CS oder Pfeffer Patronen für Abwehr?

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 7.776 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2007 um 20:19) ist von HWJunkie.

  • Ich würde schon warten bis ich eine rein bekomme ,am besten wenn dann noch zeugen dafür da sind.

    In den meisten Fällen wird ein Kontrahent dich am Hals oder Kragen packen da hast du meistens noch 3 sec Zeit. In diesem Fall wenn du da Unschuldig und absolut Reinen Gewissens bist hast du genug Zeit deine SSW zu ziehen und direkt an den Kopf zu setzten " sofort abdrücken , nicht zögern " wenn du entwaffnet wirst ist Ende.
    Der wird dann so aussehn :crazy3:

    Die Flash Defense haben weniger Saft wie die Stopies finde ich .
    Die gibs mit und ohne Pfeffer.
    Ich würde ohne nehmen dann bekommst auch weniger selber ab.

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

  • Zitat

    [i]...bist hast du genug Zeit deine SSW zu ziehen und direkt an den Kopf zu setzten " sofort abdrücken , nicht zögern "

    vorsätzlicher, aufgesetzter Kopfschuß -> keine gute Idee (außer vielleicht dann, wenn sich der Knüppel schon mit voller Wucht Richtung Deines Kopfes bewegt)

  • Ein aufgesetzter Kopfschuss ist toedlich, ist dir hoffentlich bewusst ??? Wenn der dich am Kragen packt, bevor er dich umhauen will, duerfte die erste Reaktion deiner Arme sein, dass du seine Haende abwehrst.

    Außerdem, ob das in den meißten Faellen passiert, sei mal dahin gestellt. Genau so gut kann es sein, dass er dir direkt eine aufs Auge haut.

    Ich wuerde nicht warten, bis ich eine verpasst bekomme. Meißtens passiert sowas ja nicht innerhalb einer Menschenmenge, wo du direkt Zeugen findest.

    Das soll jetzt nich boese gemeint sein, aber ich halte deine Idee doch fuer sehr unrealistich. Die meißten Schlaegereien oder aehnliches bahnen sich ja an, so dass man hier schon entgegen wirken kann. Eine Ssw ist einfach keine Nahkampfwaffe.

    Aufgrund eines ungluecklichen Zufalls hab ich am Wochenende CS Gas abbekommen. So uebergeben hab ich mich schon lange nicht mehr. Da vertraue ich lieber darauf, als darauf zu hoffen, meinen Gegner ein Loch in den Kopf zu schiesen.

    Kann es sein, dass Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben? Weiß ich nicht - ist mir auch egal.

    Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst. Man darf sie nur nicht dabei stören!

  • Hallo Leute!

    Also zum Thema Reizstoff kann ich auch etwas beitragen!

    Ich denke wer die Wirkung von Gaswaffen anzweifelt hat mit Sicherheit noch nie eine "gekostet"! Habe immer meine Vektor Cp1 mit 120igern Pfefferpatronen dabei. Habe letztens die Wirkung getestet in dem ich einen Schuss abgefeuert habe. Ich habe ungefähr 5 Sekunden gewartet bis sich die Wolke ausgedehnt hat und bin dann einfach durchgelaufen. Die Wirkung war mehr als überzeugend! Und es war kein Direkttreffer ins Gesicht! Nicht das ihr mich für krank haltet ich wollte eben wissen wie sich der Reizstoff auswirkt.. mich jedenfalls hat er überzeugt.

    Ach ja nochwas: Ich bin es durchaus gewohnt sehr sehr scharf zu essen aber glaubt mir DAS war selbst mir zu scharf :crazy2:

    Liebe Grüße

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....

  • Zitat

    Original von Fasanenjagd

    In den meisten Fällen wird ein Kontrahent dich am Hals oder Kragen packen da hast du meistens noch 3 sec Zeit. In diesem Fall wenn du da Unschuldig und absolut Reinen Gewissens bist hast du genug Zeit deine SSW zu ziehen und direkt an den Kopf zu setzten " sofort abdrücken , nicht zögern " wenn du entwaffnet wirst ist Ende.
    Der wird dann so aussehn :crazy3:

    .

