Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.700 Antworten in diesem Thema, welches 1.612.312 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2024 um 20:30) ist von WilliWedel.

  • Wolfgangs sind sehr gut darin, dass appetitlich anzubieten.

    Schick mit Karton, schönes Design usw. und auch der Support ist gut.

    Dafür ist bei diesen Messern qualitativ noch einiges

    an Luft nach oben.

    Gegen ein Mora in ungefähr dem Segment,

    kann so ein Messer nicht anstinken.

  • Cold Steel lässt auch in China fertigen. Das muss nicht automatisch schlecht sein.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Cold Steel und Spyderco haben auch direkt auf den Klingen stehen ob zb. in China, Japan oder Südafrika produziert wurde.

    Das vermisse ich hingegen bei anderen Herstellern wie zb. CRKT.

    Auf anderen Fälschungen wird hingegen dann total Untypisch Made in *** draufgeklatscht... 😂

    Solange aber Ehrlich auf der Klinge steht 440c und nicht fälschlicherweise irgendein highend Stahl angepriesen wird ist das doch OK.

    :modo:

  • china halbe qualität zum halben preis .. insofern ist doch alles korrekt

    Moin

    Das stimmt so einfach nicht

    Realsteel zb lässt seine Klingen wo fertigen? In China

    Oder Sanremnu

    Habe einige Messer von beiden Herstellern

    Klingen (! Nicht das gesamte Messer) Made in Germany würden sicherlich doppelt soviel Kosten, bei schlechteren Design (gut, Ansichtssache) und gleicher Qualität

  • china halbe qualität zum halben preis .. insofern ist doch alles korrekt

    Made in Germany würden sicherlich doppelt soviel Kosten, bei schlechteren Design (gut, Ansichtssache) und gleicher Qualität

    Welches Design stammt denn ursprünglich aus China? Die Aussage interessiert mich nun schon wo dort die Eigenentwicklung liegen.

    Das man dort von billig bis hochpreisig alles bekommt steht ausser Frage, nur kostet es auch dort was, wenn die Inneren Werte auch stimmen sollen.

    :modo:

  • Realsteel, Sanrenmu und Ruike kommen alle aus der gleichen Fabrik.. sieht man am Style.

    Ich wollte damit auch China gar nicht schlecht reden... meine Messer kommen größtenteils von da. Aber die sind eben echte China-"Qualitätsmarken" und kein Branding á là "Wolfgang aus dem deutschen Walde". Das stößt mir unangenehm auf, wenn man den Fakt des Dropshippings noch irgendwie schönen will, weil's eben doch unehrlich ist.

    Ed Mahony ist eine änhliche Marke, aber die sagen es wenigstens offen.

    @bonner Viel Spaß trotzdem damit. Das Messer gefällt rein äußerlich auf jeden Fall.

  • Zitat:

    "Einige Käufer weisen darauf hin, dass aus den beiliegenden Papieren hervorgeht, dass die Messer “Made in China” sind."

    https://survivalmesserguide.de/wolfgangs-outdoormesser/

    Was soll denn da unangenehm aufstoßen?

    Es sollte langsam jedem bewusst sein, dass es in Deutschland/Mitteleuropa kaum noch eine Firma oder Marke gibt, egal welche Branche, und egal wie "heimatlich" deren Name klingt, die nicht mindestens zum Teil in China, Fernost, Indien, Indonesien oder sonst noch einem Billiglohn-Land ganz produziert oder mindestens Teile zukauft.

    Grüße - Bernhard

  • Ja Edwin, kann man... theoretisch. Nur... Messer ist nicht gleich Messer und nicht jeder kann alles mögliche an Messern bauen.

    Das ist der berühmte Unterschied zwischen "Jeder kann ein Millionär werden. Aber nicht alle."

    Alleine wenn man heutzutage die vielen Stahlsorten betrachtet und wie aufwendig sie teilweise hergestellt werden müssen, dann merkt man schnell (einige vielleicht auch etwas später), dass wir nicht 1.800 Jahre vor Christi leben. Und das ist gut so.

    Grüße - Bernhard

  • ...kleines, schönes Linder Taschenmesser. ✌😉

    Bitte nicht über die unterschiedlichen Farbtöne wundern,...habe es irgendwie nicht besser mit der Belichtung hinbekommen. 👍

    Handykameras halt...

  • Wobei die Preisgestaltung bei Messern ähnlich wie bei Kleidung ist. Man zahlt nicht nur für Qualität und Verarbeitung, sondern oftmals auch für Herstellernamen bzw. Label.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Bei Messern ist das schon etwas übersichtlicher. Vorwiegend das Klingenmaterial, welches bei guten Messern ja angegeben wird, bestimmt den Preis. Somit weiß man schon viel besser als bei Klamotten, was man da genau für den oder jenen Preis bekommt.

    Grüße - Bernhard

  • @bonner Viel Spaß trotzdem damit. Das Messer gefällt rein äußerlich auf jeden Fall.

    ...dankeschön :) Aber keine Sorge, der Gebrauchswert dieses "WOLFGANGS" stimmt 100 % und die Verarbeitung ist ebenso makellos. Ich sage nicht das dieses bei allen Messern in diesem Preissegment der Fall ist - aber hier passt es zumindest.

  • Hatte mein Kumpel auch so ähnlich. Da war das Zündschloss in kurzer Zeit hinüber... :evil:

    Grüße - Bernhard

    Die Autoschlüssel habe ich extra an dem Karabiner befestigt, auch um sie schnell wechseln zu können. Wirklich integriert sind nur der Haus- und Wohnungsschlüssel.

    Aber da es sich hier um einen 81er W123 und einen 91er W124 handelt, ist das Zündschloß relativ egal. Beide bekomme ich mit allem gestartet was ins Schlüsselloch paßt, zur Not auch gefaltete Alu-Folie.