Noobi hätte einige Fragen :)

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.092 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2007 um 23:24) ist von basay.

  • Hallo freunde der Sonne,

    ich komme aus Mannheim und möchte euch erst mal alle grüßen.
    Ich habe das Forum durch zufall über google entdeckt und mir den ein oder anderen Post durchgelesen. Da hier das Klima freundlich zu seien scheint, dachte ich, ich Frage hier mal das ein oder andere ^^

    So erst einma muss ich sagen, dass ich immer von Waffen aller art fasziniert war. Angefangen hat es mit einer Softair. Das ist mitlerweile Jahrelang her. Auf jedenfall möchte ich mir nun eine Waffe kaufen um ein bischen auf Dosen etc. zu schießen.

    Ich weis nicht ob es gestatet ist, links von Shops zu posten bzw eines bestimmten Artikel. Deshalb stelle ich einfach mal die Infos meiner ausgesuchten Waffe hier rein. Wenn es erlaubt ist Links zu posten, würde ich das auch sehr gerne tun.

    Infos zu der Waffe:

    Name:
    Umarex CO2 Pistole Mod. Baby Desert Eagle Kaliber 4,5mm BB

    Infos:
    Diese CO2-Waffe überzeugt durch höchste Qualität und eine exzellente Schuss-Charakteristik. Die vielfältigen Montage-möglichkeiten bieten optimalen Komfort: Zieloptiken können montiert werden. Jeder Pistole liegt zusätzlich eine aufschiebbare Picatinny-Schiene bei. Griffstück und Schlitten in schwarzer Kunststoff-Ausführung.

    Technische Daten:
    Abmessung: 208 mm
    Abzug: Double-Action
    Gewicht: 405 g
    Kaliber: 4,5 mm (.177) BB
    Schusskapazität: 15-schüssig
    Energie: max 2,5 J


    In den Meinungen des Shops, haben 2 Leute geschrieben das diese Waffe sehr gut für Anfänger geeignet ist.

    Nun meine Fragen....

    1. Ist die Waffe OK für den Anfang?

    2. Was soll "Double-Action" bei Abzug heißen?

    3. Ist 2,5J viel bzw hat die Waffe einen ordentlichen "bums" drauf?

    4. Ist die Waffe Qualitativ Hochwertig und geht nicht nach 100 Schuss kaputt?

    5. Ich habe gelesen das die Waffe CO² Kapseln 12g benutzt (wie der Name schon sagt) und das man mit einem Behälter rund 40-80 mal schießen kann je nachdem in welchen Abständen man schießt. Heist das man muss nach jedem Schuss ein wenig Warten um maxmimal 80 mal schießen zu können?

    5. Was für Kapseln kann ich noch benutzen?

    6. Gibt es sachen auf die ich Achten muss? (Nicht an die Kapsel fassen nachdem ich abgedrückt haben etc.?)

    So das sind die ersten Fragen was mir so einfallen. Sorry wenns soviel geworden ist ^^

    Es wäre sehr freundlich wenn ihr mit support geben könntet/würdet.

    greetz
    No0ki

    Einmal editiert, zuletzt von No0ki (2. Juli 2007 um 22:16)

  • hallo nooki!

    willkommen! :new11:

    zu vielen deiner fragen findest du hier unter der suchfunktion ausf. antworten, z. b. single action und double action.

    2,5 joule sind nicht so wahnsinnig viel für eine freie waffe (wobei viele softairs weniger haben), die obergrenze liegt bei 7,5 joule und das erreichen manche luftgewehre knapp. pistolen sind in der regel aber auch nicht so stark wie gewehre.

    jens

  • 1. ehre nicht , da verlierst du den spass schnell wieder(da sie sehr ungenau ist)
    2. das du durch das Abdrücken den Hahn spannst und den schuss auslöst
    3. das ding hat max.1,5-2 Joule, und da wirds mit dosen oder klappzielen schon wieder knapp von der energie her!
    4. Sie hält natürlich einige 1000 Schuss!
    5.so 5sec. warten wäre ideal um die volle Energie zu nuzten
    5. 12g. Co2 kapseln aller marken
    6.nein man kann gar nicht an die kaplsel fassen, das sie in der Pistole ist


    ich würde dir ratenje nach preisklasse vllt. eine gebrauchte CP88 in egun.de kaufen!

  • Danke Jens für deine Antwort.

    Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mir eine CO³ Pistole oder ein Umarex Luftgewehr kaufen sollte.
    Ich mag waffen mit ordentlich Power ^^

    Ich denke da das Gewehr 175m/s auf die Reihe bekommt wird der Schuss schon ein wenig "heftig" sein.

    Würdet ihr mir als Blutigen Anfänger eher ein Luftgewehr oder eine Pistole empfehlen?

    850Sniper
    Ich dachte die Kapsel steckt unten? ^^ Das sah zumindest so aus auf den Bildern der Waffe da unten eine kleine Beugung war. Ich dachte man drückt da einfach die Kapsel rein

    greetz
    No0ki

    //EDIT: Natürlich danke ich allen für die Antworten ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von No0ki (2. Juli 2007 um 22:32)

  • Auch von mir aus, willkommen im Forum.
    Schau dir mal die Testberichte an und Du wirst sehen, dass es nicht die beste Wahl ist.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Zitat

    Original von No0ki
    1. Ist die Waffe OK für den Anfang?

    Ja... aber eigentlich jede andere genau so. Eine CO2 Waffe für die man geheimes Insiderwissen braucht kenne ich eigentlich nicht.

    Zitat


    2. Was soll "Double-Action" bei Abzug heißen?

    Das Du die Waffe mit dem Abzug spannst. Quasi wie bei dem Knallplätchenpistolen, wenn Du den Abzug ziehst bewegt sich der Hahn nach hinten und löst dann irgendwann aus.

    Hätte man aber sicher auch im CO2Air.de-Lexikon gefunden

    Zitat


    3. Ist 2,5J viel bzw hat die Waffe einen ordentlichen "bums" drauf?

    Definiere "bums"... 2,5 J ist für diese Art von CO2 wohl "normal" zu nennen.

    Zitat


    4. Ist die Waffe Qualitativ Hochwertig und geht nicht nach 100 Schuss kaputt?

    Habe sie selber nicht, aber von einer Umarex Co2 die nach 100 Schuss kaputt gegangen währe hab ich noch nicht gehört. Und wenn doch hat Umarex einen guten Service und Du 2 Jahre Garantie.

    Zitat


    5. Ich habe gelesen das die Waffe CO² Kapseln 12g benutzt (wie der Name schon sagt) und das man mit einem Behälter rund 40-80 mal schießen kann je nachdem in welchen Abständen man schießt. Heist das man muss nach jedem Schuss ein wenig Warten um maxmimal 80 mal schießen zu können?

    Genau! Wenn Du nicht wie "wild Ballerst" hält die Kartusche etwas länger.

    Zitat


    5. Was für Kapseln kann ich noch benutzen?

    Nur 12g CO2 Kapseln.

    Zitat


    6. Gibt es sachen auf die ich Achten muss? (Nicht an die Kapsel fassen nachdem ich abgedrückt haben etc.?)

    Ne, so kalt werden die Kapseln nun auch wieder nicht. Zu beachten gibt es aber schon einiges. Grade die 4,5mm BBs kommen gerne mal zurück. Sprich Schutzbrille ist ein unbedingtes muss. Ansonsten sind natürlich die "normalen" goldenen Regeln für den Schusswaffengebrauch zu beachten. Und natürlich auch, das es sich um eine Schusswaffe im Sinne des Waffengesetzes handelt, weshalb ins besondere beim Transport und bei Auswahl des Orts wo Du schießen willst einiges zu beachten ist. Findest Du aber alles Tausendfach hier im Forum.

    Zitat

    Original von No0ki
    Ich dachte die Kapsel steckt unten? ^^ Das sah zumindest so aus auf den Bildern der Waffe da unten eine kleine Beugung war. Ich dachte man drückt da einfach die Kapsel rein

    Die Kapsel ist im Griffstück. Sieht man auch gut im Testbereicht: "Baby" Desert Eagle (Silber)

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Erklärbär (2. Juli 2007 um 22:38)

  • Hi Nooki,
    auch von mir zunächst einmal ein herzliches Willkommen :laola:

    Die "Referenzgeräte" im 4,5mm CO² Bereich hier im Forum sind eher folgende:

    Walther CP 88 (viele schwören auf den 6" Lauf)
    Beretta 92 FS (HAb' ich selbst, sie wird noch viele Jahre besser schießen, als ich schießen kann)
    S&W Mod. 686 (mit 6" oder 8" Lauf)

    Alles recht beliebte Waffen, von welchen man selten schlechtes hört.
    Schau Dir einfach die Tests im Forum an.

