Asahi M40

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 6.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2007 um 21:31) ist von Helldiver.

  • Zitat

    Comments: Possible the rarest of all airsoft guns. There are less than 25 Asahi M40s around in the whole world.


    http://www.scaar.at/airsoft/m40.htm

    Damit wird der Begriff "Kleinanzeige" wohl relativiert... Trotzdem gebe ich dem Thread nicht lange.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Ähm, dir ist aber schon klar, was du dir damit (auch finanziell) antust oder? :confused2:

    Ich mein, ich wollte mir auch vor ner Weile eine zulegen, allerdings sind nur noch 2-3 derzeit auf dem gesamten Weltmarkt auffindbar die zu Verkaufen sind und deren Kaufpreis übersteigt BEI WEITEM mein Buget als Abiturient ohne derzeitige feste Anstellung. Und der Marktwert liegt heute bei rund 4000$ für die nackte Gun, eher etwas mehr da einge davon sicher auch nichtmehr Stock sind sondern wie bei Scaar der mieße Inner ausgetauscht wurde durch irgendwas oder noch'n Realsteel-Hensoldt oder was auch immer Scope dabei ist , reichlich teuer für eine Waffe mit 6.1mm Lauf und 0 Ersatzteile (nunja, gerade deswegen), achja Hardpumpshells und Blade-Bullets musste auch erstmal finden können denn ohne die macht das Dingens wohl kaum Spaß.

    Echt, lass es sein, wenn davon noch unter 25 bestätigterweise existieren wie willst du realistisch gesehen da an eine rankommen? Übrigens steht diese 25 für M700 und M40 ZUSAMMEN! Also werdens wohl keine 15 M40 mehr sein und noch 10 M700, die genaue Verteilung kennt da niemand mehr!

    Übrigens meinte Scaar gegenüber mir mal dass er sie verkaufen würde OBWOHL sie bei ihm auf der Page als "Holy Grail" bezeichnet ist, es "währe nur eine Sache des Geldes", was in meinem Verständnis heißen würde für das Doppelte kannst se haben ;)

    Übringens, eine Asahi M40 istn prima Einstieg in dieses Forum ^^
    Erzähl uns doch bitte mal was über dich, deine finanzielle Möglichkeiten, was willst ausgeben, warum willst du das Teil eigentlich? Verkappter Sammler? Pubertierender Freak? Spinner der sich nicht informiert hat WIE SELTEN die Dinger sind und teuer? Spieler? (Bitte nicht wirklich!)

    Sorry dass ich hier so harsch klinge aber wenn du sie nicht finden kannst und nich weißt wos die gibt............ muss dass Ding dann wirklich bei dir an der Wand hengen......ich denke nicht.

    EDIT:

    Achja nochwas lustiges, hab mich vor etwa nem Jahr mal recht ausführlich mit Scaar unterhalten und doch mal recht höflich und nachdringlich nach nem Video Review des M40 gebeten, er meinte sowas wie "evtl mal später wenn er Zeit hat" (was ich als "Neeee........wohl kaum" interpretiert hatte) aber hey:

    Smokey M82 & Asahi M40 Video-Review

    Boa..........jetzt hab ich sozusagen mein eigenes Video :ngrins:
    gerade entdeckt :))

    Solltest du mich überzeugen können stell ich dir gerne meine mehr oder weniger umfangreichen Recherche-Ergebnisse zur Verfügung.

    Noch'n schönen Abend
    Florian

    2 Mal editiert, zuletzt von Falconmaximus (3. September 2007 um 00:44)

  • Is diese Waffe in einer aehnlich sinnfreien Preisregion, wie diese hier ? :D

    Die Editier-Funktion ist mein Freund. Ich benutze sie sehr gerne!
    Diese Signatur wurde x mal editiert, zum letzten Mal von Polonier: Heute XX:XX

  • Also mal ehrlich, wer bezahlt, für so eine "Waffe" soviel!? Da bekommt man doch fast eine echte .50BMG-Büchse. Also wer sich das antut, hat nicht mehr alle Latten am Zaun, sorry, aber ist meine Meinung.

    mfg Desert

    MfG Desert

  • @ Polonier
    ja in etwa, allerdings ist die Barret in De ein voller Flop, ich drücks mal so aus:

    Preis bei WGC 2740$ Xe.com meint dazu: 2008€

    Mal ehrlich, wenn ich meine Rechnung dazu aufstelle:

    2008€
    + 19% MwSt
    = 2389€

    + 3.2% Einfuhrsteuer
    2453€

    + 60€ Beschussgebühr (obwohl die bei Massenabnahme wohl noch billiger währe)
    =2513€

    tja..............1500€ Gewinn? Ernsthaft? Achja, da ist ja auch der Gewinn vom WGC schon mit eingerechnet da ich den Ladenpreis als Ursprung genommen hab also werdens wohl eher noch 1-200€ mehr sein!
    Also ehrlich, wenn einer das Teil will, kauft euch die V.III im Selbstimport und nicht die komischen undefinierbaren Versionen in Deutschland.

