Alarmpatronen wo beziehen ?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 7.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2007 um 21:34) ist von d.zilles.

  • Hallo,

    offensichtlich mal wieder ein Irrtum durch die Onlineshops gehuscht.

    Zum einen findet man diese Patronen nicht mehr und zum anderen wenn man sie findet braucht man entweder eine WBK oder den MES Schein.

    Darf man diese nun noch frei erwerben oder nicht ?

    Wenn ja wo gibts die denn noch ?

    Mfg

  • Vielleicht auch mal bei Schneider direkt anfragen. Die haben zwar nicht mehr die Munition auf ihrer Homepage, aber noch das Schußgerät. ???

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von Erklärbär
    Vielleicht auch mal bei Schneider direkt anfragen. Die haben zwar nicht mehr die Munition auf ihrer Homepage, aber noch das Schußgerät. ???

    Das hat mich auch sehr gewundert.

    Ich werde die Tage mal dort anrufen und nachforschen.

  • Moin,

    Die Alarmparonen stehen jetzt unter MES,sie werden nicht mehr ab 18 Verkauft.Schneider und die anderen Shops habe sie meist schon aus dem Program genommen.
    Die Schusvorichtung darf weiter Verkauft werden.Alarmpatronen im Kal 12 sind noch Erhältlich es ist eine Frage der Zeit bis sie uns auch die nehmen.


    Gruß Odin

  • Weiß einer auf welcher Grundlage das basieren soll??

    Ich hab da nix von einem Verbot von Alarmpatronen Kaliber 16 im Waffengesetz gefunden, oder hab ich da was verpasst?

    Meiner Meinung nach sind die immer noch frei ab 18 und daß sie manche Händler nicht mehr verkaufen ist wieder mal vorauseilender Gehorsam!


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Waffenostheimer hat die Alarmpatrone cal.12 noch im Sortiment, dort kannst du

    sie kaufen.

    mfg Bombi

  • Naja was bringen mir Kal 12, wenn ich Kal 16 brauche ?

    Man, ich wollte damit an Silvester den Finalen Glockenschlag untermalen und nun sowas.

    Wenn man bei Youtube VS eingibt kommt da ja so manches, aber leider nichts über den Knall eines solchen Gerätes.

    Wie laut ist denn Kal 16 im Vergleich zu normalen Kanonenschlägen ?

    Gruß Pascal

  • Gut, wenn es da einen richtig wegbläßt, dann ist freier Verkauf doch nicht so ganz ohne.

    Kenne die 12er, 16er selber nicht.

    Vergißt auch Videos.
    Ein Video kann niemals einen Knall 1:1 wiedergeben.
    Wenn ich die irgendwann-liegt-einer-von-denen-im-Krankenhaus-Ghetto-Kids-Videos sehe, aufgenommen mit Handy-Kamera, da klingen Pyros wie Pyro-Cracker.

    Man muß selbst mal danebenstehen (Abstand wäre von Vorteil) und sich einen Scheitel ziehen lasssen, nur dann hört man Alarmpatronen.
    Die explodieren auf dem Grund, ergo mehr Schallwellen wehen einem direkt entgegen.

    Markus

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Heftig, richtig heftig!


    Stefan

    Okay das mutiviert mich, die Teile noch zu beziehen.

    Wäre das eine möglichkeit ?

    Ich wohne ja im Dreiländereck und in Austria müssten die Patronen ja noch ganz normal ab 18 Jahren wie bei uns eigentlich auch zu kaufen sein.
    Wäre das Illegal, wenn ich die Teile in AT kaufe und dann nach DE einführe ?

    Weil eigentlich sind die ja bei uns legal, als dürfe es ja eigentlich kein Verstoß sein.

    Mfg

  • Naja, ob legal oder nicht diskutieren wir hier ja gerade.
    Ich z.b. weiß, wenn ich Antworten hier sehe, überhaupt nicht ob erlaubt oder nicht.
    Verwirrt eigentlich nur mehr.

    Deswegen was locker über die Grenze von unseren Freunden aus Österreich mitnehmen würde ich nicht empfehlen!

    Gibt es eigentlich irgendeine Stelle an denen man sich wenden könnte (Email, Telefon) um klipp und klar Bescheid zu wissen, ob in D die Teile legal zu erwerben sind?

    Mit "der Laden verkauft sie" und "doch,doch, Laden xy bietet sie an!" hilft uns nicht weiter.

    Markus

  • Mal abwarten, was der aktuelle Frankonia Katolag sagt, wenn die die Teile noch haben werde ich mal ein paar bestellen und dann habe ich ausgesort, mehr wie ein oder zwei Schuss möchte ich damit eh nicht machen.

    War Schneider nicht mal hier im Forum aktiv oder Kähny ?

    Mfg

  • Großer Silvesterabend mit Alarmpatronen gehen auch gut ins Geld.
    Auf der Kieferle Seite kosten 10 Stk. 18 Euro!!!

    Gut, ich denke wenn ein 10er Päckchen verpulvert wurde, braucht man auch ein bißchen Zeit die hergelaufenen Anwohner zu besänftigen. :ngrins:

    Markus

  • Zitat

    Original von worlddownfall
    Großer Silvesterabend mit Alarmpatronen gehen auch gut ins Geld.
    Auf der Kieferle Seite kosten 10 Stk. 18 Euro!!!

    Gut, ich denke wenn ein 10er Päckchen verpulvert wurde, braucht man auch ein bißchen Zeit die hergelaufenen Anwohner zu besänftigen. :ngrins:

    Markus

    Ich würde auch nicht mehr machen wie ein bis zwei Schuss, erstmla aus Kostengründen und zweitens wollen die anderen Schätzen ja auch noch benutzt werden.

    ;)

  • @ Dicke Berta:

    Na die ist aber auf jeden Fall erwerbsscheinpflichtig !
    Nur die Alarmpatronen sind frei, Cal 16, sowie Cal 12 ! Es handelt sich hierbei um die kurzen Patronen der jeweiligen Kaliber !