Samstag 13 Uhr im Garten schiessen

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 7.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. August 2007 um 17:34) ist von crassmike.

  • Ach wo, was soll ich mich wegen solcher Menschen so aufregen... der Klügere gibt nach ;)

    Ausserdem war das in meiner alten Wohnung, wohn seit 3 Jahren in meiner jetzigen.
    Zwar hab ich jetzt weder Balkon noch Terrasse :cry:, dafür kann ich in der Wohnung so viel schießen wie ich will (naja, Frau hat noch n Wörtchen mitzureden, die bekommt dann ne neue Weiber-SSW und dann geht das ;D )

  • Die Polizei ist nicht gekommen bis jetzt .
    ich denke mal die wird auch nicht mehr kommen, ist jetzt knapp2 stunden her.
    Möglich das der Nachbar doch nicht dort angerufen hat.

    Ich werde jetzt öfter mal ein paar 9mm in die Luft schissen ,besonders wenn der Nachbar Klavier spielt.

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

  • Zitat

    Original von Fasanenjagd
    Die Polizei ist nicht gekommen bis jetzt .
    ich denke mal die wird auch nicht mehr kommen, ist jetzt knapp2 stunden her.
    Möglich das der Nachbar doch nicht dort angerufen hat.

    Ich werde jetzt öfter mal ein paar 9mm in die Luft schissen ,besonders wenn der Nachbar Klavier spielt.


    Hmm das würde ich mir nochmal überlegen, nicht das du noch einen Nachbarschaftskrieg eröffnest :confused2:
    Zum Glück wissen meine Nachbarn alle von meiner SSW und da regt sich keiner drüber auf. Am Anfang wurde zwar gemunkelt aber nachdem ich sie aufgeklärt hatte gabs keine Probleme.
    Wenn einer meiner Nachbarn mich fragen würde ob ich bitte damit aufhören könnte, würde ich das auch tun. Natürlich nur an diesem Tag und nicht für immer versteht sich ;)

    -| Co2: Walther CP99
    -| LG: Diana Panther 21, Diana Mod. 24, Daisy Mod. 99B Champion
    -| SSW: Walther P22

  • Zitat

    Original von Wildchild
    Fasanenjagd

    Vieleicht solltest du mal ein Schild am Zaun anbringen. Sowas wie "Hier wird nur mit Gaspistolen geschossen", oder so. :confused2:

    Dann eher doch sowas hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Schi…ernenmauer2.jpg

    :laugh:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Fasanenjagd
    Ich werde jetzt öfter mal ein paar 9mm in die Luft schissen ,besonders wenn der Nachbar Klavier spielt.


    Lösung für beide, Nachbar holt sich ein Digitalpiano und du nen Röhm Sicherheitskompensator, kostet Geld für beide Seiten aber es ist Stille :))

    remove

  • Ojeh! Den Spruch "ich hol die Polizei!" höre ich sogar zu Silvester.

    Aber trotzdem kleines Spaßverderben.
    So locker flockig drauflosballern, auch wenn im befriedetem und außerhalb der Ruhezeiten, geht so einfach nicht.
    Man muß die Nachbarn zwangsläufig miteinbeziehen, die wohne ja auch nunmal dort.
    Die Regelung ist sehr schwammig, denn mit Flobert werde ich höchstwahrscheinlich nicht so auffallen als wie mit 9mm.
    Also dickköpfig drauflosballern nach dem Motto: "Hey, mein befriedetes, Ruhezeiten vorbei, die da drüben können mich mal!" gibt immer Ärger.
    Das ist so wie Beschallung der Gartenparty mit Hifi.
    Darf ich ja auch, dreh ich zu gerne am Volume-Regler in einer engen Wohnsiedlung, dann könnte ich wetten Herr Müller von nebenan der Slayer nicht mag wird sich beschweren.
    Knall von 9mm sind recht knackig.
    Klingt bescheuert, aber die Nachbarschaft muß an einem Strang ziehen.
    Wie sieht die Lösung aus?
    Wohnt man auf einem Aussiedlerhof, dann hat man Null Probleme.
    Wohnt man im eigenen Haus, dann kann Kellerraum für Testschüße herhalten. Fenster ein wenig dämmen.
    Oben beides nicht zutreffend, dann muß aufjedenfall vorher Kontakt/Gespräch mit den Nachbarn geführt werden, das man Testschüsse abgeben möchte.
    Hat man tolerante Nachbarn dann werden Testschüsse kein Problem sein.
    Hat man Spießer als Nachbarn, dann schießt man nunmal nicht!
    So wie bei mir, hier geht es nicht, ich weich in mein Gartengrundstück aus.
    Aber ehrlicherweise muß ich zugeben, ich schieß nur am 31.12. mit meinen Pustern.
    Zusammengefaßt.
    Auch wenn gesetzlich im grünen Berreich, dürfen Nachbarn wenn sie sich gestört fühlen sich beschweren.
    Wenn Polizei kommt können sie dir reingesetzlich nichts anhaben (Waffe wegnehmen) weil Du ja schießen darfst.
    Sie werden aber sagen: "Bitte unterlassen sie das schiessen, weil Nachbar sich dadurch gestört fühlt!"