    Also kann ich Polonier mit "sinnfrei" wirklich zustimmen da es einfach wie mans dreht und wendet einfach zuviel draufgeschlagen wurde (um die 40%) auch wenn ich irgendwelche versteckten Kosten übersehen habe (Einfuhrsteuer Falsch, Beschussgebühr falsch...... etc......sowas macht keine 1500€ - 40% aus!)

    Außerdem gibts die bei Ostheimer, Kotte und Teutenberg auch teilweise BEDEUTEND Billiger

    Aber ist euch eigentlich schonmal aufgefallen das jeder deutsche Händler der die Barret führt, die Länge, das Gewicht und die Magkapazität anders angibt, das spricht für diese dämlichen Versionsunterschiede und dass die einem teilweise noch V1 unterjubeln wollen.

    Sogar die aktuellste V3 ist "relativ" mies (Scaar hat glaub ich ne V2), weswegen er deswegen in dem neuen Video auch so über das Teil schimpft, denn die ist noch mießer, der Lauf wurde bei der V3 angeblich stark verbessert, auch das Hopup und nochn paar Sachen die mir allerdings gerade entfallen, allerdings trau ich Stock-Tightbores immernoch nicht und ich glaube auch zurecht!

    Und wegen der Asahi, naja, interessante Technik und eine absolute Legende, früher oder später hol ich mir eine, natürlich muss man dazu ein extremer Liebhaber oder ein echter Spinner sein, sucht euch aus was ich davon bin :ngrins:
    Übrigens ja die Barret steht auch auf meiner Liste und ja :)) ich hab schon vor 3 Jahren zu sparen angefangen, was auch nötig war *lol*

  • Was für eine Leistung soll das Teil denn überhaupt haben ? Und über den Preis müsst ihr euch doch nicht aufregen. Es gibt Leute die kein Auto oder sowas besitzen oder soviel Geld verdienen das sie sich sowas leisten können. Wenn er es haben will, lass ihn doch. Aber die Leistung würde mich mal interessieren. Zumal es doch eigtl ein M24 sein müsste :confused2:

  • @ SEAL
    FPS-Messungen gibts im Video-Review!

    Die der M40 sind äußerst spaßig, wie war das, 5 Pumps und dann 590fps? Und Hardpumpshells halten soweit ich weiß sogar noch mehr als 5 aus (soweit ich mich erinnere halten die normalen bis zu 5 Pumps und die Hard-Pumps über 5, wieviel maximal.........keine ahnung aber 590fps :nuts: is scho a Menge!)

    Dazu nochn Custom HopUp und n PDI Barrel.........Super-realistische Sniperrifle-Platform mit Ultra Seltenheitsfaktor-Ole! :n1:

  • Upsala ... wo kommt den das Video her ? Mal anschauen...

    Naja 590 FPS. Ist ja ungefähr genauso wie die Tanaka stock Leistung.

    Einmal editiert, zuletzt von S.E.A.L. (3. September 2007 um 21:40)

  • nicht mehr, neue versionen der tanaka sind plombiert ;)

    aber wie siehts denn da mit diesen "überdruck-kartuschen" aus? kommt man da nicht in den "gefährlichen" bereich?

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Das stimmt so nicht. Ich habe mir bei Airsoft 24 eine M24 bestellt und die hat nach wie vor das PCS. Deutschland bekommt die Exportversion der Tanakaserie. Es kann sein das manchmal vlt Leute eine kriegen ohne PCS. Aber bei den meisten ist es anscheinend noch drinne. Bau bei mir sowieso bald das G&G Power Pack wieder rein :) Hatte ich bei meiner M40a1 auch drinne und das lief Perfekt. Wenn man bei der Hammerspring noch Zwischenstopper einbaut bekommt man noch mehr spürbar Leistung.

    Edith says: Rächtschreibüng

    Einmal editiert, zuletzt von S.E.A.L. (3. September 2007 um 22:30)

  • Ja, habe ungerfehr 1200EUR pro monat zur verfügung!! und wie wäre es mit einer Tanaka works M24 SWS würde mich auch interesieren da ich mir doch noch den Preis überlegt habe!!!!
    Den für eine Softair für die es Kaum noch ersatzteile zu findn gibt ist das schon verdammt teuer und da ich eine Softair mit einer guten reichweite und durchschlagskraft suche mit der ich bei einem Match auch ein Sniper bin brauche ich eben so eine Softair!!!!!!!!!
    PS: Bin auch ein kleiner Waffen Freak
    MFG R@pho :crazy2:

  • Oh was über Skirmish oder Matches liest man hier nicht gerne. Zumal ich nicht glauben kann das die Waffe die du willst innerhalb der erlaubten FPS-Grenze liegt. In Frankreich waren dies glaube ich 400 FPS. Alles andere wäre für sowas zu hoch.