gutes günstiges LG

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.256 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2007 um 03:06) ist von Toni Montana.

  • yoo hi leute,
    ich suche ein gutes, stabiles luftdruckgewehr für einsteiger, welches auf 30m noch halbwegs genau schießt.
    vorweg möchte ich sage das ich die suchfunktion gesucht habe und auch gegoogelt habe, hab aber keine wirklich überzeugende empfehlung gefunden.
    also so nen paar daten, was das eisen können sollte:
    - lebenszeit: möglichst mehr als 3 jahre
    - auf 30m vielleicht auf 5 cm genau, wenn man das so ausdrücken kann
    - möglichst unter 170€

    die nächste sache:
    ich würede mich auch gerne noch im fahchandel beraten lassen. die frage, was ist der richtige fachhandel für diese nachfrage. ich habe laden praktisch um die haustür, der fürt nen haufen messer, lg, bogen und zubehör. falls den shop jemand kennt, es ist eine kette und die i-net adresse ist http://www.messertick.de.

    danke schonmal im vorraus

    edit: es sollte ein knicker oder so sein, nach möglichkeit etwas ohne gas.
    die gaswaffen haben mich bisher nicht wirklich überzeugt; haben die mehr druck als normale spannkraftfedern oder wo ist der vorteil?

    3 Mal editiert, zuletzt von konstantinutz (9. Juli 2007 um 21:17)

  • Hallo konstantinutz,

    erst einmal Willkommen im Forum :laola:

    Hasst Du Dir als Einsteiger schon einmal Gedanken über eine CO² Varriante gemacht? Ein Federdruckgewehr hat doch oft einen recht starken Prellschlag. Der Einsteiger kommt mit einem CO², oder Pressluftgewehr oft besser zurecht. ;)

    Fachhandel - informiere Dich am besten vorab. Mit vagen Infos kann auch der Fachhandel nicht viel anfangen. Du müsstest auch dort recht präziese sagen können, was Du haben möchtest. Sonst wird Dir halt der ' Ladenhüter ' schmackhaft gemacht. :confused2:

    Gruß, Michael

  • ne also der laden gehört leider nicht mir

    ich war grad beim editieren; danke für die schnelle antwort.
    was genau ist mit prellschlag gemeint?
    ich das im volksmund der rückstoß oder so?
    tut mir sorry aba ich bin was das angeht im moent noch echt total unwissend.

    re: gaswaffe: ich hab was zu dem thema editiert; was sind denn die vorteile?

    achso und die url ist http://www.messertick.de

    2 Mal editiert, zuletzt von konstantinutz (9. Juli 2007 um 21:16)

  • na ich hab nen paar bilder im netz gesehen und mit gaswaffe meinte ich ein gewehr, welches ich mit gaskatuschen fülle, welche dann das protektiel abschießen.

    da ich meine formulierung selbst nich so ganz verstehe lol, hier ein bild:

  • Zitat

    Original von konstantinutz

    also so nen paar daten, was das eisen können sollte:
    - lebenszeit: möglichst mehr als 3 jahre
    - auf 30m vielleicht auf 5 cm genau, wenn man das so ausdrücken kann
    - möglichst unter 170€

    die nächste sache:
    ich würede mich auch gerne noch im fahchandel beraten lassen.


    So auch wenn es langweilig wird, schau mal hier:

    CO2air.de - Lexikon: FWB 300


    bekommst du bei http://www.eGun.de und im Fachhandel beraten lassen zu dem Model wird schwierig (weil meistens nicht vorhanden, evtl. gebraucht)


    ansonsten Schlagworte in der Lexikon-Suche eingeben und nachlesen.

    https://www.co2air.de/wbb2/lex.php?action=searchform

  • Zitat

    Original von konstantinutz
    na ich hab nen paar bilder im netz gesehen und mit gaswaffe meinte ich ein gewehr, welches ich mit gaskatuschen fülle, welche dann das protektiel abschießen.

    Du meinst CO2-Waffen.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Ich versuche es mal zu erleichternn...

    Also ein Federkolbengewehr Erzeugt neben einem "rückstoß auhc einen "prellschlag" dieser entsteht durch das plötzliche abremsen des Kolbens, wenn er aufschlägt....

    Dieser lässt die Waffe sozusagen "vibrieren" ist schädlich für "Normale" Zielfernrohre, und muss beherscht werden.

    Soll heißen, ein Federdruckgewehr ist recht schwer zu beherschen und somit auch zu Schießen.

    An die Profis, nun hackt die ANtwort bitte nicht wieder auseinander, ich weiß das sie "grob" ist, soll ja auch keine wissenschaftliche erklärung sein.

