Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.615.648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 23:58) ist von FBO.

  • Zitat

    Giftick , … du machst nicht sowas in Sachen Modellbau…..

    nein leider nicht. Anders als viele im Forum bin ich handwerklich eher ein ABC Schütze.

    Bin aber dabei nach 32 Jahren beruflich selbstständiger Tätigkeit meine Hände wieder kreativ einzusetzen😉

    Einmal editiert, zuletzt von bestgun (3. März 2024 um 20:22)

  • Bemerkenswert scharfe Zähne. 😉

    Beide wären für Crocodile Dundee zu klein gewesen:

    sowohl der Alligator als auch das Messer. Also eher etwas für den Großstadtdschungel.

  • Hier die angekündigten Sachen von BPS Knive aus der Ukraine. Hab schon einige Messer von der Firma.

    Top Verarbeitung und extrem scharf. Axt liegt gut in der Hand. Auch vorne die Aussparung ist super. Kann man vernünftig greifen und eventuell Zunder mit machen bzw. schnitzen.

    Mittlerweile ist die Axt vom Öl gereinigt. Die hatten dafür extra ne Serviette bzw. Putztuch mit im Paket. Mit Logo...

    Hab ich nicht benutzt. Als Sammler will ich alles komplett haben.

  • Und wieder ein BPS...:saint: Ist das Modell Savage. Gibt's viele Videos auf YouTube falls es jemanden interessiert.

    Problem eines Sammlers ist definitiv der Platz. Hab mir auch zusätzlich noch Stauraum besorgt. Zwei große Stapelboxen und einen großen Roll-Container mit vielen Schubladen.

    Hab aber irgendwie keinen Platz wo ich die hinstellen kann...:D Mach ich mir am Wochenende mal einen Kopf drüber.

  • Ähnlich, aber nicht gleich...

    Double Impact.

    Das eine offenbar von Gil Hibben,

    das andere so eine Art Hongkong-Knockoff.

    Aber auch angenehm massiv...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Bei mir wurde heute auch mal wieder der "new knife day" zelebriert. Bei meinem Lieblingsversender (die Hälfte von 9) bestellte ich mir die IWA 2024 Neuheit, das Walther CTK2 mit.
    Da ich seit einiger Zeit eine Schwäche für Hechtklingen (Clipoint) habe, und der Einstandspreis bei schmerzfreien 24,95 liegt, landete es im Warenkorb!
    Die Verarbeitung dieses preiswerten Messers ist ohne Makel. Sauberer Klingenstand, stabile Verriegelung, Micarta Griffmaterial, 440C Stahl, Hohlschliff. Einzig der Clip ist etwas zu bemängeln. Das Metall ist sehr dick und wenig flexibel. Einmal in die Jeanstasche gefriemelt wird man es sicher nie verlieren!
    Der Anschliff ab Werk ist gut. Könnte noch etwas mehr beißen, aber das Papier slicen geht problemlos. Also eine gute Arbeitsschärfe out of the box.

  • Moin "R4GE",

    das Problem mit dem stramm sitzenden Clip hatte ich bei meinen Real Steel G-Clip Compact auch. Das lässt sich ziemlich schnell mit 'nem Schraubendreher lösen. Einfach hinten VORSICHTIG ein wenig "aufhebeln" und zwischendurch immer mal probieren, ob es besser ist. Solltest Du im "Eifer des Gefechts" ein wenig zu viel "gehebelt" haben ist das auch kein Beinbruch. Clip mit einem Torx T6 (vermute ich) demontieren und mit einer Kombizange wieder ein wenig zusammenpressen.

    Viel Spaß mit deinem Neuzugang und noch einen schönen Sonntag,

    Frank

    Don't panic organize Fishes Fish Swarm Shark - Teamwork ...

    2 Mal editiert, zuletzt von El_Solitario (10. März 2024 um 19:44)

  • Hier gab's nen Forester Upgrade auf Deep Carry Clip.

    Einfach hinten VORSICHTIG ein wenig "aufhebeln" und zwischendurch immer mal probieren, ob es besser ist. Solltest Du im "Eifer des Gefechts" ein wenig zu viel "gehebelt" haben ist das auch kein Beinbruch.

    Aber wirklich nur ganz vorsichtig.

    Clips aus Federstahl neigen zum Brechen wenn sie zu stark gebogen werden.

    :modo:

  • Klassischer Slipjoint von CRKT? Das ist ja mal ungewöhnlich. Schaut edel aus.

    Hallo Gravitus, ja hatte auch gedacht als ich es im Schaufenster sah. Und schon war‘s gekauft. Dürfte vor 8Jahren gewesen sein. Steigerwald hatte viele schöne Messer designt.