    Markus

  • Die Nachbarn fragen doch auch nicht, ob sie (auch während der Mittagsruhe) hämmern, den Rasen mähen, motorsägen, schlagbohren etc. dürfen, was auch auf die Nerven gehen kann. Trotzdem rufe ich wegen so einem Mist keine Polizei. Wenn es jemanden stört, dann soll er es einem sagen.

    Aber es gibt solche Nachbarn, die rufen anonym die Polizei an, wenn man im Garten seine Kalaschnikow putzt, aber haben dann nix gesehen, wenn jemand wirklich geschädigt wird.

    Einfach alles zu verbieten, ist die einfachste Methode,
    denn wer keine Argumente hat, dem bleiben nur Verbote.

  • Mein ehemaliger Nachbar hat auch mal die Polizei geholt, da ich am 31. 12 um 9 Uhr abends geschossen habe.

    Diese sind dann angerückt und, sagten das das schiessen völlig OK sei, und weiterhin nichts unternahmen.

    Der Nachbar war haltn Spinner der Ständig die Polizei Alarmierte soald ihn was nicht passte.

  • Leider gibts von der Sorte wohl zu viele. Ist doch glaube ich sogar erlaubt am 31. ab 14 Uhr, Knaller zu zünden.
    Ich meine ich hätte das letztes Jahr am 31. in den Nachrichten gesehen/gehört.

    -| Co2: Walther CP99
    -| LG: Diana Panther 21, Diana Mod. 24, Daisy Mod. 99B Champion
    -| SSW: Walther P22

  • Ich denke man sollte nur sehen das einige Nachbarn vielleicht das gefühl haben das wir mit echten Waffen im Garten rumballern. Und da ist es schon in Ordnung die Cops zu holen.
    Einmal zumindest. Sollte die Polizei von denen immer wieder alarmiert werden würde ich einfach mal eine 500ter Packung bestellen und jede Stunde ein Magazin im Garten entladen. Weil in diesem Fall gilt jetzt erst recht!

    Aber ich sag meistens einfach vorher bescheid, direkt neben an.
    Problem erkannt, Problem gebannt!

    :johnwoo:
    Man it's crazy out here, I have no fun, I can't walk the streets... without my gun!!!

  • ohhh maaaan^^ ich glaubt net was wir für nachbarn haben.. wohne in hannover, zwar nich inner city aber auch nich auffen lande, nen mittelding. neben uns nen hochhaus, sonst nur häuser mit privaten gründstücken ect. alles ein max. zwei familien-häuser. wir auch. grundstück ca. 100 m² groß, naja, nen bissle größer, aber nich mehr als 150 m². die nachbarn im hochhaus, sind so intollerante "zecken", die in der rente sind und den ganzen verflchten tag auffen balkon sitzen und nix besseres zu tun haben als leute anzuscheissen! wenn ich da mal mittler lötlampe rangehe, und zwischen zaun und betonmauer ein wenig getreide abbrenne, das ich nich anders wegbekomme, höre ich nur: samma spinnt ihr? ich ruf die polizei. die zünden da ihr haus an^^ naja, 2 schüsse mittem luftgewehr und ich habe fast die leute in grün vor der haustür... ich freue mich schon auf silvester, wenn ich da 500 schuss durchjage, und die die ganze nacht wachhalte! :)) :evil:

  • Ich habe solche Situationen dauernd.
    Die ganze Siedlung bei uns ist fast nur von überempfindlichen und vor allem hellhörigen Menschen bewohnt.
    Manchmal ganz schön nervig. Vor allem wenn jedes Wochenende die Polizei vor der Tür steht und uns höflich bittet den Fernseher (meistens zwischen 18 und 20 Uhr) leiser zu machen *lol* .... mir ist damals mein Colt 1911 A1 PAK ausversehen in der Wohnung losgegangen und kurz darauf klingelt es schonwieder.
    Ich frag mich was wohl schlimmer ist. Der Fernseher oder die Schreckschusspatrone. (:)

    Wir haben seit dem Umzug nur Ärger mit unseren Nachbarn. Haben früher 2 Häuser weiter gewohnt (ganze 17 Jahre lang) ohne eine einzige Beschwerde und sind jetzt seit einem halben Jahr hier und haben jede Woche die mitlerweile auch verzweifelten Beamten vor der Tür stehn die nur kurz Hallo sagen und mit den Augen rollen... :laugh: und einen Brief vom Bauverein im Briefkasten, wo etwas über Lärmbeschwerden steht ect.

    Spar und Bauverein. Wohnen im Dreck sag ich nur dazu. Irgendwie sind hier alle gegen uns.

    Nur die Harten kommen in'n Garten.
    RAMMSTEIN 4 ever

  • Zitat

    Original von Fasanenjagd


    Ich werde jetzt öfter mal ein paar 9mm in die Luft schissen ,besonders wenn der Nachbar Klavier spielt.

    Ja, ist klar. Provozier schön mit, damit das nächste Waffengesetz noch härter wird..... da haben wir dann alle was von.

    Ich begreif nicht, wie man so dämlich sein kann - mal überlegt, ob Deine Nachbarn nicht schlichtwegs Angst haben? Ich persönlich bin hier rübergegangen, habe geklingelt und einfach Bescheid gesagt, dass es etwas lauter wird. War dann auch OK.

    Über sowas wie Dich kann ich echt nur den Kopf schütteln - schade, dass die Dir nicht erstmal ein Verfahren mit allen damit verbundenen Unannehmlichkeiten an den Hals geblasen haben, auch, wenns hinterher eingestellt wird.


    Aber noch besteht ja die Möglichkeit ... nur komm dann bitte nicht wieder mit Dünnpfiff in der Hose hier rein und heul Dich aus.

    Wer hier der Asi ist, zeigst Du jedenfalls deutlich.

    *Kopfschüttelnd* - Marechal

  • Zitat

    Original von Fasanenjagd


    Ich werde jetzt öfter mal ein paar 9mm in die Luft schissen ,besonders wenn der Nachbar Klavier spielt.

    Ja, ist klar. Provozier schön mit, damit das nächste Waffengesetz noch härter wird..... da haben wir dann alle was von.

    Ich begreif nicht, wie man so dämlich sein kann - mal überlegt, ob Deine Nachbarn nicht schlichtwegs Angst haben? Ich persönlich bin hier rübergegangen, habe geklingelt und einfach Bescheid gesagt, dass es etwas lauter wird. War dann auch OK.

    Über sowas wie Dich kann ich echt nur den Kopf schütteln - schade, dass die Dir nicht erstmal ein Verfahren mit allen damit verbundenen Unannehmlichkeiten an den Hals geblasen haben, auch, wenns hinterher eingestellt wird.


    Aber noch besteht ja die Möglichkeit ... nur komm dann bitte nicht wieder mit Dünnpfiff in der Hose hier rein und heul Dich aus.

    Wer hier der Asi ist, zeigst Du jedenfalls deutlich.

    *Kopfschüttelnd* - Marechal