egun Auktionen (negative Erfahrungen mit anderen Nutzern)

Es gibt 126 Antworten in diesem Thema, welches 22.942 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2008 um 03:35) ist von Marechal.

  • Nun, ich hatte bisher etwa nicht allzuviele Käufe und Verkäufe bei e-gun. Hier aber trotzdem die genialsten

    1) Kauf Diana 100 - Schaft nachgearbeitet:
    So viel Material abgetragen, daß da ein Loch war. Wertminderung, habe 30€ überwiesen bekommen.

    2) Kauf Rg 3 - mit leichten Gebrauchssputen:
    Die personenbezogene Gravur auf der Rückseite hat er nicht erwähnt. Für Gesamtpreis von 10€ wollen wir aber nicht meckern.

    3) Kauf Zimmerstutzen - leichte Gebrauchsspuren:
    Angekommen, ausgepackt..... wo ist da das Schloß? Nach Anruf beim Verkäufer "Ja mei, des is ja nu a Kleinteil, oda?" auf Rücksendung geeinigt. Verkäufer übernahm auch alle Versandkosten.

    4) Verkauf KK-Gewehr:
    " Hab Dich nicht so, da überweise ich halt 50 € extra, brauch das nur zum Vögel verscheuchen" aber keine WBK vorgelegt. Am nächsten Tag schon Geldeingang mit +75€. Auf meinen Hinweis hin, daß ich das Gewehr gerne und ausschließlich an einen Berechtigten, vorzugsweise seinen Verein, übergeben werde nur absolut patzige Antworten und Drohung mit Anwalt. Das überwiesene Geld ging direkt an ein Treuhandkonto der Staatsanwaltschaft, genauso wie eine Zeugenaussage und die Ausdrücke des e-mail Verkehres.


    Insgesamt 12 Transaktionen bei e-gun und 4mal Klamauk! Geniale Rate von 30%.

    ps: Probleme mit der Zahlungsmoral noch nie gehabt!

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

    Einmal editiert, zuletzt von F600 (6. August 2007 um 17:34)

  • Zitat

    Original von obietrice
    Ich glaube der Grund warum bei Egun so viel schief läuft ist, dass einige Teenager oder Kinder meinen da gäbe es "korrekte Knarren für de Gäng" dann bieten die drauf los und später wenn sie den Zuschlag bekommen, haben die kein Geld oder gemerkt das sie einen Altersnachweis oder eine EWB zum Verkäufer schicken müssen um die Waffe zu bekommen.

    Dann sollte man doch den Altersnachweis gleich bei der Registrierung einführen!

  • Zitat

    Original von hessel007
    Dann sollte man doch den Altersnachweis gleich bei der Registrierung einführen!

    Körperliches Alter ist kein Indiz für geistige Reife und Waffen ziehen nunmal geistig unreife und "falsch" geprägte Personen an wie der sprichtwörtliche haufen Stoffwechselendprodukt die Fliegen.

    Meine Meinung. ;)

    Baba,
    Piet-kun

    Einmal editiert, zuletzt von Piet-kun (6. August 2007 um 21:49)

  • Da bei eGun auch Spielzeug-Softairs gehandelt werden, sind auch Minderjährige für eGun interessant.

    Der sicherste Weg ist immer noch, nur von Verkäufern zu kaufen, welche eine Reihe Bewertungen haben und zwar nur positive.
    Wenn man verkauft, dann möglichst Auslandbieter und Bieter ohne ID-Zertifizierung ausschliessen.

    Ich habe so meine Favoriten bei eGun, bei denen ich bevorzugt biete / kaufe, auch, wenn das Startgebot teilweise schon recht hoch ( z. B. Waffenverwertung / Michael K.). Bei diesen Anbietern ist die Waffe immer korrekt beschrieben und wird akurat geliefert.

  • Zitat

    Original von Piet-kun
    [quote]Original von hessel007
    Dann sollte man doch den Altersnachweis gleich bei der Registrierung einführen!

    Körperliches Alter ist kein Indiz für geistige Reife und Waffen ziehen nunmal geistig unreife und "falsch" geprägte Personen an wie der sprichtwörtliche haufen Stoffwechselendprodukt die Fliegen.

    Na dann meinetwegen mit Führungszeugnis um das ganze mal enger einzugrenzen, was die Zuverlässigkeit angeht! ???

  • Dann würde Egun aber bestimmt moch mehr kosten wegen dem Verwaltungsaufwandt.

    :johnwoo:
    Man it's crazy out here, I have no fun, I can't walk the streets... without my gun!!!

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    ...
    Wenn man verkauft, dann möglichst Auslandbieter und Bieter ohne ID-Zertifizierung ausschliessen.

    ....

    Hallo Vogelspinne,

    wie kommt man an so eine ID-Zertifizierung bei egun?

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • nochmal was zum Thema, ok, passt nicht ganz, aber hat was mit egun zu tun:

    Zitat

    Sie ist absolut funktionstüchtig, keine Defekte, etc, Die Laufsperre wurde von mir mal "bearbeitet", das heißt, von vorne sieht sie nun aus wie eine "Scharfe", Trichter kann aber zu Silvester trotzdem fest montiert werden, wie gesagt, absolut 1000%ige Funktion

    auf Nachfrage bekam ich diese Mail:

    Zitat

    Hallo, die Laufsperre habe ich hinein geschliffen, man muß da mit lampe
    reinschauen, um sie zu erkennen.

    Hab jetzt mal dem Bieter und dem Verkäufer geschrieben, das das illegal is.

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

    Einmal editiert, zuletzt von Pascal_the_b (8. August 2007 um 15:36)

  • definitiv: die pflegefalldichte bei egun IST höher als die bei ebay. was schon was heißen will, wenn man die ca. 250.000 user den 20 millionen gegenüberstellt.

    auf beiden plattformen mache ich recht viel (kaufen und verkaufen) und prozentual liegen die egun-user leider vorn, was unzuverlässigkeit unberechtigte maulerei und miese artikelbeschreibung angeht. nicht-zahler hatte ich bei ebay bei 1380 auktionen nicht einen (!), bei egun schon an die dutzend (bei ca. 180 auktionen). naja, kann auch zufall sein.

    jens

  • Hallo,
    ich hab bisher nur bei e... Waffen und zubehör gekauft hab aber auch ein Konto bei einem andren Auktionshaus das keine waffen anbietet.Und bisher hat alles super geklappt doch der letzte Verkäufer schlägt alles bisher dagewesene mit seinen Geschäftsgebahren.Und das bei über 1400 Verkäufen.

    Zuerst Waren ersteigert,Daten wurden übertragen und ich habe ihm in einer email(das es um Kleidung ging)alles wichtige wie Größe etc. mitgeteilt. Darauf bekam ich keine Antwort.
    Ein paarTage später Geld online überwiesen und gebeten das der Geldeingang bestätigt wurde.Keine Antwort.

    Wieder ein paar tage gewartet,neue mail und wieder nur das schweigen im walde.

    Am Mittwoch eine meldung an den Webmaster geschickt und siehe da,keine hale stunde pöpelt mich der Verkäufer auf 2 mails an.An die mail für den webmaster war er ja noch freundlich und behauptete das meine zahlung erst kurz vor der beschwerde eingegangen wäre.Und meine Ware ginge nicht vor montag raus da Freitag wegen innerbetrieblichen sachen nichts ginge.

    Paradoxerweise hatte ich da schon die ersten Pakete von käufen bei 2 andren Auktionen in den Händen die am selben Tag überwiesen wurden.

    In meiner mail stand ich solle bitte nicht noch mal bei ihm was ersteigern.

    Also flugs diese frechheit kopiert und an den webmaster gesandt.
    Am nächsten tag,merkwürdigerweise war es der freitag,bekam ich eine mail in der der verkäufer meine Bankdaten wollte um mir mein geld zurück zu überweisen.

