Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.616.949 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 23:58) ist von FBO.

  • So,
    heute auch was mit Klinge bekommen ;) Ein Fiskars X5...winzig das Teil, 23cm, 480 Gramm. Aber sauscharf, damit kann man super schnitzen oder kleine Bäume fällen. Zieht gut durch.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • So,
    heute auch was mit Klinge bekommen ;) Ein Fiskars X5...winzig das Teil, 23cm, 480 Gramm. Aber sauscharf, damit kann man super schnitzen oder kleine Bäume fällen. Zieht gut durch.

    Gruß, David


    :n1: Ich schleiche im Baumarkt auch immer um die Fiskars Beile. Aber die Tomahawk-Beile von Fiskars sind auch allerbest. Aber ich kann mich nicht entscheiden, obs nun ein Gransfors oder das kleine Fiskars wird.

  • Kannst es bei Egun versuchen *lol*
    Leider kann ich dir keine PN schicken...kannst du noch mehr Bilder reinsetzen?
    Ich finde das Messer vom Aussehen her echt geil.

  • Oder nehm ein Tropfen Öl und lass das alles mal Einwirken. Oder Bremsenreiniger (aber nichts auf die Griffschalen rauftropfen lassen)
    Edit:
    Was steht denn da auf den Griffschalen??

  • Heute Abend nehme ich noch mal eine Zange und dann mit Gewalt!


    ...dann zerlegt`s sich bestimmt! Versuch`s mal mit ordentlich Kriechöl ... mehrmals einsprühen und wirken lassen - möglichst Stunden!

    Viel Glück!

    Tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • Es ist total verrostet und ich glaube nicht wirklich zu retten!

    Ich würde das gute Stück eventuell so wie es ist in die Vitrine stellen, aber das ist für eine Rettung ja so verrostet, dass bei Rostentfernung nur die Griffschalen bleiben. Ohne Substanz ist da auch nichts zu retten.

  • soo, hier mal eine kleine auswahl meiner messerchen.
    ein haufend arbeitsmesser dabei, der eigentliche rest is in der firma zum schärfen *lach*

  • Schöne praktische Gebrauchsmesser, Trabantino :thumbsup:

    Hat die Kleine Mulde, beim Messer ganz links, einen bestimmten Zweck?

    Das Wasser ist trüb,

    Die Luft ist rein,

    Franz-Josef muss ertrunken sein.

  • jop, is eig nen Elektrikermesser, um die kabel abzuisolieren^^

    Ich als Tischler nutze es eher weniger.

    Das Taschenmesser hab ich übrigens die Griffschalen neu gemacht. alte abgemacht, form abkopiert und die aus Holz nachgebaut ;)

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • achja @ Luger77:

    Probier es mal mit Ballistol. ich hab da das Elektrikermesser darin komplett versenkt weil es nahezu genauso aussah. hat bei mir ziemlich geholfen!

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Hallo Trabantino,

    das Taschenmesser mit dem Holzgriff (neben dem Tool) hab ich auch. Weiß aber gar nicht mehr, wie ich da ran gekommen bin. Ich vermute, es war mal ein Werbegeschenk in den 80er/90er-Jahren. Woher hast du es? Ist dir was über den Hersteller bekannt?

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.