Röhm - Ersatzteilbestellung

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 4.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2007 um 16:00) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hi, ich muss das einfach mal los werden...

    Hab vor kurzem eine Ersatzteilbestellung bei Röhm aufgegeben. Zuvor schickte man mir eine Zusammenfassung und was jedes Teil einzelnt kosten würde...
    Da is mir aufgefallen das das alles ziemlich teuer ist, die haben bei mir jede einzelne Feder und Kugel berechnet... (hab ne Sicherung bestellt)

    Also Sicherung: 12,00 EUR
    Feder: 1,00 EUR
    Kugel: 0,50 EUR

    macht für ne komplette Sicherung 13,50 EUR... Also ich find das n bisschen viel.

    Bei Umarex hab ich gerade mal 2,5 EUR bezahlt (für PPK)... und da war alles drum und dran.


    Dann hab ich mich noch nach einem Magazin erkundigt, für meine RG 800. Das sollte 19 EUR kosten und wer http://www.kaehny.de kennt - da gibt es das für 16 EUR.
    Des weiteren solle es noch ein Abschussbecher sein, den Röhm für 7 EUR verkauft, im Handel kostet der aber nur 5,50 EUR....


    Ich muss sagen, dass ich mich ziemlich hintergangen fühle, aber was soll ich machen ich brauch die Teile eben (Sicherung, Abzugsklinke, Abzugsstange) - die gibts ja nirgens anders.


    Also Leute, guckt euch erst gründlich um bevor ihr bei Röhm bestellt.


    MFG
    Thomas

    Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis"!

  • Also ich hab in solchen Fällen immer den BüMa meines Vertrauens kontaktiert.
    Der hat mir nicht nur die Teile besorgt, sondern baut mir die Teile auch immer gleich ein.
    Bezahlt habe ich bis heute weder für die Teile, noch für den Service.

    Gut, dafür zahle ich vielleicht mal 10 Euro für ne SSW mehr, aber auch da macht er mit immer sehr gute Preise, oder gibt noch "Naturalrabatte" in Form von z.B. Munition o.ä.

    Von daher kann ich jedem nur zu nem guten Kontakt zu seinem BüMa raten.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Moin, ich kann nur sagen das ich von dem Röhm-Kundenservice begeistert bin, mir wurden zb. kleine Schrauben (für die Griffschalen) und eine kleine Feder nicht berechnet.
    Die Ersatzteile bei mir waren günstig und kamen ohne Versandkostenaufschlag mit Rechnung frei ins Haus.
    Auch die Antworten auf Fragen kamen schnell und ausführlich, also ich kann nur gutes berichten und ich hab da nicht nur einemal bestellt.

    Michael

    edit:

    Zitat

    Original von taz777
    ... kann ich jedem nur zu nem guten Kontakt zu seinem BüMa raten.

    Das stimmt, bei meinem bin ich auch Stammkunde, der hat sogar ab und an ein gebrauchtes Schnäppchen bei sich liegen und ein bischen Munition ist beim Kauf einer neuen Waffe auch immer dabei.
    Meiner rundet beim Kauf einer neuen Waffe immer 1-2 € ab und sagt: "Machen wir mal die Pfennige weg, ´ne runde Zahl schreibt sich einfacher." :new11:

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

    Einmal editiert, zuletzt von AD-iceman (2. Juli 2007 um 18:37)

  • HI
    ich stimme taz777 da voll und ganz zu...nichts ist so gut wie ein guter Kontakt zum Büma! Mit dem kann man auch fachsimpeln ;)
    Und gute Preise bekomme ich auch immer......
    lG

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'

  • Zitat

    Original von lawbreaker
    Ich muss sagen, dass ich mich ziemlich hintergangen fühle, aber was soll ich machen ich brauch die Teile eben (Sicherung, Abzugsklinke, Abzugsstange) - die gibts ja nirgens anders.
    Also Leute, guckt euch erst gründlich um bevor ihr bei Röhm bestellt.

    Ogoddogott, welche Abgründe tun sich da auf! :new16: Da wagt es ein Hersteller, aus Kulanz und unbürokratisch Ersatzteile nicht wie üblich über den Fachhandel auszuliefern, sondern direkt zu schicken (übrigens auch bei Umarex). Und welch Frechheit, die nehmen ja ihre Listenpreise dafür (wer außer ihnen sollte sie auch sonst nehmen?)

    Die Threadüberschrift sollte denen vielleicht schon reichen, dich künftig von der Kundenliste zu streichen, denn offiziell liefert Röhm nur über den Handel aus:

    "Bitte suchen Sie sich anhand der folgenden Kriterien Ihre Bezugsquelle für unsere Produkte aus."

    Ich würde jedenfalls mal (trotz des Ärgers, den deine falschen Vorstellungen verursacht haben) meine Wortwahl überdenken - und daran, daß dieser Bezugsweg nicht selbstverständlich ist und jederzeit dichtgemacht werden kann - das freut dann die anderen, bislang zufriedenen User hier sicher ungemein... :confused2:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von lawbreaker
    die haben bei mir jede einzelne Feder und Kugel berechnet... (hab ne Sicherung bestellt)

    Also Sicherung: 12,00 EUR
    Feder: 1,00 EUR
    Kugel: 0,50 EUR

    macht für ne komplette Sicherung 13,50 EUR... Also ich find das n bisschen viel.

    Bei Umarex hab ich gerade mal 2,5 EUR bezahlt (für PPK)... und da war alles drum und dran.....


    Sorry,

    aber ich habe selten soviel Unsinn gelesen!

    Du hast bei Röhm Ersatzteile zum korrekten Preis bestellt - bei Umarex hast Du die Ersatzteile kostenlos erhalten, die Euro 2,50 sind lediglich eine Unkostenpauschale für Abwicklungs- und Handlingskosten. Sollen zudem als "Schutzgebühr" Schlaumeier davon abhalten Umarex als Selbstbedienungsladen zu sehen, um die Teile anschliessend bei EGUN zu verhökern.

    Klare Feststellung aus 30 Jahre SSW sammeln und jahrelangem, häufigen Kontakt jeweils zu Röhm und zu Umarex:

    Beide Unternehmen sind beispielhaft was Service und Kundenorientierung betrifft!

  • Ich denke der ganze Thread sollte gelöscht werden.

    Ist für alle besser...

  • Über die Preise regst du dich auf? Zieh lieber nicht nach Österreich, da zahlst du für ein Ersatzmagazin im Laden (P88 und P99) ~30€ das Stück.

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (2. Juli 2007 um 20:36)

  • stimmt und unseren lieben fernabsatzgeschäft dürfen wir immer im laden vor ort kaufen! aber bei meinen großbestellungen rentiert sich der einkauf aus deutschland!!

  • Hallo
    jetzt muss ich mal eine Lanze für Röhm brechen.
    Vor ca. 1 Jahr habe ich mir bei Teutenberg in Werl eine Twinmaster Pressluft LP gekauft.
    Nachdem ich mit der Geschwindigkeit (120 m/s) nicht zufrieden war, da die Enten im Entenkasten bei 15 meter Entfernung manchmal nicht umfielen, entschloss ich mich, einfach mal bei Röhm anzurufen.
    "Kein Thema" war die Antwort "wir können die Leistung etwas erhöhen, so bis ca. 140 m/s. Bitte einschicken."

    Gemacht, getan.
    Nach 4 !!!! Tagen war die Pistole wieder da.
    Meine Bedenken hinsichtlich Kosten, Porto usw.......?
    NULL
    Gerät war ordentlich verpackt, auf 154 m/s wurde die Geschwindigkeit erhöht, es wurde noch eine orangene Zwischenscheibe und eine Dichtung beigelegt.
    UND DAS ALLES KOSTENLOS, nicht mal Porto brauchte ich bezahlen.
    Irgendwelche Fragen?
    Für mich ist das erste Wahl
    EDIT:
    Ich hatte übrigens nicht vorher gefragt, wie hoch die Kosten sind. Hatte ich einfach vergessen bei dem netten Gespräch mit RÖHM.
    Nach dem Versenden hatte ich mich insgeheim auf max. 40 Euro plus Versand festgelegt, und hätte bei einem höheren Betrag nachgefragt. ( und natürlich trotzdem bezahlt )
    Zur Pistole:
    Perfekt. Die Enten können sich selbst bei 20 meter Entfernung nicht mehr wehren, und neigen sich der Twinmaster.
    Zum Luftverbrauch: Der Luftverbrauch hat sich verdoppelt. Vorher konnte ich 24 Magazine verschiessen, jetzt ist nach 12 Schluss, aber mit der Pumpe ruchzuck wieder aufgefüllt. Sind ja auch nur 0,06 Liter Inhalt in der Pressluftflasche.

  • Zitat

    Original von motherbuana
    Ich denke der ganze Thread sollte gelöscht werden.
    Ist für alle besser...


    Das denke ich auch, gerade bei dem Avatar und Usernamen sollte man sicherlich beide Seiten zum Vorfall gehört haben um ein objektives Bild zu gewinnen.

    remove

  • Mir ist vor kurzem erst beim Zerlegen ner RG300 das Federlagerplättchen abhanden gekommen. Ich hab bei Röhm angerufen und meine Lage geschildert. Nach 5 Tagen bekamm ich per post das Ersatzteil und das noch zum Nulltarif!!!

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Auch ich muß ein paar Lanzen für Röhm und deren Kundenorientierung brechen:

    Ich hatte wegen meiner CP 1 Kontakt zu Röhm aufgenommen, weil nach 25 Schuß eine deutliche Macke in Hahn war. Ich habe nur angefragt, ob das so normal ist, da ich von Röhm besseres gewohnt bin.
    Darauf habe ich nach Aufforderung die Waffe eingeschickt und nach 3 Wochen general überholt und kostenfrei zurückbekommen. Die Waffe war zu diesem Zeitpunkt 5 Jahre alt!

    Bei meiner RG 96 ähnliches: Silvester hat sich der Patronenausstosser sang und klanglos verabschiedet. Nach Kontaktaufnahme und Einschicken kam die Waffe nach 2 Wochen generalüberholt und kostenlos zurück. Die Waffe war zu diesem Zeitpunkt 2 Jahre alt und hatte mehrere hundert Schuß hinter sich!

    usw.

    Alle Male hatte ich Kontakt mit Herrn Stahl, der sehr um die Sorgen und Probleme der Kunden mit ihren Waffen bemüht ist und immer, auch bei ungeduldiger Nachfrage, wie lange noch, geduldig und ausführlich antwortet. Dafür nochmals ein herzliches Dankeschön. :huldige:

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Silvester hat sich der Patronenausstosser sang und klanglos verabschiedet.

    Hmm, war also schon vorher kaputt... sonst macht ne SSW doch mächtig Sang und Klang.
    Ne mal ehrlich, einen Hersteller in einem öffentlichen Forum derartig hinzustellen, nur weil man was ersetzt haben möchte... also ich habe schon viel viel gutes über den Service von Röhm gehört.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Das "sang und klanglos" war so gemeint, daß ich nicht gemerkt habe, daß der Patronenausstosser weg ist. Es gab ab einem Zeitpunkt nur ständig Auswurf- und Zuführstörungen. Beim Reinigen habe dann bemerkt, daß der Patronenausstosser, welcher am Griffstück angenietet ist, verlustig ist. Aber das hat Röhm zu meiner vollen Zuriedenheit behoben.

  • zur bestätigung:

    der kundenservice von umarex und der vom röhm ist schlicht super. schnelle reaktionen, kompetente beratung und recht flexibel. was will man mehr?

    zum preis: wenn man mercedes fährt, kosten die ersatzteile halt mehr als bei einem fiat. das ist nunmal so.

    und hinterher rummaulen bringt auch nix. lawbreaker, du kanntest die preise doch, wenn es dir zu teuer war, warum hast du dann bestellt? naja ...

    jens

  • Ich habe für meine Twinmaster zu Glück noch keine Ersatzteile benötigt.
    Allerdings habe ich vor dem Kauf Röhm ein paar mal mit Fragen bombadiert und immer schnell, korrekt und freundlich Antwort erhalten.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • ok alles klar.
    Vieles hab ich garnich so gesehen wie ihr...
    Naja allzuviel Erfahrung hab ich auch nich mit Herstellern.

    Warscheinlich war ich von dem "ein-mal-bestellen" von Umarex verwöhnt...
    Aber wenn ich mir das hier alles so durchlese hab ich schon n schlechtes Gewissen, das ich hier son Thread reingesetzt hab.

    Ich bin auch dafür das der gelöscht wird. Bin jetzt hier der Buh-Mann.

    Naja auf jeden Fall bin ich jetzt schlauer, danke für eure Antworten und sorry wegen dem Thread.


    MfG
    Thomas

    Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis"!

  • lawbreaker,
    jeder lernt sein Leben lang dazu. Einsicht ist immer in Ordnung. Mache dir also keine Gedanken, das nächste Mal siehst du die Sache entspannter.

    Umarex ist wahrscheinlich nur deswegen so kulant ( auch nicht mehr als die Anderen ), weil ihre SSW so häufig Probleme machen. Bei Weihrauch und Röhm sind Probleme die Ausnahme.