    Es gibt in dieser Klasse dann aber auch noch Prellschlaggedämpfte Waffen wie dei FWB 300 diese haben zum Kompensieren des Prellens verschiedene teils recht Komplizierte Syteme (rücklaufsysteme)

    Das ganze Beruht auf den Gesetzten der Bewegten Masse (Masseträgheit)

    Wenn du also Anfänger bist, und auch etwas treffen wilst, empfiehlt sich eine Prellschlaggedämpfte Waffe oder eben eine Gas Waffe (CO2 oder Pressluft) als manchmal günstige Alternative gibt es dann noch Vorkomprimierer...

    Diese Waffen Komprimieren ca. 1cm3 Luft auf 80 bar.. beim auslösen wird dann nurnoch ein Ventil geöfnet.

    Zu meinen ganzen Fachbegriffen hilft dir dann aber wirklich das Lexikon und die Suche hier im Board.

    Meine Empfehlung wäre je nach Preisklasse: Günstig: Prellschlagedämpftes Federkolbengewehr positiv daran, billig auser Muni keine Folgekosten zäh.. zb. FWB 300s nachteil, ich glaube es gibt nurnoch gebrauchtwaffen es handelt sich um alte Matchwaffen.

    Alternativ dazu wenn es auch teurer sein darf, verschiedene Vorkomprimierer zb. FWB 600serie auch noch recht billig sind mit etwas glück für ca. 250teuronen zu kriegen.

    Wenn es ganz teuer sein darf, Presslüfter

    Und wenn es einem egal ist, das man ggf. teure Kapseln etc Kaufen muss, dann hat man einen gigagigantichen Markt was Co2 Plempen angeht.

    Ich würde sagen du machst dich nun über die unterschiedlichen Waffen schlau, und überlegst was du wilst.
    Um mit ner Federdruckpuste auf 30metern zu treffen, muss man gut sein.


    mfg:patrick

    Dadurch kein Prell oder Rückschlag (zumindest nicht merklich)

  • Hallo,

    da kann ich HW35 nur zustimmen! Ließ dich mal durch das Lexikon, es ist sehr,sehr informativ und wenn Du dann noch Fragen hast beantworten wir sie dir gern. ;)

    Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

  • kauf was von Diana oder Weihrauch. ich selbst bin auch noch nicht ewig dabei und hab ein HW 50/II S mit Fiberoptik von Weihrauch. S bedeutet mit feineinstellbarem Abzug(gute Sache!). gibst bei Waffenostheimer.

    Schießt gut, trifft gut und hält ewig. ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.

    Hab aber ein Zielfernrohr aufgesetzt. 4x32 ist ausreichend.

    :johnwoo:
    Man it's crazy out here, I have no fun, I can't walk the streets... without my gun!!!

  • Na ja, fast,

    das ist eine CO² Waffe. Eine Gaswaffe siehst Du unten.

    Du möchtest also mit einem 4,5 mm Diabolo möglichst präziese, auf eine möglichst große Entfernung sauber treffen?

    Zitat

    ... das ich die suchfunktion gesucht habe und auch gegoogelt habe, hab aber keine wirklich überzeugende empfehlung gefunden.

    Das ist ja kaum zu glauben :confused2: https://www.co2air.de - usertests

    Gruß, Michael

  • so ich hab jetz nen tag investiert und muss sagen das bei so viel auswahl die entscheidung schwer fällt.
    ich hab da DIANA mod. 31 Panther näher ins auge gefasst.
    die bewertungen sind sehr unterschidelich, im forum steht, das es eine gute quali hat, wo anders wieder das fast alles wackelt.
    kann jemand aus eigener erfahrung sprechen, bis auf heiko 76?

    die andere frage, es gibt das gewehr in einer 1160mm ausführung und in einer kompakteren ausführung(10cm kürzer). das kompaktere gerät ist etwas teurer und ich weiß nich ob es, entgegn der behauptung der verkäufer, wirklich keinen genauiogkeitsverlust gegenüber der normal version einbüßen muss.

    die letzte frage ...
    welche munnition und optik würdet ihr empfehlen, wenn ich nen bisschen auf unserer baum, oder im garten schießen möchte (ca. 20-30m entfernung).
    munnition bin ich überfragt, auch was die hersteller angeht, bei der optik dachte ich vielleicht an das hier: Walther 3-7x20
    taugt die optik was oder ist ein tieferer griff in die geldbörse angebracht?

  • also so eine cz slavia schiesst alles nur keine feder bolzen benutzen wegen dem drelauf ansonsten würde ich die umarex flach kopf diabolos nehmen die kosten nicht so viel und sind ferhältnismäsig gut

    Wer Rechtschreib Fehler findet darf sie behalten.

  • Aaaaaaaaaaaaaaaaaaarg,

    ZUm Gewehr sage ich nix....

    Aber Umarex Flachkopfdias, da dreht sich mein magen um.

    Nimm bitte stattdessen in dieser Preislage die Gecos von Dynamit Nobel / RWS

    Alternativ auch noch "Billig" H&N die grünen Sportdias.

    ABer die Gecos sind OK

    Nich die Umarex dinger :schluchz: :schluchz:

    mfg:patrick