Frage zu Air Magnum

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.953 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juli 2007 um 19:43) ist von Mundus.

  • Hallo ,

    Hab heute meine Am bekommen und wollt bischen was fragen .

    Erst mal für doofe , hab 2 x 12g kapseln genommen und die in den adapter gesteckt , dann hinten komplett zugedreht . Danach hab ich den adapter in die am geschoben und schnell zugedreht . Ich denke mal soweit hab selbst ich alles richtig gemacht . Nun würd ich gerne wissen wielange ich den druck durch den adapter auf die waffe so lassen kann bzw die waffe lagern kann . Sind 3-4 tage ok ? Wenn ich die waffe länger lagern möchte ohne zu schiessen dreh ich einfach den adapter heraus ( druck bleibt ja in dem adapter ) und hoffe das der kurze zisch moment bis das adapter ventil schliesst meine Am am ventil und den dichtungen keinen schaden verursacht . Oder handhabt ihr das anders und lässt das ding immer drin oder entleert ihr irgendwie vorher den adapter in der waffe steckend ?

    Noch ne Frage , ich verwende HPP munition , oder gibt es eine munition die mehr durchschlägt zb. die stahlspitzkugeln ( sind teurer als die HPP ) ?

  • Hab sie selbst (noch) nicht, können dir die Air Magnum besitzer hier whl besser erklären. 3-4 Tage machen normalerweise nichts, sollte nur nicht dauerhaft (Wochen, Monate?) so gelagert werden.
    Denke der Adapter hat evtl. ja auch ne Dichtung die durch den längeren Druck Schaden nehmen könnte?

    Zu den Diabolo´s gibt gute Testberichte, würde ich dir empfehlen mal zu lesen.
    Ich glaube es ist schwer Diabolos zu finden die noch teurer sind als die HPP (gemessen an der Stückzahl) :ngrins: Schau mal nach "Prometheus" Diabolo´s.

  • @ Nun würd ich gerne wissen wielange ich den druck durch den adapter auf die waffe so lassen kann bzw die waffe lagern kann .

    ...am besten nicht lagern, leer schießen... ;D

  • wieso nehmt ihr den adapter nicht einfach raus, dazu wurde er entwickelt!

    und seit ich die Air Magnum habe musste ich noch nie ne dichtung wechseln!

    trotz rein und raus drehen!

  • Ich hatte die 88g Kapsel auch über 2 Monate im Gewehr, ohne Probleme.

    Man sollte aber nach dem Entfernen der Kapsel, etwas Silikonöl auf das Ventil sprühen, und dem Ventil mindestens 24 Stunden Zeit geben um sich zu erholen.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • "Empfiehlt" Umarex nicht sogar die Patrone drinn zu lassen?

    Irgendwie hab ich da was gelesen, dass die geschrieben haben, dass man die ruhig drinn lassen darf.

    #E#
    Kurze Frage ^^

    Wie lang ist das AirMagnum mit dem Weihrauch Aufsteck-SD?

    LG: Weihrauch HW 35
    CO2: AirMagnum 850 SD, Beretta 92FS

    Einmal editiert, zuletzt von HeNrY (15. Juli 2007 um 19:22)

  • Fein fein fein , danke leut , ihr habt mir weitergeholfen im umgang mit dieser waffe . Ich meine ich frag ja lieber vorher als das ich was kaputt mache durch unsachtgemässe handhabung , immerhin gibts die waffe ned an jeder kirmes bude zu 30 euro :)

    mfg