Röhm RG 96

Es gibt 236 Antworten in diesem Thema, welches 21.765 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2007 um 23:55) ist von Vogelspinne.

  • Naja, die erschöpfen sich aber hauptsächlich im eingelegten Logo. Ist mir auch nicht sonderlich wichtig. Was mir heutzutage allerdings gar nicht gefällt ist die Tatsache daß die meisten neuen Waffen mit weiß unterlegten Schriftzügen daherkommen ....

    Weiß jemand ob das eine Vorgabe der PTB ist?

    Mike

  • Alles in allem is die Waffe ok, natürlich nichts so besonderes, aber qualitativ hochwertig!
    Mir is da natürlich eine Kimar 92 (wehe ihr fangt jetzt eine Qualitätsdiskussion an!!!), eine 1911 oder eine P217 um LÄNGEN lieber!


    Xiphogonium, ich weiß was du meinst (eine sentimentale Träne rinnt dahin)

  • Zitat

    Original von Echonomics
    Alles in allem is die Waffe ok, natürlich nichts so besonderes, aber qualitativ hochwertig!
    Mir is da natürlich eine Kimar 92 (wehe ihr fangt jetzt eine Qualitätsdiskussion an!!!), eine 1911 oder eine P217 um LÄNGEN lieber!


    Xiphogonium, ich weiß was du meinst (eine sentimentale Träne rinnt dahin)

    <schon-mal-duck-und-in-Fluchtstellung-geh> Du weißt aber schon woher der Name Kimar kommt, ne?

    Keine ist maroder

    <flitz> ;)

  • Zitat

    Original von Xiphogonium
    Weiß jemand ob das eine Vorgabe der PTB ist?

    Nein, nur einfacher zu produzieren...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hmmm, gerade der Schlitten der RG96 war vorher in der brünierten Version durchgehend gebeizt und die im Gußverfahren gleich eingebetteten Schriftzüge nicht weiß hinterlegt. Ist das bei den aktuellen Versionen denn aufgedruckt? Falls nicht, wäre es ja sogar ein zusätzlicher Arbeitsschritt.

  • Ich besitze die Rg 96 auch mit vernickelten Schlitten und habe diese ausgiebig zu Silvester geschossen - man sieht überhaupt nicht, daß sie geschossen wurde. Bei brünierten SSW verbrennt im Mündungs- und speziell im Auswurffensterbereich die Brünierung und wird unabänderlich grau, was ziemlich häßlich und abgenutzt aussieht.

    Abgesehen davon ist die RG 96 mit vernickelten Schlitten ein echter Augenschmaus ( natürlich ist das Geschmackssache - ich habe Geschmack :crazy2: ).

  • Ich hatte mal eine und habe sie wieder verkauft. Was mich wirklich gestört hat - und da bin ich eigen - war nur die Kleinigkeit der angedeuteten Federführungsstange. Das hätte man getrost weglassen können statt so ein Relief dort anzubringen .....

    Ansonsten sicher eine gute Waffe, keine Frage.

  • @vogelspinne: wie ich dich kenne, haste deine vernicklte rg 96 nach silvester wieder gereinigt. war das irgendwie anstrengender als ne brünierte oder ähnlichem? habe mir sagen lassen, generell diese vernickelten sind schwieriger zu reinigen!

  • Echt?
    Ich hab gehört, und mir kommt es auch so vor, dass vernickelte wesentlich einfacher sauber bekommen zu sind.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Naja teils teils... Oberflächentechnisch sind definitif die brünierten zu reinigen, aber was die Ritzen angeht, da sieht man ja jedes Fleckchen... einfach grauenhaft!

    3x jährlich werden bei mir ca. 60 Waffen auf einen Schlag gereinigt (inkl Kollegen, Freunden, etc), da tut sich das nicht viel!


    Xiphogonium, JETZT darfst du mich auslachen! Ich hab gleich 2 von den &%$§Dingern!!! Aber immerhin die eine mit Smith&Wesson Holzgriffschalen, sieht um einiges besser aus als dieser Plastiksch..., die andere ist Ersat´zteillager (braucht man definitif wenn man schießen will!)
    Trotzdem will ich das Ding als alter Resident Evil Fan nicht missen! Und es macht Spaß mit so einem Klotz zu schießen!!!
    Guckst du hier:

    Umarex Python

    Und hier:

  • Zitat

    Original von eraser01
    @vogelspinne: wie ich dich kenne, haste deine vernicklte rg 96 nach silvester wieder gereinigt. war das irgendwie anstrengender als ne brünierte oder ähnlichem? habe mir sagen lassen, generell diese vernickelten sind schwieriger zu reinigen!


    Hmmm... also meinen RG89 (vernickelt) und meine Vektor (auch vernickelt) sind wesentlich leichter von dem Schmauch zu befreien als meine P22 und die P88. Ausserdem benötigen brünierte SSW wesentlich mehr Oberflächenpflege, da diese sonst von dem Handschweiß schnell Flecken bekommen ;)

    CO2air.de :huldige:

  • Zitat

    Original von Echonomics
    War n hartes Stück Arbeit! Die geb ich nicht mehr her!!! Naja, über das S&W Symbol muss man einfach hinwegschauen!!! Is trotzdem sehr sehr schick! LOS GIBS ZU!!!!

    <g> Jo, schon recht. Und wenn du die bearbeitet hast sind sie für den originalen Frame wahrscheinlich ohnedies nicht mehr zu gebrauchen.

  • Zitat

    Original von Echonomics
    Mein Reden!

    Wo wir schon dabei waren: Auch die Vektor nochmal als Clip:

    Vektor CP1

    Spaß macht das Ding allemal!


    Woow respekt für die vielen tollen Slowmo Videos :nuts: aber in der Wohnung rumballern da benötigt man bestimmt nen guten Gehörschutz :direx: :crazy3:

    CO2air.de :huldige:

  • Danke, danke! Also als ich das erste mal ungehindert und voller Genuss geschossen habe (4 Schuss), hatte ich 2 Tage lang kurze Tonaussetzer im linken Ohr durch diesen kleinen Raum! Seitdem nicht mehr ohne Oropax!!!

    Mag kontrovers erscheinen, dass ich in meiner Wohnung baller, aber glaubt mir, es wird keiner in seiner Ruhe gestört!

  • och geil, Echonomics ^^ der eine mit dem comment, ob du parkinson hast^^ ich habe mich net mehr eingekriegt ;> achja... nun ... naja... nachdem ich ma die Vector CP 1 in action gesehen habe... also irgendwie finde ich die net mehr sooo potthässlig... war da sbeu euch auch so? am anfang sah das ding wie nen verkehrunfall aus, allerings nun... naja, irgendwie komme ich immer mehr auf die idee die rg 96 bei waffenostheimer zu lassen, und das versandhaus einer Vector zu erleichtern... ochman, is schon ne schwierige entscheidung...