    Hast Du schon Bilder von einem aufgesetzten Schuß einer SSW auf einer Melone gesehen? Reißt ein faustgroßes Loch raus. Viel mehr hält der menschliche Schädel auch nicht aus.

    Gerade wenn Zeugen dabei sind musst Du schon einen wilden Richter finden, wenn Du da ungeschoren rauskommen willst. Die Verhältnismäßigkeit der Mittel wirst Du mit dieser Aktion sicher überschreiten und dann heist Dein Urteil Totschlag oder schwere Körperverletzung. Und ich denke, es ist kein Spaß ein paar Jahre in der Gesellschaft von Leuten verbringen zu müssen, wegen denen Du Dir eine SSW zu Eigenschutz angeschafft hast.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

    Einmal editiert, zuletzt von barret (28. August 2007 um 18:16)

  • Zitat

    Original von corey8iowa
    Hi,
    was ist den besser zur selbstverteidigung gegen Mensch und Tier?


    meiner meinung gar nichts von beiden. SSW sind ungeeignet für selbstverteidigung, es sei denn du vertraust auf die einschüchterung. DIES hier ist viel wirkungsvoller als jede SSW

    Jesus - Saviour of my soul

  • Booya

    Wenn eine Schuss aus ner SSW ne Schädeldecke durchdringen bzw. zum aufplatzen bringen kann, wie kann dann das von dir verlinkte Pfefferspray wirksamer sein?

    Ich würde niemals jemandem raten eine SSW auf einen Schädel oder sonstwo am menschlichen Körper aufzusetzen, aber als Ultima Ratio ist doch wohl ein Nahschuss WESENTLICH effektiver als ein Spray.

    Wir reden hier von einer Situation wo du einfach nur lebend rauskommen willst. Klar mag ein Pfefferspray wirksame Dienste leisten. Einem Gasdruck von 450 Bar kann so ein "pppppppffffffffft" aber kaum das Wasser reichen, meinst du nicht!? :crazy2:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von barret


    Hast Du schon Bilder von einem aufgesetzten Schuß einer SSW auf einer Melone gesehen? Reißt ein faustgroßes Loch raus. Viel mehr hält der menschliche Schädel auch nicht aus.

    Hatte die Melone eine Knochenschicht? ;)

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Leute bleibt ma in der realität, ein bewussta ufgesetzter schuss ist kein totschlag, das ist zwar im affekt, aber mord....

    keine selbstverteidigung. wenn ich weiß das es den anderen tötet und dies nicht zwangsweise notwendig ist ist es mord.

    geht doch mal davon aus in eurem Sichtfeld kommt es zu irgentweiner Gewalttat um übermaß...
    setzt ihr dann auch noch die Waffe ein? vielleicht sogar eher als für euch selbst??

    und was hilft da ein Spray was nach 4sekunden leer ist??

    Die Abwehr Sprays sind meiner meinung anch Ideal für Frauen zum Selbstschutz vor allem... Nix aber wenn man zB 2 Personen verteidigen will.

    Nächstes Problem. das tragen ist eh nicht gestattet. Nun braucht man einen kleinen Waffenschein. Aber auch dieser erlaubt einem das tragen bei öffentlichen veranstaltungen nicht.... was nun?

    Also hilft sie mir eh nur wenn ichabends allein unterwegs bin. oder mit Frau oder freundin. Aber auch da bin ich ja nicht ohne Grund. man geht ja meist irgentwo hin wenn man draußen ist... ALso wieder Veranstaltung, Demo etc. Verboten!!

  • Der Tatbestand für Mord setzt meines Wissens nach niedere Beweggründe sowie Heimtücke voraus. Somit wäre ein Aufgesetzter Schuss ehr Todschlag. Nebenbei ist es etwas schwer den Schuss aufzusetzen, wenn sich das Ziel bewegt. ;)

    Außerdem scheint das mal wieder ein typischer SSW Vs. Spray - Thread zu werden. Leute das fürher nichts gebracht und heute wird es auch net anders sein. Benutzt einfach mal die SuFu.

