co2 oder druckluft

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. September 2007 um 14:31) ist von Tilvaltar.

  • erneuernte frage ! ich schwanke zwischen co2 pistolen und druckluft pistolen

    druckluft wäre billiger


    bei co2s zahlt man zusätlich kapseln


    wenn mich noch jemand beraten könnte
    wäre ich sehr dankbar

    2 Mal editiert, zuletzt von ein neuer (2. September 2007 um 11:45)

  • testberichte sagen mir nicht viel denn all meine aufgezählten druckluft waffen hab ich geerbt wenn mir jemand sagen könnte auf welchen hersteller ich schauen sollte WALTHER UMAREX oder sonstige oder was ich beim kauf beachten sollte da wär mir geholfen die idee mit den testberichten war hilfreich aber ich weiss trozdem nicht was ich davon nehmen würde

    Einmal editiert, zuletzt von ein neuer (31. August 2007 um 18:11)

  • Zitat

    Genau ;) 425 CO2Air User können sich nicht irren.

    @ ein neuer: Nimm die CP88 Competition 6". Ist teuer aber jeden Cent wert. Und nimm sie in Nickel, die Brünierung ist nicht so widerstandsfähig.

    Es sei denn DIr gefällt die Beretta besser. Eigentlich taugen alle Premium Umarex Waffen was, bzw unterscheiden sich bis auf die Optik kaum. Die Modelle die HW35 Dir empfohlen hat sind alles Top Modelle der Firma Umarex. Wenn etwas iin die nähere Wahl gerückt ist und noch Unklarheiten herschen oder Fragen offen sind, dann immer her damit.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • ich hab mir vorgestellt eher eine walther zu nehmen

    mein stiefgroßvater hatte mal irgendeine crosman die war nach 3 jahren kaputt
    von ihm hab ich auch noch eben die S&W 78g die ist jetzt 30 jahre alt wurde immer gewartet doch jetzt sind die dichtungen dementsprechent alt dann die DIANA 35 auch schon einige jahre alt aber im topzustand

    umarex hab ich von den softguns schlechte erfahrungen aber ist ein anderes kapitel und das kann man nicht vergleichen

    also herrsteller vorschläge wären mir wichtig

    danke nochmal für tipps und hinweise :respect:

  • Zitat

    Original von ein neuer
    umarex hab ich von den softguns schlechte erfahrungen aber ist ein anderes kapitel und das kann man nicht vergleichen

    Tja, Umarex kann auch billig Schrott herstellen, wenn der Markt dies verlangt. Und im Augenblicjk ist die Nachfrage nach billigem Plastikscheiß groß wie nie ;) ABER, wenn man bereit ist was auszugeben, dann können die auch ganz anders. Eine CP88 Competition in Nickel kostet gut 220,- Da bekommt man dann schon was für sein Geld.

    Wenn es was kosten darf, dann gäbe es noch die Waffen der Firma Röhm. Die sollen von höchster Qualität sein und ewig halten. Habe leider selbst noch keine.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Tach,
    es ist doch so dass du sie zum Geburtstag bekommen sollst, richtig??
    Also ist es so ziemlich deine Entscheidung für welches Modell von welchem Hersteller du dich entscheidest. Nacher erzählen dir 5 Leute Modell XY ist gut und hält, trifft dann aber beim schiessen nicht deinen Geschmack.
    Nach der Qualität und Langlebigkeit von Herstellern zu fragen macht da schon mehr Sinn, als eine komplette Kaufberatung, denn du willst sie haben, oder nicht :crazy3:

  • LOL.....

    Also wenn es günstig sein soll, dann Record oder Weihrauch Pistolen.
    Das gilt auch für Luftgewehre. Bei CO² Pistolen am besten, Walther, Umarex, Röhm.

    Gruß Philipp

  • Zitat

    Original von ein neuer
    ich bitte um antwort
    .....................
    druckluft od co2


    Auf eine so kurze Frage eine kurze Antwort:
    CO2

    Obba Gerrit

    Und wenn jetzt die anderen Mitleser auch so kurz antworten, mit CO2 oder Druckluft, braucht "Ein Neuer" nur noch zu zählen und er weiß was er nehmen soll.

  • Zitat

    Original von GPB
    Und wenn jetzt die anderen Mitleser auch so kurz antworten, mit CO2 oder Druckluft, braucht "Ein Neuer" nur noch zu zählen und er weiß was er nehmen soll.


    OK würde auch eine CO2 Waffe nehmen :))
    Optik, Verarbeitung und Genauigkeit sind anscheint nicht mehr wichtig ???


    Ansonsten mal das hier beachten, spez. Punkt 1):

    Top Ten: Bitte verschont uns mit DIESEN Fragen...

  • BEIDES :))


    CO2s haben den Vorteil der Nähe an das Original (Aussehen), Magazinkapazität.

    Druckluftpuster sind außer deiner Muskelkraft nicht abhängig vom irgendwelchen Treibmitteln...und zeigen konstante Schießergebnisse.


    Gruß

    Thorsten

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

    Einmal editiert, zuletzt von PainKNero (2. September 2007 um 20:39)

  • Also meine erste war eine HW 45, weil viel Power.
    Dann habe ich mir eine Beretta 92 FS gekauft. Ich möchte beide nicht missen.
    Wenn Du realität möchtest, rate ich Dir zu CO2. Zu den kosten: Habe mir 50 CO2 Kapseln gekauft, dann kommst Du auf 50 cent pro Stück. Meine Beretta schaft damit 60 Dias sehr gut. 10 -20 so la la. Rechne Dir aus, was Du so in der Woche oder so an Dias durchhaust.
    Das ist nur meine Meinung und soll helfen, nicht Überzeugen

    HW 45 ; Beretta 92 FS Nickel; HW 77 mit Tasco 2,5 - 10 x 42; SSW HW 94

  • CO2 ist besser zum schnellen schießen,und teurer.
    Druckluft ist präziser und billiger, aber das laden ist eben umständlich.
    Wenns Druckluft sein soll, nimm die Diana LP 5 Magnum oder die HW 45.Die haben ordentlich Saft und sind präzise.
    Wenn CO2 würde ich dir am ehesten zur CP 88 raten, oder ein anderes Umarex Premium Modell. :ngrins:

  • danke leute ! ihr habt mir echt geholfen.

    am anfang werde ich mir einmal eine druckluft zulegen,da mir das präzise schießen mit meinem st opa wichtig . wir verziehen uns zu dem zweck in meinen alten weinkeller. übrigens er hat einen waffenschein und kann mich daher konrollieren. nicht das ihr glaubt das ich einfach nur so im garten herumschießen . ich sehe das schießen als sport und nicht als spiel!!!!

    später co2

    Einmal editiert, zuletzt von ein neuer (3. September 2007 um 19:26)