Auf was schiesst ihr?

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 5.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2008 um 22:03) ist von RAVE.

  • Auf Zielscheiben, Dosen, Korken und Zahnstocher. Mit allen LGs auf 8-25 Meter.

    >> HW35 Black Silence, Suhl Modell 300, Baikal IJ60, FWB 300S, Crosman Mod 1008, Compound 55lb, Recurve 38lb <<

    Einmal editiert, zuletzt von Mansour (27. August 2007 um 11:14)

  • Zitat

    Original von timster
    Schieße meistens auf Ziehlscheiben und Dosen...

    Wenn mir dann mal langweilig wird, suche ich nach alten Playmobil Männchen oder Säge aus Sperrholz Tierfiguren aus.

    Da brauchst du schon eine ganze Armee voller Playmobilfiguren wenn die nach jeden schuss das zeitliche segnen.

  • Ja die habe ich auch *lol*

    Habe bestimmt noch an die 100 Männchen...alle noch von früher (:)

    Weihrauch HW 50 :F:
    Umarex CP sport :F:
    Browning Mod GPDA8 SSW :F:

  • Meist auf Schwarzwild, ab und zu auch Rotwild und Rehwild, auf Entfernungen von ca. 20 m bis 150 m. Mit der Neunkommadrei liegen sie auch so gut wie immer im Feuer! ;D

    Nein im Ernst, mit dem Luftgewehr schiesse ich auf 5 m (Keller) bis 50 m (Revier) auf Zielscheiben, Dosen, Kugelgelagerte (Stahl-)Klappscheiben, alte Walnüsse und sehr Gerne auch auf diese überall-Streichhölzer. Bei einem Treffer auf den Streichholzkopf entzündet sich derselbe.

    MfG

    -Use enough gun!-

  • Ja, worauf mann so schießt: natürlich auf alles, was einem so vor die Büchse läuft: Hörnchen, Ratten, Hasen, Tauben, Krähen/ Raben, Spatzen, Frösche, Hamster, Kenny..... und eigentlich hoffe ich noch einmal einen Panzer und einen Waschbären zu erwischen. Alternativ macht die Jagd auf kleine gefüllte Gelantinkugeln auf 25 oder 50m auch noch Spaß und wenn es gar nicht anders geht, dann auch mal eine Scheibe.
    Wenn mir GANZ langweilig wird, geht es mit Cal. 68 auf Schlümpfe.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Zitat

    Original von F600
    Wenn mir GANZ langweilig wird, geht es mit Cal. 68 auf Schlümpfe.

    :new16: Pffft... das ist doch gar nichts. Ich habs schon fertiggebracht, mit einer gekürzten Brown Bess Kaliber .75 auf Rehbock zu pirschen... *lol*

    Wirkung wie eine vom Hochhaus geworfene Bowlingkugel, Bumm und um. Und dabei noch recht Wildbretschonend! :crazy3:

    -Use enough gun!-

  • Also eine harte Geschichte weiss ich von meinem Opa.

    Er ist/war Jäger (seid 30 Jahren net mehr auf jagd gewesen) und hat noch seinen alten, wohl sehr teuren, drilling.

    Dafür hat er einen einsatz lauf für 9 mm Para. Als er das Ding neu hatte, nahm er eine 9 mm patrone und hat auf ein Kaninchen angelegt.

    Gezielt - abgedrückt - boom - wieder durchs ZF geguckt, hase aber weg - vom hochsitz runter und richtung hase - im umkreis von 3 meter nur gullasch:D


    Ich weiss nicht, in wie weit das nun jägerlatein ist oder eine wahre geschichte... aber lustig allemal.

    lg

    Adrian

  • Zitat

    Original von master_adrian

    Ich weiss nicht, in wie weit das nun jägerlatein ist oder eine wahre geschichte... aber lustig allemal.

    Also mit der 20mm MK vom Schützenpanzer hätte das schon einmal geklappt, aber ansonsten ist das ein klein wenig übertrieben!

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Zitat

    Original von F600


    Also mit der 20mm MK vom Schützenpanzer hätte das schon einmal geklappt, aber ansonsten ist das ein klein wenig übertrieben!

    Mit der HE-Mun hätte man auch einen ausgewachsenen Bullen (die mit den Hörnern. Nicht die anderen ;-)) in mundgerechte Stücke zerlegen können ;)

  • Ich kenne weltweit keine einzige Firma oder ein Händler, der Einsteckläufe oder Reduzierstücke für Kipplaufwaffen, in 9 mm Para baut. War´s vielleicht auch eine 9,3x74 R?

    Ansonsten hat er sich beim Drilling wohl "verschaltet", was dem erfahrensten Jäger passieren kann, sodass er nicht das Schloss mit dem Einstecklauf, sondern den großen Kugellauf oder den anderen Schrotlauf erwischt hat. Dann sieht ein Kaninchen schon mal wie Gulasch aus..

    -Use enough gun!-

  • Zitat

    Original von Tilvaltar


    Auf einen Pendelkugelfang (Gamo Rocker) und auf einen 14-cm-Kugelfang mit Pappscheiben, meist bestückt mit Luftgewehrscheiben oder selbst gemachten Fünferscheiben. Entfernung maximal 7,5 m (quer durch die Bude).


    Twinmaster Desperado: Zielfernrohr
    Twinmaster Action und HW 40: Leuchtpunktzielgerät
    alle anderen: Kimme und Korn


    Dass der Schall gedämpft wird.

    was für eine Erkenntnis *lol*

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • FWB300S auf 25 Meter KK- Hülsen oder Tonröhrchen (wenn es einfacher sein soll) oder 50 Meter Trinkjoghurtfläschchen (Yakult, Danone, Aldi etc), Mit der Yunker auf 7 Meter Katzenfutterdosen, mit der FWB LP 80 auf 10-25 Meter Trinkyoghurtflaschen. Ansonsten gern auch das FT- Blechgetier.

  • Ich schieße inzwischen am liebsten mit meiner 850 AM und ZF auf alte Mainboards aus dem PC, da sind so viele kleine Teile drauf, die sich echt gut zerlegen lassen ;)

    Vor allem bringt das mal einen interessanten Einblick in das Innenleben von Chips, Cpu´s usw.

    Ansonsten schieße ich auf leere CO2 Kapseln, verschiedene Zielscheiben und Streichhölzer ... alles immer auf 10m

    Gruß
    RAVE