reicht das Holz ?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.797 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2007 um 20:17) ist von Regnorts.

  • Hallo erstmal,

    ich habe eine CP99C und würde mir gerne aus Holz eine Zielscheibe bauen.
    Das Holz ist ca. 0,6-0,9 mm stark, nun wollt ich fragen ob die Kugeln das Holz durchdringen,
    stecken bleiben oder abprallen (was sehr schlecht wäre).

    Brauche jetzt eure Hilfe weil ich sonst nur im Keller auf einen an der Wand befestigten Kugelfang schieße.

    mfg. Jabba

  • Das Ziel wird zwar mit zimlicher Sicherheit durchschlagen, aber wie die Einschüsse aussehen werden, bleibt fraglich. Bei der Befestigung solltest Du aber Vorsicht walten lassen. Wenn das Holz schwingend gelagert ist oder sich stark durchbiegen kann, könnte es u.U. zu einem Abpraller kommen.
    Du bleibst auf der wesentlich sichereren Seite, wenn Du Papier oder Pappe nimmst!

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Moin!

    Das hängt natürlich stark davon ab was für ein Holz genau verwendet wird, aber ich bin der Meinung, dass das Holz viel zu dünn ist, da eine Zielscheibe ja auch mal mehr als 10 Schuss halten soll.

    "From my cold, dead hands!" Charles Heston
    NRA4ever!!!

  • Nimm lieber Zielscheiben aus Papier! Das Holz wird wahrscheinlich nach dem ersten Treffer Risse bekommen, und spätestens nach dem zweiten in Einzelteile zerfallen.

    :n1: -Guns are made for loving them!- :n1:

    2 Mal editiert, zuletzt von Käpt´n Blaubär (17. August 2007 um 22:52)

  • Zitat

    hier kommen die Geschosse sehr gerne zum Schützen zurück und das macht dann sehr wenig Spaß

    Das kann ich bestätigen ich hab im Keller eine Richtig Dicke Holzplatte und wenn die co2 Patrone leer geht und ich darauf ein Schuss abgebe ,dann hört sich es an als ob ne Hummel immer näher kommt, da musste in Deckung gehn wenn du das Geräusch hörst.

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

  • Zitat

    Original von Jabba
    ... aus Holz eine Zielscheibe bauen...
    ... weil ich sonst nur im Keller auf einen an der Wand befestigten Kugelfang schieße...

    Holzzielscheiben sind schlecht für deine Augen.

    Wo willst du denn jetzt schießen? Ein paar Kreise auf den Gartenzaum malen und darauf schießen?

    Das lass lieber sein. Schau hier nach. Da gibt es tolle Anregungen für Selbstbaualternativen.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

    Einmal editiert, zuletzt von marathon (18. August 2007 um 12:07)

  • Zitat

    Original von Fasanenjagd
    Das kann ich bestätigen ich hab im Keller eine Richtig Dicke Holzplatte und wenn die co2 Patrone leer geht und ich darauf ein Schuss abgebe ,dann hört sich es an als ob ne Hummel immer näher kommt, da musste in Deckung gehn wenn du das Geräusch hörst.

    Deshalb immer mit Schutzbrille! :new2:

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Danke für die schnelle Hilfe,
    habe mich verschrieben meinte zentimeter.
    Da es aber anscheinend durschlägt oder zurückkommt habe ich mir dies Idee aus dem Kopf geschlagen. Werde mir einfach einen Entenkasten bestellen.

    mfg. Jabba