Ergebnislisten / DM 2007 / FT

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 9.831 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2007 um 18:49) ist von marathon.

  • Meine erste DM war ein tolles Erlebnis mit einem super Parcours und lauter neuen Schützen - zumindest für mich. Vielen Dank für die Organisation und Verpflegung an Volker, Petra (und Familie), Martin und den anderen Helfern. Da hat sich die lange Anreise für das zu kurze Wochenende wirklich gelohnt.

    Bei der Abfahrt war ich noch auf Sonne und 30°C eingestellt und habe natürlich nur 2 T-Shirts eingepackt. Auf der Fahrt habe ich dann aber bemerkt daß das Wetter im hohen Norden (von München aus gesehen) nicht ganz so trocken ist. Zum Glück mußte ich am Samstag erst um 1400 antreten, was mit Zeit ließ noch schnell zum nächsten Fahrradhändler zu fahren um noch ein paar warme und regenfeste Klamotten zu organisieren.

    Am Nachmittag stellte sich dann aber heraus daß ich mich nicht gegen Regen sondern eher gegen Wind schützen sollte... Für das nächste mal werde ich mir einen 9-25m Teleskoplaufmantel drehen lassen.

    Nochmals herzlichen Glückwunsch an Marc der sich mit dem Spitzenergebnis den 1. Platz in Klasse 3 wirklich hart erkämpft und verdient hat! Auch wenn Du mich noch einen Platz nach hinten geschoben hast freue ich mich wirklich sehr für Dich. :new11:

    Alexander, nur nicht entmutigen lassen. Auch der 4. Platz ist bei einer DM nicht zu verachten. Der Wettkampf zwischen Brüdern kann beide zu höheren Leistungen beflügeln (ich spreche aus Erfahrung). Wenn Ihr Euch weiter so steigert gibt's vielleicht bald ein Stechen zwischen Euch beiden. Wer weiß... Oh, oh, ich sollte Euch eigentlich nicht zu sehr anfeuern, zumindest nicht solange wir in der selben Klasse antreten.

    Auf jeden Fall sind alle Mitglieder der Familie Ernst sehr ernst zu nehmende Konkurrenten auf den Lanes. Dafür sind sie neben den Wettkämpfen umso herzlicher und eine starke Familie im Clan der FT Schützen.

    Grüße aus Bayern,

    Markus

  • So,
    jetzt komme ich auch endlich dazu mich im Namen der ganzen Familie ganz herzlich zu bedanken bei allen, die am tollen Gelingen der Veranstaltung beteiligt waren. Von Organisation bis "Catering", alles war bestens.

    Und auch ein herzliches Dankeschön an unsere Squadpartner, es war wieder sehr angenehm, mit Euch zu schiessen.

    Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt , viele schöne Stunden mit Euch verbracht und hatten fruchtbare Gespräche mit den FT-Kollegen. Das alles hat sehr viel Spaß gemacht und wiegt die lange An- und Heimreise und den damit verbundenen "Fahrstreß" lange wieder auf.

    Viele Grüße aus Schwaben

    maikel + family

    Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man hat verloren, wenn man es nicht versucht

  • :new11:

    Zitat

    Original von ivtu
    ... Bilder dieser schönen Veranstaltung

    ivtu Auf Deinen Fotos überwiegend schöne Männer *g* in Positur ;)

    Hat Riesenspaß gemacht, alle Impressionen langsam durchzuscrollen. Dank an die Fotografen!

    Mir ist noch eine ganz besondere Sitzposition aufgefallen. Freihändig. Sehr beeindruckend. Vielleicht kann Squadpartner Gerhard (wolf) Genaueres dazu sagen?

    (Ganz kleingedruckt: Jetzt seh ich, dass der Schütze ja doch eine Unterstützung hatte - gut getarnt *g* - ... Ja so ist das oft, wenn ich die Frage gestellt hab, fällt mir selbst die Antwort auf. Aber die Haltung ist wirklich bemerkenswert. )

  • Zitat

    Original von Wieland
    [...]
    Mir ist noch eine ganz besondere Sitzposition aufgefallen. Freihändig. Sehr beeindruckend. [...]


    Hallo Wieland,
    wenn man genau hinschaut sieht man die Stütze ;)
    Da sie den Boden aber nicht berührt ist sie regelkonform.
    Ich hatte noch vergessen ein paar Schützen zu erwähnen deren Leistung mich besonders beeindruckt hat.
    Da war zum einen der Marc, der in seiner Klasse und für sein Alter ein ganz tolles Ergebnis hingelegt hat:

    Als zweites der Adam, der diesmal wirklich abgeräumt hat, was die Medaillen angeht:

    Last but not least der Bernard, mit dem ich die Ehre und Freude hatte am Sonntag zusammen ein Squad zu bilden:

    Trotz eines kaputten Knies hat er den Wettkampf voll durchgeschossen mit einem für die Umstände beachtlichen Ergebnis.
    Das ist für mich wahrer Sportsgeist...

  • Moin Moin

    ähh

    Grüß Gott

    Der Wanderer zwischen der cloppenburger und schwäbischen Welt gratuliert allen Teilnehmern und Funktionern dieser gelungenen DM 2007.

    Leider werden meine Field Target Aktivitäten stark ausgebremst, da sich die beruflichen und privaten Ereignisse nur so überschlagen.

    Von Bad Boll meine herzlichsten Grüße an die Ausrichtern und Helfer der DM, den frust- und lustgeplagten Teilnehmern, Jungstars und Altstars. Besonders unsere Grüße an Gerrit und seine Mannen.

    Bald werde ich bestimmt wieder mit Field Target durchstarten können.


    euer Jürgen, Ulla und unser neuer Familienzuwachs klein Stefan grüßen die Field Target Welt.

  • Herzlichen Glückwunsch, Jürgen.
    Ihr seid auf dem Weg zur Großfamilie.... ;D

    Ausserdem gilt unsere Einladung nach Philippsburg
    zum gemeinsamen Training mit netten Leuten noch
    immer. Wir würden uns sehr freuen Dich dort willkom-
    men heißen zu können. Am 25. August ist der nächste
    Termin, morgens ab 9:30.

    Also... weiter so!

    Gruß
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Ich kann noch nicht sagen wann ich wieder aktiv am FT teilnehmen kann. Die Wohnsituation ist in Baden-Würtemberg "leicht" unterschiedlicher als ich das in Niedersachsen gewohnt war. D.h. das ich noch ne Menge Eigenleistung in eine günstige Wohnung stecken muß. unser bedarf ist bekanntermaßen gewachsen.
    Am 25 Sept mache ich noch eine "Auffrischung" der Schießleiterlizenz was auch wichtig ist.

    Könnte noch etwas dauern, bis wieder Routine eingekehrt ist und ich wieder Freiraum für FT habe.

    gruß

    Jürgen

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Glückwunsch an Para (Klasse 5) und MOA (Klasse 2) als Deutsche Meister...

    Wie??! Nur Erster??! :nuts:

    Trotzdem meinen herzlichen Glückwunsch allen Siegern... und Dritten... und Teilnehmern überhaupt.

    Es wird Zeit, dass ich in den Ruhestand gehe (am Ende des Monats nur noch 13 Jahre :new11: - sofern die besondere Altersgrenze nicht noch ein paar mal hoch gesetzt wird). Dann habe ich ausreichend Zeit, gehe bei euch in die Lehre und werde es euch mal richtig zeigen :laugh:

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

    Einmal editiert, zuletzt von marathon (9. August 2007 um 18:51)