Schädlingsbekämpfung mit Federdruckwaffen...

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 6.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juli 2007 um 22:18) ist von rhodium.

  • Ich sehe vor meinem geistigen Auge schon einen neuen Dauerthread entstehen:
    "FWK - Regeln, Wertung und Ergebnisse"
    wobei FWK in diesem Fall dann Fliegen- oder Flygun-Wettkampf bedeuten würde und die Regeln sehr viel einfacher gestaltet werden könnten.
    Wer als erster 7 Fluginsekten auf einmal zur Strecke bringt, darf sich dann zukünftig "tapferstes Schneiderlein" nennen :crazy2:

  • Schon mal mal einer Streukreise nachgemessen?... *lol*

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Hmm .. aber die flecken an der Wand entstehen trotzdem.Ansich aber eine lustige Idee.
    Ich persönlich ziehe aber die Elektrofliegenklatsche vor ! Eine sehr saubere Lösung.
    Das Mückenthema hatten wir doch vor kurzem erst, auch dort wurde die Fliegenklatsche schon einmal vorgeschlagen. Ich hab sie seit zwei Jahren ( immer im Sommer ) im Einsatz
    und bin begeistert. Vor allem da das Opfer an der Klatsche kleben bleibt und mann damit nur noch zum Klo gehem muss um es dort in die Schüssel zu klopfen. Einfach eine saubere
    Lösung. Sogar die Mädels kommen damit gut klar!!

    MfG Andreas

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

  • Zitat

    Original von Kinjite

    Ich persönlich ziehe aber die Elektrofliegenklatsche vor ! Eine sehr saubere Lösung.

    MfG Andreas

    Moin Andreas

    Da hast du aber glück daß diese in DE zugelassen wurden. Den nach dem Waffengesetz währen diese eigentlich verboten gewesen. Auch wen man es sich kaum vorstellen kann, aber es gab hier einmal den Fall daß ein Urlauber sich im Ausland eine solche Fliegenklatsche gekauft hatte und dann in Nürnberg wurde diese vom Zoll beschlagnahmt. Frag mich bitte nicht nach dem genauen hintergrund, aber der Zollbeamte ist zugleich auch Waffenexperte und hält Waffensachkundelehrgänge ab.
    Fakt ist daß diese zuerst in DE nicht erlaubt gewesen währe, ist aber schon etwas her.

    Ich bevorzuge die Chemische Keule, den bei den kleinen Obstfliegen hilft eine Fliegenklatsche nicht sehr viel, da sind die Löcher viel zu groß

    Gruß
    Thomas

  • ähm .nur mal so amgenommen, wenn ich dann so als waldläufer ,meinen bogen vergessen habe . darf ich dann damit ,nur aus notwehr, auf wildschweine schiesen . natürlich nur daneben.

    se

  • Zitat

    Original von elch62
    ähm .nur mal so amgenommen, wenn ich dann so als waldläufer ,meinen bogen vergessen habe . darf ich dann damit ,nur aus notwehr, auf wildschweine schiesen . natürlich nur daneben.

    Was hat das ganze mit dem Thema zu tun? Was machst du als Waldläufer den mit einem Bogen dabei? Und bis du den im anschlag hast hat dich die Wildsau schon über den Haufen gerannt, egal ob du nen Warnpfeil abschießen wolltest oder nicht.

    Gruß
    Thomas

  • also . eigentlich bin ich ein musischer waldläufer. habe meinen geigenbogen vergessen. mit meinem gegeige konnte ich bis jetzt alle wildschweine vertreiben.das wirkt so gut ich habe noch nie eins gesehen und in der zeitung stand was über schäden durch wildschweine,und hier gehts doch um schädlingsbekämpfung, oder.

    se

  • Es dauet nicht mehr lange und dann kommen solche Fragen:
    Ik binn 12 und wil ma wiesen op man mit dat Dinges auch uff Ellevanten jachen kann?


    Obba Gerrit

  • Draußen kann man eher sowas nehmen:

    .http://youtube.com/watch?v=2_p_Uo40c0U&mode=related&search=

    Hat mehr Reichweite, schön Präzise und man kommt sogar in den Genuss eines Überschallknalls's *lol*

    Wegen Traffic-Klau hab ich das www weggelassen, einfach den unvollständigen Link rauskopieren und mit dem www davor in ein neuen Tab oder ein Fenster einfügen!

  • Zitat

    Original von BigBorner
    Einfach ne LKW Feder rein und gut.