    Daraufhin mußte ich ihm leider mitteilen das ich auf meine ware bestehe.mal sehn was passiert. Wem ging es auch schon mal so?

    Diana 35,Vostock,Haenel 310,2xUmarex Mod.61,Gamo 1200,1077er Crosman,357er Crosman Magnum,Walter PPK/s,Röhm RG89,HW 1G,ME 38 Pocket,Reck Miami 92F,Colt Double Eagle,ME8 Liberty,IWG Kurier,Diana Mod.1 (Baujahr:1938)

  • Zitat

    Original von markow1969
    Daraufhin mußte ich ihm leider mitteilen das ich auf meine ware bestehe.mal sehn was passiert. Wem ging es auch schon mal so?

    Ehrlich?
    Sowas, umso mehr man online kauft (Ebay.Egun), kennt hier jeder.
    Wenn hier jeder posten würde "hey, hier wurde ich Link behandelt" dann würde Server platzen.

    Was ich aber wieder erkenne ist das Kontakt-Problem.
    Es schaukelt sich alles hoch weil geschwiegen wird. Wer jetzt, ob Käufer oder Verkäufer, mal außen vor.
    Ich verlasse mich nie zu 100% auf Emails, einfach viel zu unsicher um verläßlich Kontakt zu haben.
    Mit dieser Schweigerrei müssen wir leben im Onlinehandel.
    Hier verkaufen Händler an Kunden, privat an Kunden, dubiose Händler an Kunden, Leute die keine Ware haben an Kunden...............................
    Er der Verkäufer will vom Verkauf abspringen, Du hast aber Anspruch die Ware zu bekommen.
    Klingt nicht einfach.
    Du hast die Berrechtigung eine Bewertung dem Verkäufer zuzusenden.
    Allerdings er dir dann auch! :ngrins:

    Markus

  • Da hast du recht,Worlddownfall,aber ich lass es drauf ankommen.

    Denke aber wenn ich einen Großhandel und Internethandel betreibe dürfte dies art kundenbehandlung nicht auf dem Unternehmensprofil stehn

    Diana 35,Vostock,Haenel 310,2xUmarex Mod.61,Gamo 1200,1077er Crosman,357er Crosman Magnum,Walter PPK/s,Röhm RG89,HW 1G,ME 38 Pocket,Reck Miami 92F,Colt Double Eagle,ME8 Liberty,IWG Kurier,Diana Mod.1 (Baujahr:1938)

  • Zitat

    Original von tweg
    Was habt ihr als Verkäufer bei egun für Erfahrungen gemacht?


    Ich habe bisher kaum negative Erfahrungen gemacht, aber bei zehn oder elf Auktion ist das vielleicht auch normal. Einmal hat eine Käuferin erst nach knapp einer Woche das Geld überwiesen. Als ich schon alles mit dem Zweitbietenden klar gemacht hatte, kam das Geld und die Entschuldigung für die Verzögerung - sie sei auf einer Fortbildung gewesen. Sie hätte auch eine Mail schicken können ...

    Ansonsten lief bisher alles bestens.

  • Zitat

    Original von muffrikaner
    Schau:
    http://www.egun.de/market/help.ph…n-Mitglied#ankh

    Gruß
    Bernd

    was aber gar nicht so einfach ist. Ich versuche seit Wochen ID-ler zu werden. Merfach Perso gemailt, scheinbar sind dort alle im Urlaub.
    Die Daten sind korrekt, und ich bin ein alter Sack, also liegt's auch nicht daran.
    Gut Ding will Weile haben, oder so...

    Einmal editiert, zuletzt von mahlzeit (10. September 2007 um 14:18)

  • Hab bei eGun (fast) nur gute Erfahrungen gemacht. Abgesehen von dem Drecksschlitten waren die Sachen immer in bester Ordnung und das Geld kam bis jetzt auch immer pünktlich. Nu warte ich auf meine RG88 :n1:

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

    Einmal editiert, zuletzt von Wildchild (10. September 2007 um 14:34)