6-24x50 bei eb..... wer so eins???

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 7.253 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2008 um 19:50) ist von Palme.

  • Nur sehr dünn unterlegen. Ich habe zwei Lagen hochglanzpapier aus einer Ferrero Küschen Schachtel genommen. Und zwar das ganz dünne Papier von so einem Gewinnspiel-Code Zeug, nicht von der Schachtel :))
    Alternativ probier mal 2 Lagen DIN A4 oder sowas in der Art. Es braucht wirklich nicht viel. Sei aber sehr vorsichtig und gefühlvoll beim Anziehen der Schrauben. Nur gefühlvoll handfest drehen. Nicht anknallen, sonst hat der ZF Tubus unter Garantie 'ne Delle oder verzieht sich ganz. Eigentlich ist es ja Murks, da das ZF dann verkantet und unter Spannung steht.

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob Du das ZF mit der Methode auf einem starken Preller wie dem HW77 überhaupt festbekommst. Ich hatte das bei einer Diana 75 gemacht, da reicht anziehen von Hand beinahe aus weil das Dingens praktisch kaum prellt.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ich hab Zielscheiben als unterlage genommen, zwei kleine Fetzchen übereinander dann hat das ganze Super gepasst.

    Gruß Steven

  • Besten Dank....

    ...ich bin wie ein Blöder durch den Keller gefegt und auf der Suche nach dem richtigen Material...

    Meine Lösung, Flickzeug! Ich habe die hintere Aufnahme unter dem Glas mit einem Flicken versehen, welcher jetzt eingeklebt ist und oben Isolieband eingeklebt, vorne genau anders herum....ich hoffe das ich so ein verkanten verhindern konnte...

    Test folgt morgen....

    Ich habe Legasthenie, nicht Dyskalkulie..

  • Würde Roland uns bitte mal erklären, wie bei der Diana 75 dem Glas einen so schweren Prellschlag erteilt wird ? Wie bei der Anschütz 380 wirkt bei der 75 meiner Meinung nach gar kein Rücklauf auf das Glas ein, aber höchstens etwa indirekte Vibrationsfrekwenzen wenn die beide gegenläufige Kolben am Ende deren Hub gestoppt werden.

    Grüsse,

    Cassidy

  • zu den Unterlagen - ich habe mir eine enteilige 30mm Montage besorgt und unterschiedlich dicke Schalen gedreht. Diese habe ich dann mit dem Glas so eingesetzt, daß ich zwischen vorderer und hinterer Aufnahme 1,2 mm Höhenunterschied habe, danach habe ich die Schalen mit Epoxydharz in die Montage eingeklebt (mit dem Glas drin eingesetzt und die Scharauben vorsichtig angezogen, damit fluchten dann die Schalen perfekt und der Tubus des Glases wird nicht gequetscht).
    Zur Haltbarkeit - bis jetzt perfekt, auch keine Verlagerungen des Treffpunktes feststellbar. Am letzten Mittwoch haben wir abendsauf 50 Meter auf mein 18 mm Pendelziel und Kantes Silhouetten geschossen, die 18 mm waren sitzend aufgelegt eigentlich problemlos zu schaffen mit der 300 S.

  • Ich denke jetzt nach dem Einbau auch das 1mm hinten das Beste ist....
    ich habe einen Motorad Flicken in die Montage geklebt der mit der Bügelmessschraube auf 1,15mm kam, ich schätze die 0,15mm habe ich gepreßt..
    Ich werde jetzt mal sehen wie sich der Flicken verhält, ob er sich setzt usw... und wie sich der Prellschlag auf den Flicken auswirkt..
    Es hat auf alle Fälle gut 20cm gebracht (auf 15m) und ich bin wieder mittig im Einstellbereich...

    Ich habe Legasthenie, nicht Dyskalkulie..

  • Um das Thema noch einmal hochzuholen..........

    Mein Glas hat nun etwa 28000 schuss weg und macht noch keine Probleme.
    Leichte Schauer hat es auch schon überstanden.
    Die Bikinis waren sehr schnell hinüber, Batterien frisst es auch gern.
    Ansonsten kann ich nur sagen, es hält und erfüllt seinen Zweck.
    Allerdings muss man Glück haben bei den Serienstreuungen der Chinahersteller, hier liegen Glück und Unglück denk ich nah beieinander.
    Wer allerdings nicht gleich 250 euro für ein Glas ausgeben will ist hier gut beraten denk ich.

    MfG Silvio

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus

  • Leopard2A4 !

    Ich denke du meinst es gut aber :
    Dieses Glas in einer Variante zu erwischen, die nicht Montags hergestellt worden ist, halte ich für schwierig !
    Ich rate eher 250 € für was Anständiges auszugeben, was dann zur Not wenigstens Garantie hat.

    Grüße Gib

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo: