Guter Vergleichstest für Durchschlagskraft mit Seife???

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 19.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2009 um 17:33) ist von RoyRockafella.

  • Die Preise der Seifenstube sing ja nicht normal. Da kostet 100gr 3 Euro und hinzu kommen noch Versandkosten. Das ist ungefähr 400 mal teurer als die TIP-Seife. Für mich nicht akzeptabel.
    Mittlerweile find ich die Idee von einem Online-Händler nicht mehr so gut. Es ist auf jeden Fall teurer als Im Discounter und das Risiko ist sehr groß, das die Seife schnell nicht mehr auf Lager ist.

    Waffen: HW45, Diana 27 ohne F, Pistolenarmbrust Python, Coldsteel Big Bore Blowgun.

  • Wie schmilzt man Seife denn am Besten wieder ein? Ist das überhaupt möglich?

    Waffen: HW45, Diana 27 ohne F, Pistolenarmbrust Python, Coldsteel Big Bore Blowgun.

  • Zitat

    Original von J.A.L.1
    Wie schmilzt man Seife denn am Besten wieder ein? Ist das überhaupt möglich?

    Da die Seife ja wasserlöslich ist denk ich mal ... Wasser und Mixer ... und dann kochen ... dann is es wieder fest ...

    Gruß
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Ich denke eher:

    Nahezu jeder Stoff hat seinen eigenen Schmelzpunkt, was nicht schmilzt geht vorher schon in die (molekularen) Brüche oder sublimiert ganz einfach.

    Einfach die Seife in einem Topf langsam und vorsichtig erwärmen, kennt man doch vom Seife kochen! Bei dem Prozess fällt die Seife ja auch erst flüssig an bis sie von dem restlichen gesudel fest wird.

  • Leute, leute...
    Ist denn das so schwer? ;D
    Seife (ein)schmelzen funktioniert wie bei Schokoglasur...

    Die Seife in kleine Stückchen brechen/raspeln und in eine Schüssel, die in einem Topf mit heißem Wasser schwimmt geben.
    Das ganze dann langsam unter gleichmässigem rühren erwärmen...

    Ganz, ohne die Seife einzuweichen, sie mit Wasser zu verdünnen, oder sonstigem... ;)

    Striker

    !!! Vaya con DIOZ !!!

  • :(
    Meine Frau kauft nur Flüssigseife

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Zitat

    Original von AK-Power
    :(
    Meine Frau kauft nur Flüssigseife

    :cry:Du Ärmster,

    :laugh: na dann: ab in die Kühltruhe. Wenn die Seife dann gefroren ist: draufschießen.

    Aber bein heißem Wetter nicht zu lange warten.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Von Gamo gibts doch noch nicht so lang die GAMO Expander Diabolos.
    Die sollen ja aupilzen bei einem Treffer.
    Hat die mal jemand mit ner Seife probiert?
    Wird sie so effektiv sein wie vom Hersteller behauptet wird?
    Die kann man ja mit jedem Gewehr verschießen

    Gruß JoSchuss __:winke:

    Einmal editiert, zuletzt von joSchuss (10. Juli 2007 um 20:57)

  • Hab ich auch probiert. Da pilzt garnichts auf. Die Dinger kann man vergessen. Ganz schlecht verarbeitet.

    Waffen: HW45, Diana 27 ohne F, Pistolenarmbrust Python, Coldsteel Big Bore Blowgun.

  • Also ich finde diese idee auch super ich habe dass mal mitt einem alten buch fersucht und nach dem schiessen die seiten gezählt die ess durch geschossen hatt. Komischerweise wahren die eindrings tiefen immer anders ;)

    Wer Rechtschreib Fehler findet darf sie behalten.

