Erfahrungen mit dem S&W 586

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.028 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2002 um 23:36) ist von JoWag.

  • Hi !

    Habe mir neulich als Gelegenheitskauf den S&W 586 mit 6"-Lauf gegönnt. Mein erster Eindruck von dem Ding: Überwältigend !!

    Das Teil hat so viel Bums, daß meine CP88 (4") dagegen wie eine Erbsenpistole wirkt...

    Dazu hatte ich mir auch noch die Walther HPP-Kugeln geholt und war begeistert von dieser Durchschlagskraft. Ist mit den Bleidiabolos überhaupt nicht zu vergleichen. Selbst dicke Flaschen sind kein Problem für die HPP.
    Also ich kann den S&W jedem nur empfehlen !

    Das einzige was jetzt nervt sind die vielen rumliegenden Glassplitter..


    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Wobei ich mir da noch nicht so ganz sicher bin ob der Abzug wirklich so toll ist.
    Sicher ist das Geschmackssache. Aber schlecht ist er nicht.


    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Wobei man erwähnen sollte, dass der nicht nur viel Bums hat, sondern dass man damit auch noch was trifft :)) (ist eine der präziseren Co2-Flitschen)!
    Der S & W nimmt sich allerdings auch 'ne gute Portion Co2 pro Schuss. Ich schmeiße die Kartusche so nach 60 Schuss 'raus.

  • Der S&W Revolver hat den besten Double-Action Abzug aller CO2 Pistolen und Revolver die ich kenne.
    Wenn man sich daran gewöhnt hat schiesst man damit besser in Double Action als in Single Action.

    Gruß von JoWag :winke:

  • Ich habe den Revolver mal bei einem bekannten testen können.
    Er ist meiner Meinung nach Spitze. Tolle Optik, sehr griffige Schalen,und ein butterweicher Abzug.Damit schießt es sich herrlich präzise, eben weil der Abzug so fein ist.
    Gestört hat mich nur der Trommeldummie, also , das sich nicht die ganze Trommel dreht, sondern nur die schmale übliche Diabolomagazintrommel..

  • Was soll an dem Abzug so toll sein???
    In der Mitte des Abzugsweges ist eine deutliche Unstetigkeit zu spüren, nämlich wenn es Klick macht und die Trommelarretierung wieder hervorschnellt.
    Hat man das Ziel gut anvisiert, wird der Revolver durch dieses Klicken wieder aus dem Ziel geworfen und man muß auf dem halben Abzugsweg das Ziel erneut anvisieren.
    Oder ist das nur bei meinem Exemplar so?

  • Tja der Abzug, das leidige Thema...
    Der Abzug der Twinmaster ist wesentlich besser, als der einer Umarex und der Abzug einer Matchwaffe ist wieder wesentlich besser als der der Twinmaster.
    Ich finde ein guter Vergleich, der einleuchtet, ist der Unterschied von einem Ferrari Maranello zu einem Mazda MX-5. Beiders sind schöne und schnelle Autos, aber für ein Vielfaches des Preises bekommt man auch mehr Leistung (aber nicht unbedingt in dem gleichen Maße, wie man mehr bezahlen muß)

    Gruß
    Radex

  • Zitat

    Original von BBplink
    Was soll an dem Abzug so toll sein???
    In der Mitte des Abzugsweges ist eine deutliche Unstetigkeit zu spüren, nämlich wenn es Klick macht und die Trommelarretierung wieder hervorschnellt.
    Hat man das Ziel gut anvisiert, wird der Revolver durch dieses Klicken wieder aus dem Ziel geworfen und man muß auf dem halben Abzugsweg das Ziel erneut anvisieren.
    Oder ist das nur bei meinem Exemplar so?

    Das sollte wohl technisch bedingt bei jedem Exemplar evtl. mehr oder minder schwer auftreten! Bei meinem alten war es auch so...Mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran und ziehlt eben erst richtig, nachdem die Trommel gedreht wurde. Außerdem bezieht sich die gute Abzugscharakteristik wohl eher auf den SA-Modus, wo man einen wirklich nur sehr kurzen Abzugsweg hat.
    Gruß
    slASH

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Im SA Modus ist die Abzugscharakteristik nícht besser als bei den anderen Umarexen.
    Im DA Modus schiesse ich mit meinem 686er besser als im SA Modus.
    Das Problem mit dem abwippenden Lauf nach dem Klick habe ich nicht.

    Gruß von JoWag :winke: