Taser C2

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 11.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juli 2007 um 00:22) ist von DocArnie.

  • Ein Elektroschocker bringt so viel wie die Polizei in Deutschland! Erst mal rankommen lassen evtl. messer in den Bauch bekommen und dann sich mit Elektroschocker wehren. Wie mit der Polizei. "Entschuldigung Herr Polizist mein Nachbar hat mich mit einem Messer bedroht"...."Tja da können wir nichts machen erst muss mal was passieren"....usw.

    Warum kann man bei uns nicht auch Taser zulassen? Zum Beispiel für Frauen wär so ein Teil doch viel besser als ein normaler Elektroschocker, die müssten dann nämlich nicht warten bis der Verbrecher direkt vor ihnen steht und sie evtl. schon das Messer an der Kehle haben.

    Und warum sind die Taser den so verdammt Teuer? Bei den Kartuschen versteh ich das, aber nicht beim Taser der doch im Prinzip auch "nur" ein Elektroschocker ist.


    ECHT EY!!!!!

    :johnwoo:
    Man it's crazy out here, I have no fun, I can't walk the streets... without my gun!!!

    Einmal editiert, zuletzt von obietrice (21. Juli 2007 um 17:36)

  • Zitat

    Original von obietrice
    Und warum sind die Taser den so verdammt Teuer? Bei den Kartuschen versteh ich das, aber nicht beim Taser der doch im Prinzip auch "nur" ein Elektroschocker ist.


    ECHT EY!!!!!


    Liegt wohl schlicht und einfach an "Angebot und Nachfrage". Da ich mir nicht vorstellen kann das sich jemand so ein Ding allein für die Heimverteidigung anschaffen würde (ausnahmen gibt es sicherlich) aber würde man diesen Taser auch ohne Waffenschein führen dürfen würde der Preis wahrscheinlich um einiges nach unten sinken und sich das ganze konzept wesentlich besser verkaufen lassen.

    CO2air.de :huldige:

  • Zitat

    Original von obietrice
    Zum Beispiel für Frauen wär so ein Teil doch viel besser als ein normaler Elektroschocker

    Besser als ein anderer Elektroschocker, ja... aber immer noch schlechter als jedes andere Verteidigungsmittel.

    Der Taser hat 2 entscheidende Nachteile, er hat keine anhaltende Wirkung. Nach wenigen Sekunden ist der Täter wieder auf den Beinen und wahrscheinlich wesentlich Wütender und Gewaltbereiter als zuvor UND man hat nur einen Schuss. Geht der daneben hat man wohl kaum noch Gelegenheit nach einem Ersatzaufsatz zu kramen.

    Der Taser mag gut geeignet sein für die Polizei. Da geht es aber darum den Täter zu entwaffnen und die wenigen Sekunden zu bekommen die es braucht sich auf ihn wirft und ihn zu fesselt.

    Solange man von einer überfallenen Frau nicht erwartet sich sofort auf den Täter zu werfen und diesem Handschellen anzulegen dürfte ein Mittel das den Täter länger beeinträchtigt, z.B. Pfefferspray, deutlich besser geeignet sein die Fluchtchancen zu erhöhen.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (21. Juli 2007 um 19:47)

  • Zitat

    Originally posted by Erklärbär
    Der Taser hat 2 entscheidende Nachteile, er hat keine anhaltende Wirkung. Nach wenigen Sekunden ist der Täter wieder auf den Beinen und wahrscheinlich wesentlich Wütender und Gewaltbereiter als zuvor

    Der Abzug löst nicht nur den Schuss aus, sondern ist auch als Tastschalter für die Stromzufuhr eingesetzt: So lange der Abzug gedrückt und die Batterien nicht leer sind, stehen die Elektroden unter Strom.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Zitat

    Original von Der Nette Mann
    Der Abzug löst nicht nur den Schuss aus, sondern ist auch als Tastschalter für die Stromzufuhr eingesetzt: So lange der Abzug gedrückt und die Batterien nicht leer sind, stehen die Elektroden unter Strom.

    Nicht ganz... mehrmals drücken ändert die Stromstoßdauer, auch wenn man dann loslässt. Abschalten kann man diese Zeit dann wenn man die sicherung betätigt.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Ich teile die Meinung von Erklärbär, so ein Taser ist als Verteidugungsmittel nur bedingt geeignet. Vor allem stört mich, dass man nur einen Schuss hat, das heißt wenn man von 2 Leuten angegriffen wird, oder nicht beide Pfeile die Zielperson treffen ist der Taser erstmal völlig unbrauchbar und man steht alt da. Ich würde Pfefferspray oder SSW dem Taser vorziehen, da hat man auch bei mehreren Gegnern eine Chance.

    I'd rather be judged by 12 than carried by 6

  • @Stiller&obietrice :
    liegt mitnichten an der Nachfrage, sondern an der komplizierten Technik.
    Die halben US-Cops tragen Taser.(M26 müsste das sein, der mit Laser, der bei uns verboten ist.)

    TMS:
    Sobald man die Kartusche verschossen hat kann man diese ausklinken und kann mit dem Griffstück schocken.

    Erklärbär:
    Der original Taser macht etwas mehr als ein normaler Schocker.
    Er regt die GESAMTE betroffene Muskulatur zu Kontraktionen an
    (stand mal was von ~50-60Hertz)=> die Muskeln ermüden extrem =>Bewegungsunfähig und total fertig für zirka eine halbe Stunde.

    DER GEGNER LIEGT FÜR EINE HALBE STUNDE AUF DEM BODEN UND KANN SICH NICHT RÜHREN!
    (Und am nächsten Tag wahrscheinlich der böseste Muskeltiger der Welt)


    Im Allgemeinen ist zu sagen das eine solche Nicht-Letale-Waffe IMMER spezialisiert auf eine Einsatztaktik/Situation ist.

    Deutsche Gesetzeslage ist auch toll: Dank der Ident.Partikel ist es so gut wie ausgeschlossen das so ein Teil für ein Verbrechen zu nutzen.
    Siehe Schock-Jacke:
    wäre DIE Lösung für Frauen, die event. in irgendein Gebüsch gezogen werden könnten.
    Kaum Jemand langt freiwillig in einen Elektroschocker.

    Aber das ist natürlich VIEL zu gefährlich in den Händen aufrechter Bürger.

    AWAY bis Mi.Gerne auch Mail.Dauert nur etwas.

  • Zitat

    Original von Gunfun
    Sind die Drähte eigentlich isoliert?

    Sicher, sonst würden die Zigtausend Volt ja munter dazuwischen herumspringen.

    Naja so munter sieht der Typ auch wieder nicht aus, wie der lallt und rumwackelt...

    MfG, Mike.

  • Zitat

    Original von Gunfun
    Halbe Std bewegungsunfähig? Schau dir mal das Video an, der Typ ist sieht mir noch ziemlich fit aus:

    http://www.youtube.com/watch?v=gxVxp3EI3pw

    Sind die Drähte eigentlich isoliert?


    Ich glaube wenn ich son Taser abkriegen würde, würde ich nicht noch einmal versuchen die Person anzugehen, das sieht ziemlich schmerzvoll aus :nuts:

    CO2air.de :huldige:

  • Zitat

    Original von Mr.Draco
    Der original Taser macht etwas mehr als ein normaler Schocker.
    Er regt die GESAMTE betroffene Muskulatur zu Kontraktionen an
    (stand mal was von ~50-60Hertz)=> die Muskeln ermüden extrem =>Bewegungsunfähig und total fertig für zirka eine halbe Stunde.

    DER GEGNER LIEGT FÜR EINE HALBE STUNDE AUF DEM BODEN UND KANN SICH NICHT RÜHREN!

    Nicht mal in den Werbevideos von Taser, geschweige denn in der Realität.

    Johnny Knoxville hat sich jedenfalls "Tasern" lassen und brauchte selbst nach 4 oder 5 Mal auslösen genau EINE Sekunde eh er wieder Stand und seinem Gegenüber das Gerät abgenommen hat.

    Und wenn Du mal in US-Foren schaust wirst Du auch immer wieder Berichte von Polizisten finden die angeben selbst WÄHREND des ausgelösten Schocks noch angegriffen worden zu sein. Kommt, abhängig davon wie und wo man trifft, welche Kleidung getragen wird u.s.w. offenbar auch vor.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • @ Mr.Draco: und was bringt dir dann der Elektroschoker-Griff? Man muss dann trozdem so nah an den angreifer heran, dass dieser noch zustechen/schlagen kann :new16:

    Hier hab ich noch ein Video von einer Vorführung des Tasers gefunden, der Typ steht 2 Meter von dem Ziel entfernt, trozdem verfehlt ein Pfeil *lol*
    Auf sowas würde ich mich nicht im ernstfall verlassen wollen.

    http://www.youtube.com/watch?v=gkHibjeSHhQ

    I'd rather be judged by 12 than carried by 6

  • Ich sehe Taser auch immer kritischer.

    Die Firma vertraut Zivilisten nicht und verkauft an solche nur die schwächeren Modelle, wo sich die Polizei schon nicht auf ihre Modelle zu 100% verlassen kann. Andere Mittel sind bei der US-Polizei stehts griffbereit, falls Kartusche defekt ist, Ziel nicht (gut) getroffen wird oder die erhoffte Wirkung nicht eintritt.

    Da ich mein Leben nicht von einer einzigen, eventuell defekten Kartusche und einem vom Hersteller selbst nicht als 100%ig wirksam eingestuften Elektroschocker abhängig machen möchte und beim Führen auch noch gesetzlich behindert werde - greif ich lieber zum Teleskopschlagstock, da kenn ich die Wirkung, weiß dass es funktioniert und darf ihn ohne WS führen.

    Halbe Stunde bewegungsunfähig? So ein Blödsinn!!!
    Und als Kontakt-Elektroschocker benutzen? Was zum Henker soll das denn bringen? Auf Kontakt-Distanz sollte ich mich auf andere Dinge konzentrieren als auf meinen E-Schocker und wo ich dem Gegner dann am besten Schmerzen zufügen könnte.

    Notwehr ist kein Spiel - also Hände weg von Spielzeug.

    Ich halte sogar SSW für ein besseres Selbstschutzmittel. Zuverlässiger, erregt Aufmerksamkeit, leichter zu Führen, besser zu handhaben (keine zwei Elektroden mit Spreizwinkel), Wirkung hält länger an (vorrausgesetzt sie tritt ein - je nach Gegenüber), günstiger, bessere Trainings-Möglicheiten.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.