Es löst sich kein Schuss

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 6.051 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juli 2007 um 03:26) ist von Wildchild.

  • Ich habe die gleiche Waffe ( allerdings neuwertig ) vor ein paar Wochen auch bei eGun ersteigert. Bei meinem Exemplar funktionierte der Schlagbolzen auch nicht.
    Das Problem war, daß der Schlagbolzen mit Feder komplett in alten Fett saß und dadurch nicht gängig war.
    Problembehebung:
    Schlitten abnehmen, am Schlittenende über dem Schlagbolzen mit Stahlstift die Arretierkugel hineindrücken und stählerne Anschlagfläche für den Hahn nach unten herausziehen ( Vorsicht: hinter der Kugel sitzt eine stramme Feder / Kugel und Feder fliegen gerne weit fort! ). Dann den Schlagbolzen mit Feder herausnehmen und entfetten, neu einölen und alles wieder zusammenbauen.
    Vorsicht bei der Arretierkugel, diese ist nur unter Anwendung von viel Kraft wieder in Position zu bekommen.

    Die gleich Prozedur ist nötig, wenn ein abgebrochener Schlagbolzen getauscht werden soll.

    Edit: Die Waffe wird heute noch als Colt Double Eagle Combat Commander hergestellt. Alle Teile des Colt passen auch an den Reck.

    2 Mal editiert, zuletzt von Vogelspinne (17. Juli 2007 um 20:51)

  • Sry ich bin eigentlich ein ziemlicher SSW und Waffen Allgemein newbie und versteh nur Bahnhof :crazy3: (^^)

    Naja ich versuchs einfach mal... wenn ned geh ich morgen einfach mal zum BüMa meines Vertrauens

    MfG DopeX

    EDIT: Wie hast du das Ding über dem Schlagbolzen da raus bekommen? Das sitzt bei mir bombenfest ???

    :ptb: Reck Double Eagle Mod. Mini 9mm PAK :n1::new11:

    Einmal editiert, zuletzt von DopeX (17. Juli 2007 um 20:06)

  • Ok hab es dann doch geschafft den Schlagbolzen mal herauszuholen (Dank Vogelspinne's StebByStep Anleitung :huldige: ) und für mich sieht der danach aus als wäre er tatsächlich abgebrochen :(

    Wieviel kostet denn ein neuer Schlagbolzen für die DE Mini / Combat Commander ??

    MfG DopeX

  • Zitat

    für mich sieht der danach aus als wäre er tatsächlich abgebrochen

    So wie's aussieht, ist der in Ordnung.
    Vielleicht doch erstmal das alte Fett entfernen? (vor'm Gang zum BüMa)

  • Wenn du den direkt bei Umarex bestellst, wird er dich wohl allerhöhstens ein-zwei Euro kosten (plus Versand).

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Zitat

    Original von hubert

    So wie's aussieht, ist der in Ordnung.
    Vielleicht doch erstmal das alte Fett entfernen? (vor'm Gang zum BüMa)

    Hmm also ich weiß nicht ob man das auf dem Bild so gut erkennt aber da ist ne eindeutige schräge, rauhe Bruchstelle.

    Und das mim entfetten hab ich auch schon gemacht ;) half nix.

    hmpf

    ja wird wohl das beste sein aber ich nehm das Teil morgen einfach mal mit zum BüMa der soll einfach ma das ganze Teil checken, net das da noch mehr kleine Fehler drin sind und die mir zum Schluss noch um die Ohrn fliegt :crazy3:

    Naja kommt halt auch mal vor bei ebay/egun -.- kann man nix machen

    :ptb: Reck Double Eagle Mod. Mini 9mm PAK :n1::new11:

    Einmal editiert, zuletzt von DopeX (17. Juli 2007 um 22:40)

  • Aber noch ein kleiner Tipp. Sollte der Schlagbolzen wirklich defekt sein, dann bestell den besser selber bei Umarex. BüMa nehmen da gerne schon mal ein paar Euro extra für ihre Mühe.
    Den Fehler hab ich einmal und nie wieder gemacht. Da hab ich beim BüMa 16€! (kein Scherz) für einen Schlagbolzen bezahlt.
    Okay, der musste bei Melcher bestellt werden und die sind eh was teurer als Umarex, was Ersatzteiel angeht. Aber das fand ich dann mehr als übertrieben.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Also das was man auf dem Bild sieht sieht in Ordnung aus...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • hmm naja ich weiß ja nicht.... könnte vllt einer ein Bild (s)eines intakten Schlagbolzens posten? Wäre dankbar drüber. :huldige:

    Ich finde es nämlich nicht normal wie der aussieht, vorne so schräg und kantig... aber naja hab halt ned so ne gute Cam (2mp Handycam -.-)

    MfG DopeX

    :ptb: Reck Double Eagle Mod. Mini 9mm PAK :n1::new11:

    Einmal editiert, zuletzt von DopeX (18. Juli 2007 um 01:28)

  • Habe eben mal den von meinem Colt Double Eagle angeschaut, also dem großen Bruder davon. Der sieht schon etwas anders aus...habe den mit einem Schraubendreher mal rausgedrückt so das man das vordere Ende sehen konnte.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hab eben eine Antwort von Umarex erhalten, sie schicken mir kostenlos einen neuen Schlagbolzen. Was für ein netter Kundenservice :new11:

    Dieser kommt aber allerdings erst am 13. August weil die Ersatzteil-Abteilung (^^) gerade Betriebsurlaub hat, so die nette Dame vom Kundenservice.

    MfG

    :ptb: Reck Double Eagle Mod. Mini 9mm PAK :n1::new11:

    Einmal editiert, zuletzt von DopeX (18. Juli 2007 um 13:13)

  • Na, hat ja doch geklappt. Freut mich, daß du nicht aufgegeben hast und wenn der neue Schlagbolzen da ist, benötigst du mindestens nochmal die gleiche Geduld, bis alles wieder zusammengebaut ist.
    Aber das lohnt sich, denn du kennst dann deine Waffe ( das Schiessen damit macht bei diesem Modell sowieso viel Spaß, da sie jede Munition frißt und durch den schweren Schlitten einen angenehmen "Kick" hat ).

  • Hat vielleicht jemand so eine Zeichnung der ganzen Teile (hab kein Plan wie die heißt :( ) von der Colt DE Combat Commander oder weiß ne Seite wo ich die finden kann?

    Danke schonmal

    :ptb: Reck Double Eagle Mod. Mini 9mm PAK :n1::new11:

  • Zitat

    Original von DopeX
    Hat vielleicht jemand so eine Zeichnung der ganzen Teile (hab kein Plan wie die heißt :( ) von der Colt DE Combat Commander oder weiß ne Seite wo ich die finden kann?

    Danke schonmal

    Wenn du die Explosionszeichnung meinst, die kannste dir bei Umarex ziehen. Vieleicht ist die aber auch hier bei den Downloads mit bei. Wir einfach mal nen Blick rein - kostet ja nichts ;)

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Dank mir nicht zu früh. Hab hier nichts gefunden und Umarex darf man offenbar auch extra anschreiben. Die haben sie aber sicher. Hersteller eben... :crazy3:

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Ist zwar nicht die DE Version... aber vielleicht hilft´s

    Bilder

    _____________________________________________
    War is not about who´s right, it´s about who´s left...
    _____________________________________________________________________
    Röhm RG96 (9 mm P.A.K.), Walther P22 (9 mm P.A.K.), Colt 1911 (4,5 mm Umarex), CP99 (4,5 mm Umarex), Wildlife (4,5 mm Umarex)

  • Ja doch die ist bei den Downloads. Halt als Reck Double Eagle Mod. Mini, die beiden sind ja baugleich und haben selbe PTB Nummer.

    :ptb: Reck Double Eagle Mod. Mini 9mm PAK :n1::new11:

    Einmal editiert, zuletzt von DopeX (24. Juli 2007 um 03:25)