    Soll doch jeder nehmen was er für richtig hält... :new16:

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

    Einmal editiert, zuletzt von Wildchild (28. August 2007 um 19:38)

  • Außerdem ist Mord geplant und Totschlag im Affekt...
    und diese ganze Diskussion ist sowieso ziemlich für n Ar...!

    Wenn man 3-4 Schuss Pfeffer auf nen Angreifer ballert ist der unschädlich und zwar vom Feinsten... da brauch man nich noch weiter diskutieren was denn effektiver ist, was tötet, oder was passiert, wenn man einen Menschen soundso...!!!

    Wer selbst mal in den Genuss einer ladung Pfeffer kam, weiß das es genügt!

  • Hab in meiner Anfangs SSW Zeit mal "versehentlich mit einer in meinem Schlafzimmer geschossen (meiner erste Waffe, mein erster Schuss)...
    Jedenfalls war das Pfeffer und ich lauf fröhlich durch die Wolke, meine Gedanken bei meinem ersten abgefeuerten Schuss und da gings los... 15min voller Schmerzen *lol*

    Werd ich nie wieder vergessen... hehe... Lehrgeld!

  • Zitat

    Original von Wildchild
    Wer´s nicht glaubt, hier nochmal zur Veranschaulichung:

    Klick!

    Der Test zeigt zumindest, dass eine SSW nicht weniger bringt als ein Spray. Bei kürzeren Distanzen kommt eventuell noch ein Knalltrauma hinzu - bei Schwarzpulver sogar Verbrennungen.
    Aber Sprays, bzw. chemische Wirkstoffe zur SV sind generell nicht unumstritten. Die einen schwören aus Erfahrung drauf, die anderen sind aus Erfahrung gegen das Zeug, weil OC und CS nicht für eine sofortige Stop-Wirkung bekannt sind.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Alles im Namen der Wissenschaft. :))
    Zumindest bekommt man mal die Wirkung zu sehen, ohne sich dafür in den Selbstversuch zu begeben. :n17:

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

    Einmal editiert, zuletzt von Wildchild (28. August 2007 um 20:16)

  • Achso.. Wissenschaft... soso...
    Stimmt, wo du es sagst, die Heinis sehen auch wirklich aus wie Wissenschaftler *lol*

    Aber wirklich mal interessant zu sehen!
    Kann mir den Monolog des Typen vor dem Schuss gut vorstellen:

    "Pfff... so... jetzt! NEINDOCHNICHT!!!! Warte... je... jetzt! STOPNEINWARTE!!!... Warte... *schnaub* so... ok... JETZT!!!!!
    *BÄM!* FUCK!!!! FUUUUCK!!! AU FUHUCK!!!!!!!!! Oh mein Gott... ohhhh...
    usw! ;D

  • Zitat

    Original von Echonomics
    Heinis

    Die "Heinis" lesen hier mit. Ich dachte darüber sollte ich dich in Kenntnis setzen, bevor du sie weiter so nennst.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Ist Heinis bei euch ein Schimpfwort!? Also hier nich, deshalb sorry...

    Aber zu meiner Meinung, dass es schon eine geistige Meisterleistung ist auf sich schießen zu lassen, stehe ich! Auch wenn´s für uns (auch für mich!) recht informativ ist :crazy2:

  • noch mal bitte zum affekt. ja meines erachtens ist mord geplant. Aber ist es in dem moment wo ich drüber nachdenke meinen Gegner mit einem Geziehlten Schuss(der meines Wissens nach tödlich ist) auszuschalten, ist das dann nicht mord??
    Affekt ist es ja nun auch nicht wirklich ich denke ja drüber nach und plane quasi. kann man sich drüber streiten sollten wir aber nicht. ich wollts auch nur erwähnt haben.