KJW P14 .45 Full Metal GBB?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. September 2007 um 23:01) ist von blackys.

  • Hallo zusammen,

    ich bin ja noch recht neu hier im Forum und besitze bisher nur ein Softair-"Spielzeug".
    Demnächst wollte ich mir dann eine GBB-Pistole zulegen und es sollte eigentlich (aufgrund vieler Empfehlungen und Reviews) die TM Hi-Capa 5.1 sein.
    Das, was mich an dieser Pistole aber stört, ist, dass der Schlitten nicht aus Metall ist und ein Upgrade mir zu teuer ist.
    Ich habe heute die KJW (KJ Works) P14 .45 Full Metal GBB bei spniperairguns gesehen und bin mir mit der Entscheidung für die TM Hi-Capa nicht mehr ganz so sicher.
    Gibt es irgendwelche (schwerwiegenden) Argumente, die gegen die KJW sprechen?
    Sonst wäre die Pistole genau das, was ich gesucht habe: Design ähnlich der TM und Vollmetall.


    Ich hoffe, Ihr könnt mir die letzten entscheidenden Argumente (für und wider) geben!

    Danke schonmal.


    Schöne Grüße

    Tobias

    In a world without walls and fences - what use do we have for windows or gates?

    Einmal editiert, zuletzt von irgsmirx (31. August 2007 um 17:41)

  • Du könntest auch noch die WE 1911er in betracht ziehen. Die sind Fullmetal und meiner Erfahrung nach ganz gut. Wobei es bei den Capa Modellen wohl ab und an zicken gibt.

  • Mit meinen KJWs hatte ich bisher zum Glück keine Probleme.
    Weder mit meiner P226 noch mit meiner M9, ich würde beide wieder kaufen.

    Marui ist halt, wenn auch nicht Vollmetall, eine Klasse für sich.
    Mit meiner TM G17 bin ich ebenfalls sehr zufrieden, und würde sie auch nicht mehr hergeben.

    Beim Blowback Verhalten haben die Vollmetall KJWs natürlich klar die Nase vorne.
    Allerdings schiesst die Marui genauer.

    Wie Jürgen schon vorgeschlagen hat, eine weitere Alternative zur TM Hi-Capa wäre die WE Hi-Capa, auch wenns davon ziemlich viele Montagsmodelle geben soll.
    Wenn er sich für die 1911 entscheiden sollte, bleiben ebenfalls die 2 alten Bekannten: KJW und WE :confused2:

  • Da die P14 momentan eh scheinbar nicht lieferbar ist, kann ich Dir nur die WE M1911 empfehlen. Vollmetall und nicht viel anders als eine scharfe 1911'er. Außerdem ist ein Reservemagazin dabei.

    Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht.

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • Ich habe wie Haselmaus die P226+M9 von KJW und bin ebenfalls damit zufrieden. Allerdings hatte ich letztens von sniper mal die neue KJW 1911, die habe ich wieder zurückgegeben. Oft heftige Gaswolken, aus dem 25er-Magazin habe ich pro Gasfüllung lediglich 12 bis max. 18 BB geschaftt (bei langsamer Schussfolge!). Diese Probleme gibt es bei meinen o.g. KJWs nicht (dort sind auch die Magazine ganz anders).

    Meine TM HiCapa schafft noch etwas bessere Schusskreise als die 226+M9. Ihr größter Vorteil ist natürlich auch die verstellbare Kimme, man kann immer spiegelaufsitzend schiessen. Bei den anderen beiden muss ich halt erst immer wieder gucken, wo ich anhalten muss.
    Für das Scheibenschiessen ist ein verstellbares Visier daher sinnvoll, für´s grobe Plinken oder sonstige Airsoftspielchen natürlich weniger.

    Die Anfassqualität und Blowback ist natürlcih bei den Fullmetal-KJWs deutlich netter. Die HiCapa ist sehr hecklastig durch das schwere Magazin, die Waffe selbst wiegt ja fast nix...

    gruss
    blackys

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für die vielen Tipps und Vorschläge!
    Tja, jetzt bin ich unschlüssiger als vorher...

    ...eine WE kommt für mich wohl eher nicht in Frage. Es gab so viele schlechte Berichte über die Pistolen von WE, dass ich das Risiko nicht eingehen möchte, glaube ich. Oder treten diese Mängel alle nur bei Hi-Capas auf?

    Auch zu KJW gab es von Euch ja (leider) verschiedene Erfahrungen.

    Das ist wirklich nicht einfach - vor allem, weil es um ca. 150 € geht.
    Ich muss wohl eine Nacht darüber schlafen...


    Schöne Grüße und dankeschön nochmal

    Tobias

    In a world without walls and fences - what use do we have for windows or gates?

  • es gibt keine probleme mit dem blowback der we 1911, wenn man den blowbackmechanismus hinten im schlitten mit silikon "ertränkt".

    wer anderes behauptet hats nicht probiert oder erzählt nur "aufgeschnapptes halbwissen"!

    kannst ohne probleme zur we 1911 greiffen, soll ausserdem die beste we sein...
    (hab ich öfters gelesen, geb ich aber keine garantie für)
    ich bin sehr zufrieden damit

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Ich habe die KJW P14.45 und kann folgendes sagen: Sie ist sehr robust und KJW-typisch verarbeitet (größere Toleranzen, typischer KJW-Lack, eher rauhe Oberflächen). Sie ist eine 90%ige Kopie der Western Arms P14.45, einzige Unterschiede sind: anderer Innenlauf mit fixem Hopup, gleich wie bei KJW M9, etwas andere Magazinkonstruktion (kein Schieber am Ventil), anderes Floating-Valve, anderer Mechanismus zum Offenhalten des Flow-Valves. Mit Ausnahme dieser Teile lassen sich alle Teile zwischen KJW und Western Arms austauschen, allerdings haben die KJW-Teile größere Toleranzen. In der KJW P14.45 arbeitet das alte "Magna"-System von Western Arms in leicht abgewandelter Form, welches ein sehr starkes Blowback erzeugt. Die Gaseffizienz ist aber mittelmäßig (Es sind auch überdurchschnittlich starke Federn für Schlitten und Hammer verbaut). Die Treffergenauigkeit ist ebenfalls mittelmäßig, da das vordere Lauf-Bushing mehr Spiel hat als die Western Arms P14.45, ist aber noch im Rahmen. Einziger echter Schwachpunkt der KJW P14.45: Der Chamber, also das unechte Patronenlager, welches im Auswurffenster sitzt, ist trotz Aluschlitten, Alurahmen und Alu-Aussenlauf (welcher vom Chamber abgeschraubt werden kann) aus Kunststoff und verschleisst daher am schnellsten. Man kann dieses Teil zwar mit einem Edelstahl-Chamber von Guarder ersetzen, dieser wird aber nicht mehr hergestellt und ist auch sehr teuer.

    Edit:
    Die unkomplizierteste und zuverlässigste GBB fürs kleine Geld war übrigens bisher bei mir immer noch die KJW M9 Full Metal (Sogar neben KSC und WA). Mit ein paar einfachen Tricks kann man die allgemeine Performance, Leistungs- und Gasausbeute verbessern, ohne Ventile oder Federn zu tauschen. Also kein illegales Leistungstuning durch Austauschen von Teilen, sondern legale Optimierung der vorhandenen Leistung, die ansonsten "ins Leere geht". Ich kann ja mal Tipps geben wenn jemand Interesse hat.

    :new15:

    Einmal editiert, zuletzt von Tracer (31. August 2007 um 22:01)

  • Tracer: da hätt ich allerdings interesse dran ;)


    aber ja, kjw ist ja allgemein... nicht unbedingt perfekt, hält dafür aber ne menge aus, also besonders für anfänger, denen "missgeschicke" passieren können denk ich mal doch recht gut geeignet...

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von Tracer
    teuer.

    Edit:
    Die unkomplizierteste und zuverlässigste GBB fürs kleine Geld war übrigens bisher bei mir immer noch die KJW M9 Full Metal (Sogar neben KSC und WA). Mit ein paar einfachen Tricks kann man die allgemeine Performance, Leistungs- und Gasausbeute verbessern, ohne Ventile oder Federn zu tauschen. Also kein illegales Leistungstuning durch Austauschen von Teilen, sondern legale Optimierung der vorhandenen Leistung, die ansonsten "ins Leere geht". Ich kann ja mal Tipps geben wenn jemand Interesse hat.

    Natürlich wollen wir nciht dumm sterben, wäre auch sehr erfreut über Tipps...

    gruss
    blackys

  • Hallo,

    danke für die vielen Infos zur P14 .45! Das hilft mir wirklich weiter!
    Wenn die Pistole jedoch ein relevantes, schnell verschleißendes Teil besitzt, für welches kein Upgrade mehr erhältlich ist (oder nur ein sehr teures), dann lass ich wohl lieber die Finger davon.
    Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass es wohl Schwierigkeiten geben könnte, eine Montage für die Pistole zu bekommen. Die hätte ich aber schon ganz gerne (für ein Red Dot).
    Auf die Stärke des Blowback-Effektes kommt es mir auch nicht wirklich an.

    Ich tendiere momentan dann doch wieder zur TM Hi-Capa 5.1.
    Bei Sniperairguns wird gerade eine gebrauchte verkauft, die schon Metallschlittenupgrades enthält - was ist von so einem Angebot zu halten?

    Wären die WE Hi-Capas bloß nicht so unzuverlässig, dann wären sie genau das, was ich suche. Oder gibt es abgesehen von der WE 1911er eine recht unproblematische WE Hi-Capa?


    Schöne Grüße und danke für die hilfreichen Tipps

    Tobias

    In a world without walls and fences - what use do we have for windows or gates?

  • geht das nur bei der kjw m9 oder auch bei anderen modellen von anderen herstellern?

    - bin auf jeden fall auch auf deinen kurzbericht gespannt! ;)

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D