    Sind denn überschallschnelle Geschosse im zivilen erlaubt???
    :laugh: :laugh: :laugh:

    Kiss my Ass, if you don´t like me i don´t care (ManoWar)

  • Zitat

    Original von elch62
    also . eigentlich bin ich ein musischer waldläufer. habe meinen geigenbogen vergessen. mit meinem gegeige konnte ich bis jetzt alle wildschweine vertreiben.das wirkt so gut ich habe noch nie eins gesehen und in der zeitung stand was über schäden durch wildschweine,und hier gehts doch um schädlingsbekämpfung, oder.

    wirst du auch nicht so schnell,ich sag nur üben,üben,üben... ;)
    das Geigenspielen mein ich. ( vieleicht Rennen die Wildschweine dann nicht immer in Panik davon ). :laugh:


    MFG Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Zitat

    Original von Paramags

    Auch wen man es sich kaum vorstellen kann, aber es gab hier einmal den Fall daß ein Urlauber sich im Ausland eine solche Fliegenklatsche gekauft hatte und dann in Nürnberg wurde diese vom Zoll beschlagnahmt.
    Fakt ist daß diese zuerst in DE nicht erlaubt gewesen währe, ist aber schon etwas her.

    Ich bevorzuge die Chemische Keule, den bei den kleinen Obstfliegen hilft eine Fliegenklatsche nicht sehr viel, da sind die Löcher viel zu groß

    Gruß
    Thomas

    Hallo Thomas

    Hmm vielleicht haben die Zollbeamten gedacht die Fliegenklatsche wäre ein "getarnter" Elektroschocker oder sowas in der Richtung. Aber naja egal erlaubt sind sie jedenfalls.
    Gegen Obstfliegen hilft bei mir die Fliegenklatsche auch nicht ! Ich vermeide es im Sommer einfach benutze Teller und Gläser stehen zu lassen.Immer gleich abräumen und ab in den Geschirrspüler damit, sonst hab ich ruck zuck ganze Schwärme in der Bude.So schon es auch ist in der nähe ein Naturschutzgebiet zu haben aber im Sommer ist es mit den Insekten immer so eine Sache. :new16:

    MfG Andreas

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

  • Die Schwärme kommen abends von draußen rein, und zwar durch das Fliegengitter vor dem Fenster. Die Biester werden vom Licht angelockt und wer hält im Sommer schon die Fenster geschlossen?

    Für die Fliegenklatsche gab es meines wissens auch einen Freistellungsbescheid vom BKA womit die freigegeben wurden, vorher waren die absplut illegal. Wurde uns bei der Waffensachkunde auch genau erläutert warum, ist aber schon ber ein Jahr her.

    Mittlerweile bekommt man die ja überall in DE zu kaufen.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Rambo
    Vor Jahren gabs die aber schon in der Mickeymaus, als ich noch viel kleiner war :lol:

    Micha,

    Du täuscht Dich, in der für Kinder zugänglichen "MickeyMaus" wurde so eine hocheffektive Spezialwaffe natürlich nicht beigelegt ;)

    Es war das YPS-Heft für den ambitionierten junggebliebenen Spinner ähem Hobbyforscher! (Ja, ich gestehe - ich auch)

  • Oha . Yps würde einen extra Thread benötigen. Aber lustig war es damals schon ! Ich denk da nur an die lustigen Urzeitkrebse. Die waren schon tot bevor in der nächsten Ausgabe das Futter erschien.

    MFG Andreas

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

  • Zitat

    Original von Kinjite
    Oha . Yps würde einen extra Thread benötigen. Aber lustig war es damals schon ! Ich denk da nur an die lustigen Urzeitkrebse. Die waren schon tot bevor in der nächsten Ausgabe das Futter erschien.

    MFG Andreas


    Also dann hast du was falsch gemacht...man sollte den kleinen Artemia Salina ja auch immer schön Sauerstoff mittles eines Strohhalms zuführen.
    Meine haben zumindest bis zur Futterausgabe gehalten...ich glaube sogar innerhalb der einen Woche waren sie kaum geschlüpft ...war trotzdem eine prima Sache damals, das Yps Heft :crazy2:
    Wo mir damals als Jugendlicher ernsthafte Bedenken kamen war als das YPS Heft mit dem mexikanischen Zauberbohnen rauskam. Das waren Bohnen die man auf die Herdplatte legen sollte und die dann angefangen haben zu hüpfen....die Ursache war eine Raupe oder Larve die in den Bohnen lebte :new16: