Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.629 Antworten in diesem Thema, welches 1.586.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2024 um 19:57) ist von Giftick.

  • Gegenfrage: Welches Messer ist nicht linkshändergeeignet? Für mich sehen 90% aller Messer symetrisch aus. Leider werben viele Hersteller mit Titan(look), Titan(farbe), Titan(aufdrck), ... Echte Titanklingen oder Griffe sind leider eher Mangelware. Für mich ist das oft Etikettenschwindel.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Gegenfrage: Welches Messer ist nicht linkshändergeeignet? Für mich sehen 90% aller Messer symetrisch aus. Leider werben viele Hersteller mit Titan(look), Titan(farbe), Titan(aufdrck), ... Echte Titanklingen oder Griffe sind leider eher Mangelware. Für mich ist das oft Etikettenschwindel.

    Gruß Play

    Zum Beispiel, solche die den Knopf zum öffnen auf der Linken Seite haben.

    Play, ist ja bekannt, du hast ja immer das beste von uns.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (2. Dezember 2019 um 22:56)

  • Ja, mann.

    Und ich bin so krass, dass ich sogar Tassen für Linkshänder habe.

    Wenn das nix ist...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Zum Beispiel, solche die den Knopf zum öffnen auf der Linken Seite haben.

    Play, ist ja bekannt, du hast ja immer das beste von uns.

    1.) Bei einigen läßt sich der Halteclip und Öffnungsknopf umschrauben. Eine Kerbe kann man selbst mit dem Dremel reinfräsen.
    2.) Für 54,- bekommt man ein Vollintegral aus 440C oder D2. Ohe Schnickschnack oder Etikettenschwindel.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Im Namen (Link) steht Titan. Aber nirgendwo unter Materialien, ... Für Leute, die Titan suchen Etikettenschwindel. Wahrscheinlich ist die Beschichting "titanfarben". ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Super. Habe ich schon für Jemanden gemacht. Sah klasse aus. Man braucht nur eine gute Arretierung, damit es sauber wird. Ein Schwert schmieden und schleifen / polieren ist minimal aufwendiger. Um den Faktor 10000x.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Schön, daß wir drüber gesprochen haben.

    Du hast recht, Burgenländer seine Ruhe und alles ist in Buddha.

    Weiter im Programm also mit allem, was schneiden kann - vorzugsweise mit Bildern, wenn's nicht zu viele Umstände macht...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Lieber nicht.

    Meine superkrasse Homepfushing-Internetverbindung würde echt lange brauchen, um das alles anzuzeigen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Eines meiner gerne, oft gebrauchs Messer aus 440C:
    Das BEX Allemans für nen Fuffi. Allerding nicht immer exakt oder symetrisch. Halt auch günstig aus China. Aber vom Stahl und Gebrauchswert besser.
    Halt ohne "titanfarben".

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (2. Dezember 2019 um 23:54)

  • ...

    Ich zeig' euch mal, wie das geht...

    Messer. Meins. Schneiden sehr viel gut schön.

    Gemäß dem Threadtitel zeigt her EURE Käsedolche und nicht Spielfilme über die Dinger, die ihr toll findet.

    Kann so schwer nicht sein.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!