    "Double Action Abzug" - Schöner ist es, wenn die Waffe beides Kann SA/DA (Single Action / Double Action)
    SA - Du spannst den Hahn vor - das Abzugsgewicht ist im einiges geringer - Du kannst präziser schießen (machst weniger Schützenfehler)
    DA - Du machst die Waffe nur mittels dem Abzug leer, spannst die Waffe und löst den Schuß aus. Der Fun Faktor ist hier vielleicht größer, je nach dem, woran der Schütze Spaß hat.

    Deine anderen Fragen sin bereits von den Kollegen beantwortet worden.

    LG oder Pistole - hier scheiden sich die Geister. Ich schieße eigentlich lieber LG auf Scheiben, oder Pendel. Für Dosen eignet sich viell. eine Pistole besser, schlellere Schußfolgen, mehr Fun. Das muß man aber selbst entscheiden. Bei Co² Waffen wird die Schßausbeute allerdings geringer, je schneller man schießt.
    Zu heftig ist ein LG sicher nicht. Man muß mit einer Pistole genau so sorgfältig umgehen, wie mit einem LG. ;)

    Gruß, Michael

  • Zitat

    Original von No0ki
    Würdet ihr mir als Blutigen Anfänger eher ein Luftgewehr oder eine Pistole empfehlen?

    Ich habe mit einem Knicklaufgewehr angefangen (Tell 220), aber mittlerweile interessiere ich mich nur noch für Kurzwaffen, weil die eine größere Herausforderung darstellen (wenn man nur auf 7,50 m schießen kann, sowieso).

  • So,

    erst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die mir hier Ihr Wissen preis gegeben haben ;)

    Ich habe mich ein wenig mit "Helmut, ein Bär" unterhalten und möchte diesem nochmal extra danken.

    Ich habe mich für eine CO2 Colt 1911 A1 entschieden.
    Im Testbereich habe ich mich ein wenig umgeschaut und verglichen. Dann habe ich die Waffe bei eGun gefunden für 95 euro unbenutzt.

    Einziges Mankel ist das das Hülsenauswurffenster bischen "bearbeitet" wurde bzw geschliffen wurde damit es ein wenig besser aussieht.

    Danke nochmal an alle :lol: :n1:

  • auch von mir herzlich wilkommen und gratulation zu deinem baby,der guten alten gouve.ich besitze den 1911er selbst und schon lange,er eignet sich zum dosen ballern genauso als auch zum scheibenschiessen ;-)dank des sa abzuges,ein sehr gemütlicher kumpel zum scheibenlochen.ich empfehle dir gleichzeitig das passende micrometer visier oder alternativ wie ich,die kimme zu feilen bis die schüsse in der höhe sitzen.für den anfang aber eher nicht zu empfehlen.
    fals diesbezüglich noch fragen sind,nur raus damit.


    gruss....gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von gunsmoker (3. Juli 2007 um 22:40)

  • Hi NoOki,

    ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Waffe (wird bestimmt nicht die letzte dieser Art bleiben) ;-).

    Dir ist doch wohl bewusst, das Deine Scheibe exakt den Anforderungen des Fernwettkampfes entspricht. :nuts: .
    Guck Dich doch einfach 'mal auf der Fernwettkampf Seite um (http://www.fernwettkampf.de.vu). Wenn Du im Juli noch teilnehmen möchtest, reicht es Dein Ergebnis bis zum 31.7.07 auf der Seite einzureichen. Wir sind alle keine Profis und letztlich soll es auch in erster Linie Spaß machen. Bis dahin ist ja auch noch reichlich Zeit, Du kannst Dich also in aller Ruhe an Dein neues Gerät gewöhnen. Mach einfach 'mal mit, Du wirst sehen, wieviel Spaß das macht. :lol: :new11:

    Gruß, Michael

  • Hallo Micheal,

    das hört sich ja sehr Interessant an Dankeschön. Aber habt ihr da eventuell nicht angst das jemand bescheissen (sorry für den Ausdruck) könnte?

    Ich meine das sich evtl jemand einfach so 10 Punkte z.B mehr gibt? Oder basiert das alles auf vertrauene etc.?

  • Hi,
    Helmut, ein Bär

    das würde ich auch gerne wissen.
    Was passiert, wenn einer auf die Idee kommt direkt mit der Mündung an die Scheibe zu gehen und eine "12" zu schießen?
    € Oder wenn man aufgelegt, statt freihändig schießt?
    Ist er dann der King ???

    Sorry, bin jetzt zu faul um die ganzen Regeln durchzulesen.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (9. Juli 2007 um 23:27)