Gewehrkoffer gesucht !

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.048 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Juli 2007 um 01:55) ist von Fasanenjagd.

  • Guten Morgen Liebe Heckenschützen ,ich möcht mir jetzt mal ein Koffer zulegen.
    Er müsste Platz für ein TM Desperado und eine TM Trainer haben.
    Doch die die ich im Netz gefunden hab sind mir zu teuer da könnt ich mir noch nen Gewehr für kaufen.

    Wenn ihr ein Tipp habt were echt super.

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

  • Schau doch mal, was ein Gitarrenkoffer in der Bucht kostet.
    Natürlich nicht für akustische, sondern für E-Gitarren.
    Müsste eigentlich passen.

  • Ich persönlich habe und mag die Bushline Box sehr gern (gibt's bei Schneider), weil sie ein langnoppiges Schaumstoffpolster hat und die Waffen sehr gut festhält. Mit zwei ahg-Koffern hatte ich da schon Probleme, weil die Noppen nicht lang genug waren und z.B. mein relativ schweres und glattes Tell 220 rutschte.

  • Vielen Dank , ich war heute beim Waffenhändler in der Stadt der hatt mir einige gebrauchte Koffer gezeigt die waren alle Top hab mich dann für 40 euro ein
    Kunstoffkoffer gekauft 1020mm x 300mm mit Walther aufdruck.
    Kann mich fast reinlegen.

    Nun hatte ich vor die Desperado und die Trainer in den schaumstoff zu schneiden allso eine Vertiefung in den Schaum so das die Waffen sich nicht mehr bewegen können.

    Dies ist aber scheisse geworden und ich bin Total unzufrieden mit dem Ergebnis
    Jetzt muss neuer Schaum her am besten ein vorgestanzten oder so ,wo bekommt man so was ?

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Hallo!

    Guck mal bei Waffenkoffer.de: http://www.waffenkoffer.de/shop/index.html

    Die haben gute Koffer zu recht günstigen Preisen. Der Laden verkauft auch bei egun. Da sind auch immer gute Angebote dabei.

    Gruß Matthias


    Hallo Matthias,

    danke für den tollen Link. Mir gefällt der "Pistolenkoffer Aluhartschale 46x35x10.5cm" sehr gut mal schauen vllt lege ich mir den zu.

    viele Grüße
    Markus

    CO2air.de :huldige:

  • kann mir einer sagen wo ich Schaumstoff billig herbekommen kann?
    Ich will mir auch einen Koffer basteln

    Vielen Dank Jo

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Danke.
    Gibts eigentlich so was auch im Bauhaus oder Praktiker?
    Der nächste ist x Kilometer weit entfernt, habe keine Lust da umsonst hinzudüsen :crazy2:

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • ok vielen Dank.
    Ich hätte nicht gedacht dass die Matten so teuer sind, vielleicht finde ich ja auch ne bessere Lösung

    Danke

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Moin JoSchuss

    Styrodur ist ähnlich wie Styrophor und gibt es in jeden Baumarkt oder Baustoffhandel. Preis weis ich leider nicht da ich die Platten geschenkt bekommen habe, waren vom Bau übrig. Styrodur hat den Vorteil daß es nicht so grobkörnig ist und sich daher leichter verarbeiten lässt.

    Was das Verkleiden angeht so ist es relatif einfach das zu machen. Beim Gewehrkoffer hab ich erst mit einem Streifen die Innenkante ausgeklebt und dan die Fläche gemacht. Als Stoff kam hier ein Veloursstoff aus dem Stoffahandel zum Einsatz.

    Der Pistolenkoffer war etwas schwieriger auszukleiden da hier der Stoff flächig auch in die Vertiefungen geklebt wurde, erfordert halt etwas geschick ist aber nicht unmöglich.

    Gruß
    Thomas