  • achso zum einschmilzen der seife ...
    ich kann hier aus eigener erfahrung sprechen ...
    1. möglichkeit: mit kochendem wasser
    2. möglichkeit: einfach so in den topf ...
    ich habs ohne öl gemacht ... man hat die augen vor hand nicht mehr sehen oda so ...
    vielleicht einmal eine teflon pfanne oder so benutzen, in der man kein öl braucht, oder
    haar genau gucken das das zeug nicht anbrennt. dann einfach irgendwo hin abgießen,
    in die gewünschte form halt. fertig

  • Zitat

    Original von joSchuss
    Von Gamo gibts doch noch nicht so lang die GAMO Expander Diabolos.
    Die sollen ja aupilzen bei einem Treffer.
    Hat die mal jemand mit ner Seife probiert?
    Wird sie so effektiv sein wie vom Hersteller behauptet wird?

    Hab sie vor einiger Zeit mit meiner CP99 auf eine gebrauchte Handseife gefeuert. War nicht großartig von normalen Hohlspitz-Diabolos, wie ich das in Erinnerung habe, zu unterscheiden. Aufpilzen tun die in der Seife nicht, der Kopf ist auch ziemlich kompakt. In Seife verformen sich aber alle Diabolos nur gering, dafür wird einfach zu viel Energie von der Seife absorbiert.
    Auf einen sehr harten Untergrund geschossen (habe als Rückwand in meinem Fangkasten eine Polycarbonat-Scheibe, das Material wird z.B. auch in schusssicheren Helmvisieren verwendet), scheint sich die spitze regelrecht zu verflüssigen und die ganze vordere Hälfte des Diabolos formt eine flache Scheibe. Das geschieht aber auch oft mit anderen Diabolos.

    Die Gamo Expander sind BTW wirklich nicht gut verarbeitet, haben einen starken Grad und die Spitze sieht auch nicht so aus wie die auf der abgebildeten Grafik, sondern eher, als wäre es ein normales Spitz-Diabolo mit kleiner Wulst um die Spitze. Die Spitze ist auch ziemlich stumpf. Zumindest sind sie aber sauber, ohne Bleistaub-Verunreinigung und der Preis liegt auch nicht höher als von Hohlspitz-Diabolos (es sind nur 250 Stk. in der Dose).

    3 Mal editiert, zuletzt von freedom (11. Juli 2007 um 23:06)

  • Hier Bilder von den Gamo Expander.

    Oben im Vergleich mit den H&N Hollow Point (rechts) nach dem Schuss. Die Expander verformen sich praktisch gar nicht durch die Seife, nur durch den Lauf. Bei den H&N knickt zumindest der Kopf ein.
    Darunter der Schusskanal der Expander, die werfen in der harten Seife kaum einen Wulst auf, im Vergleich dazu unten die H&N.
    Eindringtiefe war ziemlich gleich, auf 4m mit CP99 knapp 2cm.

  • Zitat

    Original von Cuddles
    Ist doch logisch das bei 7,5 Joule kein Diabolo aufpizt!

    Wir bräuchten hier mehr Holländer die mit ihren starken Preßlüftern den Test machen! So ab 16 Joule pilzen die dinger garantiert.

    Dann schau mal auf Seite 3 in diesem Thread ;) Und das waren nicht mal ganz 7,5 Joule. Nur man sollte auch Hohlspitz nehmen, die was taugt, wie zb die Crow Magnum von H&N.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von Cuddles
    Ist doch logisch das bei 7,5 Joule kein Diabolo aufpizt!

    Die Energie reicht völlig, muss nur genug davon im Diabolo ankommen.

    So sieht einer mit den ~ 3J einer CO2-Waffe auf harten Untergrund gefeuert aus, zu einem völlig planen Teller pilzförmig zerlaufen:

  • servus
    da ich die seife zum waschen benutze nehme ich alte kerzen
    (die reste 6-8cm durchmesser)mit dem tiefenmaß der schieblehre kann ich die einschußtiefe messen funktioniert einwandfrei
    bin aber überrascht über die verschiedenen diabolo
    manche hochgelobten dringen wesentlich weniger ein als die
    "günstigeren" wohlgemerkt unter den gleichen
    bedingungen
    halleluija sog i