versandhäuser

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juli 2007 um 00:19) ist von pex.

  • hallo

    ich hab ma ne frage; gibt es qualitätsmäßig gesehen einen unterschied ob ich eine waffe bei waffen ostheimer oder sportwaffen schneider kaufe?
    ist bei dem einen die qualität der produkte höher als die qualität des anderen?

  • Nööö, normal nicht, wenn du ein und daselbe Produkt kaufst, sollte die qualität auch gleich sein.

    Kann natürlich mal vorkommen das man bei dem einen eine Waffe aus einer schlechten Charge (schreibt man das so?) bekommt. ABer im allgemeinen unterscheiden sich die Onlinehändler nur in ihrem Service ihrer Produktpalette, ihren Lieferzeiten.......


    mfg:patrick

  • OT:

    Zitat

    Original von pex
    [...]aus einer schlechten Charge (schreibt man das so?) [...]

    mfg:patrick

    Schreibt man so, nur mitlerweile müssen wir ja "Los" sagen. Irgendein findiger
    BWL-Mensch hat das wohl mal so beschlossen. Seit dem weiss sowieso
    niemand mehr, was gemeint ist :ngrins:

    Wir haben also ein tolles neues Wort (welches niemand kennt) für ein altes
    Wort, welches jeder verstanden hat.... schöne neue Welt...

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Ich denke auch das bei Online-Shops wirlich nur noch der Service einen Vergleich Wert ist. D.h. wer preiswerter ist, wer schneller liefert, wer ggf. Fragen ausführlicher beantwortet etc.
    In der Qualität dürften die gleich sein. Aber wie gesagt, man kann immer eine "Montags Produktion" erwischen :confused2:

    Gruß,
    hav

  • @ Dennis, ach du heilige sh..........................................................


    das ja nen Witz oder???
    Man Man Man, danke für die Aufklärung, ich versuche es mir zu merken, ist gaaaarnicht ungewohnt.

    mfg:patrick

  • Hallo Patrick,

    soweit ich weiss, ist nur noch der neue Begriff "Los" im allgemeinen
    Kaufmannswesen zulässig. Warum und wieso weiss ich nicht, will ich aber
    lieber auch nicht wissen. Die Wikipedia meint dazu jedenfalls, dass lediglich
    "Stoffe" noch mit Charge bezeichnet werden.

    Wird mich dennoch nicht davon abhalten, "Charge" zu sagen.

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von HassesFreigang
    Die Wikipedia meint dazu jedenfalls, dass lediglich
    "Stoffe" noch mit Charge bezeichnet werden.

    Ich würde "Charge" auch eher für medizinische Produkte wählen oder auch für Flüssigkeiten eines Herstellungsprozesses (Bier, Wein, Whisky, etc.).

    Fertigungslos klingt so lieblos, technisch steril.

    Fördermitglied des VDB.

  • Fertigungslos,oder nur Los wird schon seit Ewigkeiten bei der Munitionsherstellung benutzt.
    Und korrekt : Charge ist die Bezeichnung für flüssige Stoffe .

    Gruß,Udo

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Meine Güte,

    Wenn das soweiter geht, wird die Deutsche sprache echt noch so schwer, dsa man ein Studium braucht, um diese zu beherschen...

    Vieleicht sollte ich doch Germanistik studieren... wenn es mal soweit ist/ sein sollte.


    mfg:patrick