Der schöne Text mit Privatauktion

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2007 um 15:02) ist von The-1st.

  • Hallo !
    Ich wollte mal von euch wissen ob ich rechtlich einen dieser Privatanbieter sprich Privatperson anzeigen kann . Bei meinem Schaden geht es um 590,00 Euro die Ware wurde also gebraucht aber funktionstüchtig angeboten . Leider bekam ich gestern einen Anruf von meinem Händler das diese Müll ist . Kann ich es mit einem Anwalt versuchen oder ist dies nur Geldverschwendung ???
    Gruss P.P

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Zitat

    Original von Private pouler
    Hallo !
    Ich wollte mal von euch wissen ob ich rechtlich einen dieser Privatanbieter sprich Privatperson anzeigen kann . Bei meinem Schaden geht es um 590,00 Euro die Ware wurde also gebraucht aber funktionstüchtig angeboten . Leider bekam ich gestern einen Anruf von meinem Händler das diese Müll ist . Kann ich es mit einem Anwalt versuchen oder ist dies nur Geldverschwendung ???
    Gruss P.P

    Etwas wenig Details. Warum sagt welcher Händler, daß es "Müll" ist?

    Grundsätzlich kann man unter bestimmten Voraussetzungen auch gg sogn Privatverkäufer vorgehen.
    Aber dazu bedarf es etwas mehr Details, bitteschön...

    janssen

    ---------------------------------------------------------------------------
    Treffen sich zwei Planeten. "Na, wie gehts?"..."Geht so, ich leide unter Homo sapiens"..."Och, " winkt der andere ab, "hatte ich auch mal. Das geht vorbei..."

  • Das Fahrrad hat einen Lagerschaden , ohne die Angaben des Herstellers kann keine neuer Satz Lagerschalen etz eingebaut werden . Das es etwas verständlicher wird ich kann in einem BMW nicht einfach Autoteile vom Ford einbauen .

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Hallo, wenn du mit Paypal bezahlt hast, dann kannst du schon mal 500 € zurückbuchen lassen. Wenn nicht, dann hoff ich dass du eine gute Rechtschutz VS hast, sonst wird das teuer.
    Verschwiegene Mängel, wie den Lagerschaden, kann man auf alle Fälle reklamieren, da es ein versteckter Mangel ist. Den kann ich auch bei einem Privatkauf Auge zu Auge noch nachträglich reklamieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Magic (23. Juni 2007 um 17:19)

  • ahh ^^ n biker :crazy2:
    wie kommt er darauf das es Müll ist?wenn die angaben nicht stimmen muss du dein Geld wieder bekommen,weil xtr usw ist normalerweise kein Müll ;)
    falsche angaben würd ich sagen.

    mfg:alex

  • Wer hat gesagt dass es Müll ist? Der Verkäufer oder dein Fahrrad Händler vor Ort?


    In der Beschreibung steht nichts von einem Schaden.
    Auch wenn er keine Garantie gibt ist das ein versteckter Mangel wenn du mich frägst.

  • Wenn der Mangel nicht in der Artikelbeschreibung stand, hast du das Recht, auch bei einer Privatauktion, die Ware zurückzugeben und dein Geld wiederzubekommen. Wenn sich der Verkäufer weigert, kannst du gegen ihn klagen. Ich weiss ja jetzt nicht, was an dem Fahrrad dran ist, aber du solltest beweisen können, dass du den Schaden nicht verursacht hast.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Ich konnte ja nicht mal mit dem Fully fahren , ich dachte erst es liegt an der neuen Kasette . Mein Fahrradhändler meinte den Schaden hätte er bemerken müssen . Wenn die Teile schon in der Schale kratzen . Wenn er sich per Mail nicht meldet so bekommt er nächste Woche Post

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • die innenlager sind genormt, die maße stehen auf den schalen und der achse. ausbauen, bestellen und wieder einbauen kann das jeder fahrradhändler, wahrscheinlich sogar du selbst, da der lagerschlüssel billiger ist als eine fahrradhändlerarbeitsstunde.

    vita brevis, ars longa

  • Hallo,
    wenn es nur das innenlager ist *lol* bekommt man schon für 30-40 euro.
    aber wenn es dir lager im rahmen des fully sind hat man ein erhötes problem.
    die kann man nicht so schnell austauschen.
    ich hoffe für dich das es das innenlager ist.

    mfg:alex

  • Zitat

    Original von Alexrimes
    Hallo,
    wenn es nur das innenlager ist *lol* bekommt man schon für 30-40 euro.
    aber wenn es dir lager im rahmen des fully sind hat man ein erhötes problem.
    die kann man nicht so schnell austauschen.
    ich hoffe für dich das es das innenlager ist.

    mfg:alex

    genau erfasst : lager im rahmen des fully . sonst würde mein händler diese austauschen können . aber ohne hersteller keine möglichkeit . sonst hätte ich jetzt nicht so probs . dachte ein schnäppchen weil soviel geld habe ich auch nicht ein jutes fully für 1500 -2000 euro zu kaufen

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Das ist natürlich sch....e.
    Kinesis den Namen kenn ich nicht^^
    und das hat was zu bedeuten,
    ich würd mich mit dem Anbieter auseinader
    setzten so geht das nicht!

    ich lese da nichts von einem Schaden an den Lagern,sowas bekommt man nur hin wenn man zu"dick"ist oder damit Downhill fährt,sag ich jetzt mal so^^
    aber er schreibt selbst das das Bike keinen extremen anforderungen unterzogen wurde,er lügt wohl :confused2:
    oder es ist auf dem weg zu dir misshandelt worden :(
    glaub ich aber eher nicht.

    viel glück noch bei der sache!

    mfg :alex

    €:hab kurz gegooglt,Kinesis findet man doch ein paar sachen zu,stellen wohl halbwegs gute sachen für crosscountry und touren bikes her.

    in deutschland gibt es ein Vertrieb für die Bikes schreib den doch mal eine email ob die dir die Lager austauschen.
    http://www.kinesis-bikes.com/
    da findetest du die Adresse.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexrimes (23. Juni 2007 um 18:21)

  • wie lange hast Du denn das rad schon ?
    auktionsende ist schon fast 4 wochen her . wie lange ist Dir denn der schaden
    schon bekannt , hast Du es denn schon dem verkäufer schiftlch mitgeteilt
    als mail oder sogar als eingeschriebener brief mit rückschein
    ( damit Du auch etwas in händen hast ) .
    schonmal an eine bahnfahrt mit dem fahrrad gedacht .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau