vielleicht ist er noch am aufbauen und testet die verschiedenen möglichkeiten.

    bin mal gespannt wie es wird...