Waffenverbot an gewissen Orten

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 8.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2007 um 09:17) ist von F600.

  • Hallo,

    habe eben gelesen, dass der Bundestag ein neues Gesetz beschlossen hat was denn Ländern ermöglicht Waffenverbote für gewisse öffentliche Strassen und Plätze zu erlassen. Weis jemand da was genaueres drüber? War leider nur eine Kurzmeldung in einer Zeitung.

    Gruß

    Alex

    :thumbsup:

  • Bitte ws Peter??

    Kanst du das erläutern??

    Ich schwebe grade zwischen Lackkrampf, und wutanfall....

    mfg:patrick

  • @ Peter, genau das habe ich auch gedacht als ich den ersten post gelesen hab..

    aber wie entscheidet man, welche Axt ein :F: bekommt und welche nicht?

    :)) :lol: :crazy2: :laugh:

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

    Einmal editiert, zuletzt von Masterchief (7. Juli 2007 um 18:14)

  • @ Masterchief: Wird wohl auf die Stiellänge und die Schärfe der Klinge ankommen. ;)

    Aber das wird auch bedeuten, dass die Stadtarbeiter nur noch minderwertiges Werkzeug bekommt, was auch in der Stadt zugelassen ist.
    Die Feuerwehr muss sich erkundigen ob das Führen einer Axt im Einsatzgebiet erlaubt ist. *lol*:lol:
    Yeah und die Polizei packt die Fäuste aus :nuts:

    @Topic:
    Vielleicht werden Waffen auf größeren Plätzen oder in Einkaufzentren verboten.
    Aber wenn die Stadt Waffen für bestimmte Plätze verbieten kann, dann wirds wohl darauf hinaus laufen, dass in der ganzen Stadt Waffenverbot eingeführt wird.

    Nein, nein!
    Ich trinke keinen Kaffee. Nur Wasserkakao.

  • Generelles Messerverbot... lol.

    Erst wurde das Führen von Schreckschusswaffen sehr erschwert. Na gut, hatte ja noch mein Microtech
    Dann kam das Ende der OTFs. 400 Dollar im anus... toll aber naja, es geb ja noch ein Speedlock
    Nun soll das auch noch verboten werden... muss ich wohl auf ein manuelles Klappmesser umsteigen.
    Dann wird das auch verboten, wirds halt ein Messer mit fester Klinge, obwohl ich keinen Blassen habe wie man das noch führen soll ohne dass es sofort auffällt.
    Und irgenwann muss ich mir alle 2 Wochen einen neuen Atemschein ausstellen lassen. Ich könnt' kotzen...

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Ach, das Thema zu dem Zeitungsbericht hatten wir doch letztens schon.

    Waffengesetz verschärfen, da die Jugendkriminalität zugenommen hat! :wogaga:
    Klar, und die kriminellen Jugendlichen sind dann ganz plötzlich ganz brav. :crazy2:

    Wenn ich sowas lese fällt mir nur das zu ein: :bash:

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • hmpf, bitte nicht, erstens gibt das Kopfweh, und zweitens haben wir dann irgednwann anch zu häufiger anwendung einen Bekloppten mehr....

    Das muss echt nicht sein, es sind bereits genug da....

    Und nicht immer alles auf die JUgend:evil:

    Dazu gehöre ich bedauerlicherweise.....


    mfg:patrick

  • Sorry Patrick, den Bezug zur Jugend habe ich nur deshalb genommen, weil es so im Zeitungsbericht stand. War nicht persönlich gemeint. Meine Jugend ist ja auch nicht allzulange her.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Schon OK,

    Muss hier nur gelegentlich mal ein wenig meckern, wenn alle immer uaf uns / mir bzw. "Meiner Generation" rumhacken, ist ja richtig, im Zeitungsbericht steht es so.

