Fwb P70ft

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 13.380 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. September 2002 um 23:59) ist von Paramags.

  • Eintrag bei Visier-Online:

    Astanase
    Mitglied
    Mitglied # 361
    Bewertung:

    erstellt 14. März 2002 20:50
    --------------------------------------------------------------------------------
    Habe gerade mal, aufgrund des Hinweises von rugerclub, die Seite https://www.co2air.de , Rubrik FTS, besichtigt. (Keine Sorge co2'ler, ich registriere mich nicht! )
    Die Jungs scheinen recht FT - begeistert zu sein!
    --------------------------------------------------------------------------------

    Bist Du's jetzt wirklich selbst :))
    Wenn ja... Herzlich willkommen bei den Kohlesäuerlingen :nuts:

    Pellet

  • [blink]@powder[/blink]

    aber darüber kann mann gut argumetieren
    im verein sowie auf dem amt das ft ein anerkanter sport ist
    und auserdem wird die erteilung ob ich mir ein luftgewehr mit mehr als 7.5 j
    kaufen darf in den bundesländern immer etwas anders gehandhabt als angenommen
    es kommt auch darauf an ob der verein im verband drin ist oder nicht
    bei uns im verein ginge das ohne weiteres
    obwohl wir nur im dsu drin sind
    aber die leute sind wenigsten einsichtig und kein trachtenverein

    grus sven

    :new9: steyer lg 1 mit nikko stirling 8-32+44 :new9:

  • @ cal50bmg

    Also ich habe bei einem Eintrag auf gelbe WBK noch nie ein Problem gehabt.
    Wäre auch traurig wenn ich, obwohl ich für EL Langwaffen kein Bedürfniss brauche, jedesmal mit meinem Amt diskutieren müsste, dass die mir den Waffenkauf stempeln.

  • Meine Neuigkeiten für die Leute die hier die ganze Zeit mitgepostet haben
    Unser Waffenbeauftragter hat an alle Waffenläden in unserem Kreis vor Längerer Zeit ein Rundschreiben herausgebracht indem es die Verkäufer anhält keine Luftgewehre über 7.5 Joule zu verkaufen da er diese Waffen nicht in die Gelbe WBK einträgt.(Rheinland-Pfalz Kreis Altenkirchen)

  • Zitat

    Original von gschumi
    Meine Neuigkeiten für die Leute die hier die ganze Zeit mitgepostet haben
    Unser Waffenbeauftragter hat an alle Waffenläden in unserem Kreis vor Längerer Zeit ein Rundschreiben herausgebracht indem es die Verkäufer anhält keine Luftgewehre über 7.5 Joule zu verkaufen da er diese Waffen nicht in die Gelbe WBK einträgt.(Rheinland-Pfalz Kreis Altenkirchen)

    und wie hat der das begründet?? des is doch schwachsinn

  • Zitat

    Original von gschumi
    Unser Waffenbeauftragter hat an alle Waffenläden in unserem Kreis vor Längerer Zeit ein Rundschreiben herausgebracht ...

    Na, hoffentlich kann er es wenigsten mit einer entsprechenden Rechtsgrundlage begründen!?

    Aber da dies nicht der Fall sein wird, darf man wohl sein Rundschreiben nur als eine Art Bitte / Wunsch sehen.
    Man könnte es auch Rechtsbeugung nennen.

    Würde mich mal interessieren (nein, nicht ernsthaft!) was der gute Mann gedenkt zu unternehmen, wenn ein Bürger "seines" Bereiches eine Waffe aus einem anderen Bundesland erwirbt.

    Pellet:
    Kann es selbst nicht fassen aber ich bin's tatsächlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Astanase (15. Juli 2002 um 19:55)

  • Zitat

    Original von Harry
    Du kannst ja, wenn es dir möglich ist, vielleicht mal ein paar schöne Bilder von dem Duo posten. :)

    Harry


    und 'nen testbericht :)

    :direx: Meine kleine Waffenkammer enthält :direx:

    Luftpistolen: HW40 
    Luftgewehre: HW30s 
    Zielfernrohre: [COLOR=blue]BSA 6-24x50 mit beleuchtetem Abs. R 12 und Paralaxeaus

    Einmal editiert, zuletzt von panta (3. September 2002 um 23:52)

  • Zitat

    Original von Astanase

    Pellet:
    Kann es selbst nicht fassen aber ich bin's tatsächlich.

    Tjaja, an unseren Forum kommt keiner mehr vorbei. Früher oder später Registrieren sich alle bei uns die mal was davon gehört haben. Wenn ich alleine Drandenke wieviel User wir noch vor andernhalb Jahren hier angemeldet waren und was jetzt hier los ist ist schon Wahnsinn.

    Gruß
    Para