Aufbewahrung von Freie Waffen in der Vitrine

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2007 um 18:12) ist von joSchuss.

  • Ich bewahre 2 SSW in einer Vitrine auf.
    Leider hat diese kein Schloss, ich habe nur eine kleine 1€ Alarmanlage angebaut.
    Reicht das aus oder muss ich ein Schloss nachrüsten?
    Die Sufu hat lieder nichts brauchbares geliefert
    Hier n Bildle von dr Vitrine:

    Gruß JoSchuss __:winke:

    Einmal editiert, zuletzt von joSchuss (11. August 2007 um 17:07)

  • Kannst du deine Zimmertür abschließen? Wenn ja sollte das auch reichen.
    Musst dann nur immer dein Zimmer zuschliessen wenn du nicht da bist.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Das wird meinen Eltern nicht gefallen wenn ich das Zimmer immer geschlossen habe.
    Werd mal nächste Woche im Baumarkt schaun

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Frag mal bei Fungun nach.
    Das 1. lag bei meinem Nightstalker bei, das 2. als die Nightstalker wieder aus der Reperatur kam.
    Wenn Visier Abo hast dann kannst ja auch tolle von der Webseite bestellen

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Joschuss,
    ein Schloß bei einer Glasvitrine dürfte ohne das richtige Werkzeug schwierig werden. Sinnvoll ist ein Klappbügel mit Vorhängeschloß. Dafür muss aber das Glas durchbohrt werden, der Bügel mit z.B. Gummi unterlegt werden und auf der Innenseite einer Gegenplatte vorhanden sein. Sonst splittert alles und du darfst dir eine neue Vitrine zulegen.

    Eine hölzerne Vitrine ist da schon wesentlich leichter umzubauen. Bei meiner Vitrine habe ich den Holzrahmen an beiden Türen durchbohrt, auf der einen Seite eine Stahlplatte mit Bügel und auf der anderen Seite einen Klappbügel mit Schlitz fürden Bügel an der anderen Tür. Wenn die Türen geschlossen sind und der Klappbügel rübergeklappt ist, sind alle Schrauben verdeckt. Gesichert wird es mit mit einem stabilen Vorhängeschloß.
    Leider habe ich nur das eine Foto ( mit geöffneten Türen ), aber man erkennt an der Innenseite der Türen die Befestigungen.

  • Ich werde ganz einfach ne Dünne Kette kaufen und unten um die Vitrine spannen.
    Dann noch n Kleines Schloss davor und gut is

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Zitat

    Er müßte es dann aber auch immer abschließen und wenn er nur aufs klo muß, ich glaube das wäre nicht praktikabel.


    Schwachfug!
    Wenn er mit seinen Eltern in der Wohnung ist, wozu soll er dann abschlie0en?
    Sie dürften ja wohl älter als 18 sein!
    Irgendwie schwebt ihr wohl woanders...

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

    Einmal editiert, zuletzt von Oblatixx (11. August 2007 um 22:45)

  • Zitat

    Original von Oblatixx


    Schwachfug!
    Wenn er mit seinen Eltern in der Wohnung ist, wozu soll er dann abschlie0en?
    Sie dürften ja wohl älter als 18 sein!
    Irgendwie schwebt ihr wohl woanders...

    Junge,
    lesen kannst du anscheinend nicht :)) Seine 17 jährige Schwester wohnt da auch noch in dem Haus...

    joSchuss hmm, du bist doch schon 18, schliess einfach das Zimmer gut ab... in dem Zimmer hat ausser dir doch niemand was zu suchen! Ich könnte nicht ruhig schlafen wenn da ohne mein Wissen Leute ein- und ausgehen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Tja, aber wenn die minderjährige Schwester da ist müsste er das rein gesetzlich so machen....


    Übrigens schöner PC, vor allem die schöne Lüftersteuerung (das was in dem 5 1/4-Zoll Schacht steck und blau leuchtet). Finde das schön mit der Beleuchtung. Habe mir vorhin mal ein paar beleuchtete Gehäuselüfter bestellt. Die alten passen nicht mehr, zu kleiner Durchmesser, aber für einen Midi haben die noch gereicht. Allerdings habe ich jetzt einen Big Tower. Ich sehe schon, ich brauche bald ein neues Netzteil, alleine die Grafikkarte zehrt schon über 100W und braucht zusätzlich zum Saft aus dem Steckplatz noch zwei 8-polige Stecker für die Stromversorgung....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Übrigens schöner PC, vor allem die schöne Lüftersteuerung (das was in dem 5 1/4-Zoll Schacht steck und blau leuchtet).

    Das ist nicht fair und geht am Thema vorbei,......die Aufklebebuchstaben oben am Monitor finde ich klasse, und den PC-Subwoofer....

  • So einen Subwoofer habe ich auch, allerdings in einem 5.1-System. Beachte auch den HL2-Aufkleber oben auf dem Tower. Und die beiden Aufkleber finde auch ich klasse, ich habe auf meinem Monitor nix, und auf dem Tower nur "Powered by Sharkoon" und "Intel Pentium IV inside"....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ...das ist unsachlich und ich habe mich daran beteiligt......
    Entschuldige dieses Fehlverhalten, JoSchuss.

    Es würde mich trotzdem, aus purer Neugier, interessieren, was das für ein Ding da oben rechts auf deiner derzeitigen Vitrine ist.... ?


    Gruß,

    Harry

    Einmal editiert, zuletzt von is318 (11. August 2007 um 23:27)

  • Wie gemein !!
    Ich hab' keine Vitrine, keinen PC mit Beleuchtung, darf wegen meiner Gattin keine Waffenposter an die Wand hängen und wenn ich mit meinem blöden Laptop mal im Internet unterwegs bin, habe ich keinen 5.1 Sound. Und so eine tolle Munitionskiste wie unten in der Vitrine habe ich auch nicht.
    Und dann kommt der Moderator noch damit rüber, das der JoSchuss so ein LAW
    hat........

    :crazy2:Harry