    mfg:patrick

  • Das ist aber nicht wirklich falsch, ich weis nicht wie alt du bist, aber ich dürfte auch so deine Altersklasse sein und kann das hier unterschreiben, ICH bin -hoffe ich :))- nicht so, aber viele andere und ich würd das nicht schreiben wenn ichs nicht fast täglich mitbekommen würde. :(

  • Aber Fakt ist wohl trotzdem, dass eine Verschärfung des Waffengesetzes wohl nichts an dieser Gewaltbereitschaft ändern wird. Dann werden die jenigen dann halt illegal zum Messer greifen oder zu was anderem, wie einer Eisenstange. Man sollte das Problem besser an der Wurzel anpacken: Schulbildung, bessere Aussicht auf Arbeitsplätzen/Ausbildungsplätze usw. undsofort.
    Denn die Problematik ist ja nicht, womit Gewalt ausgeführt wird, sondern wie sie entsteht.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • @ Rambo, mal neugierdehalber, darf man den Fragen wie alt du bist??

    Sonst auch per PN ;) wenn es nicht jeder wissen soll, ich habe damit keine Problem, auser das bei Fragen, die ggf. zweideutig sind (Federwechseln zb.) man mir wohlmöglich direckt was unterstellt...

    Wie dem auch sei, ich bin 16 werde bald 17....

    Ansonsten, stimmt natürlich all das gesagte, ich erlebe es selbst quasi jeden Tag, das Jugendliche (oder auch Kinder je nach alter und Betrachter) sich gegenseitig anpöbeln...

    Ich muss sagen, ich bin teilweise entsetzt und zugleich verwundert was die für ein Schimpfwortarsenal drauf haben, ich kann da teils nicht mithalten, und entsinne mich auch nicht in dem alter schon so "Begriffe" gekannt zu haben...
    Beispiele spare ich mir, da ich nicht sicher bin wie das hier gehandhabt wird, ist definitiv kein Hochdeutsch....
    Wie gesagt das erlebe ich Täglich, und auch "Sclägereien" Mit mehr oder weniger gefährlichen Ausgang etc. sind hier zumindest Wöchenttlich und wenns "Nur" die gebrochene Nase des Kumpels ist, den man auf genügend "aldiwodka" eins auf die Fre... gehauen hat, weil´s grad so lustig war...

    Daher mache ich keinem einen ernsthaften VOrwurf, wenn er hier über meine Generation herzieht.

    In abwegung, dem was durch die Presse geht, kann ich da auch kaum etwas gegen sagen.

    Ich persönlich, bin der Meinung, mich anders, und wenigstens etwas altersgemäß zu verhalten.

    Gewiss mache ich auch mal mist, und bin noch nicht Erwachsen, aber in dem ausmaß NIEMALS.


    mfg: patrick

  • Zitat

    Daher mache ich keinem einen ernsthaften Vorwurf, wenn er hier über meine Generation herzieht.

    Aber trotzdem darf man nicht alle über einen Kamm scheren

    Natürlich sind viele Dinge anderst als früher. Sowohl positiv als auch negativ.


    Früher gabs zwar den Begriff Komasaufen noch nicht aber "gesoffen" wurde da auch. Früher hat man auch Blödsinn gemacht - aber man wusste, wo die Grenze war.
    Früher hatte man auch mehr Respekt vor fremden/älteren Leuten. Und zwar nicht nur weil zu dieser Zeit jeder Jugendliche so anständig war sondern weil es früher auch mal vorkam, dass man sich von einem Fremden eine Backpfeife hatte abholen können, wenn man was machte, das nicht in Ordnung war.
    --
    Es ist halt alles ein Teufelskreis. Schlechte Noten in der Schule, die Eltern interessierts nicht, wenig bis keine Möglichkeiten der "sinnvollen" Freizeitgestaltung ....

    Das alles kommt zusammen. Und diesen perspektivlosen Kindern macht man dann solche Vorwürfe. Ich finde, dass da die Eltern der Kinder die größere Last tragen müssten.

    Wer Kinder will, muss auch dafür Sorgen und hat Verantwortung. Nicht 10 Kinder in die Welt setzten und dann einen auf Arbeitsos machen. Was lebt man da den Kindern vor.

    Die Eltern gehören zur Rechenschaft gezogen und nicht diese Kinder. Bis die 16-17 Jahre alt sind, kann man da als Elternteil positiv einwirken. Wenn man es bis dahin nicht geschafft hat, ist es hoffnungslos und aus den Kindern werden die Kriminellen, Querulanten/Störenfriede, die wir täglich auf der Straße sehen.

    Aber ich bin wieder viel zu OT :crazy2:

  • Zitat

    Original von The-1st

    Früher gabs zwar den Begriff Komasaufen noch nicht aber "gesoffen" wurde da auch. Früher hat man auch Blödsinn gemacht - aber man wusste, wo die Grenze war.
    Früher hatte man auch mehr Respekt vor fremden/älteren Leuten. Und zwar nicht nur weil zu dieser Zeit jeder Jugendliche so anständig war sondern weil es früher auch mal vorkam, dass man sich von einem Fremden eine Backpfeife hatte abholen können, wenn man was machte, das nicht in Ordnung war.
    --
    Es ist halt alles ein Teufelskreis. Schlechte Noten in der Schule, die Eltern interessierts nicht, wenig bis keine Möglichkeiten der "sinnvollen" Freizeitgestaltung ....

    Das alles kommt zusammen. Und diesen perspektivlosen Kindern macht man dann solche Vorwürfe. Ich finde, dass da die Eltern der Kinder die größere Last tragen müssten.

    Wer Kinder will, muss auch dafür Sorgen und hat Verantwortung. Nicht 10 Kinder in die Welt setzten und dann einen auf Arbeitsos machen. Was lebt man da den Kindern vor.

    Die Eltern gehören zur Rechenschaft gezogen und nicht diese Kinder. Bis die 16-17 Jahre alt sind, kann man da als Elternteil positiv einwirken. Wenn man es bis dahin nicht geschafft hat, ist es hoffnungslos und aus den Kindern werden die Kriminellen, Querulanten/Störenfriede, die wir täglich auf der Straße sehen.

    Stimmt, meistens liegt es an den Eltern und der Erziehung.
    :direx: Aber es liegt auch an der Politik der Städte/Gemeinden. Wenn ich mich in der Ferienzeit mal in der Stadt umsehe, dann fallen mir da öfters gelangweilte, frustrierte Kiddies/Jugendliche auf, die allein deshalb zu Störenfrieden werden weil es für sie einfach keine Freizeitangebote gibt.
    Allerdings das was sich so manches Kind oder Jugendliche sich heute erlauben, dafür wäre ich von meinen Eltern zerrissen worden.

    Gruß:

    Stephan

    Kiss my Ass, if you don´t like me i don´t care (ManoWar)

  • HI ich bin neu laber aber einfach mal mit, also ich bin 17 und naja ich skate gern und in unserer stadt gibt es einen skatepark mit dazugehörigem jugendhaus da gibts nen Tischkicker, Sofa etc. und da sieht man das sich die Stadt darum kümmert das Freizeitangebote da sind für Jugendliche und trotzdem ist Singen (also die Stadt in der ich lebe) die drittkriminelste Stadt in Deutschland und die Kids nutzen die Ansammlung der Jugendlichen am "Jugendtreff" um ihre Drogen zu verkaufen daran sieht man das die Stadt nicht so viel machen kann ich denke man sollte meiner Generation einfach mal wieder so richtig in den Arsch treten weil ich sehe so selten jugendliche in meinem Alter die das Leben kennen die leben alle in ner Traumwelt die aus Schuleschwänzen, alkohol und Drogen besteht die haben keine ahnung was es heißt zu arbeiten, die machen nur was sie wollen und sie wollen "cool" sein und "gangster" sind eben für manche leute cool, und das sollte man ihnen austreiben

    mfg dominik

    bla