Sai-Gabeln für Training?Woher?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.574 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juni 2007 um 20:41) ist von Schildkröte.

  • Hallo zusammen,
    Ich hab schon gegoogelt aber leider nichts brauchbares finden können,evtl ist sowas ja jemanden mal über den Weg gelaufen:
    Ich suche ein paar Sai-Gabeln für Trainingszwecke,entweder ausHolz,Kunststoff oder Gummi. Sollten nach Möglichkeit lieferbar sein.

    In Stahl und Alu gibt sie es zwar ohne Ende,nur ist mir damit die Verletzungsgefahr einfach noch zu hoch.

    Also wenn jemand sowas weiß bitte posten.


    Danke

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Tip: einfach die normalen Gabeln nehmen und vorne einen Korken drauf und um den Rest.......Schaumstoff, Luftpolsterfolie, Heizungsrohr isolation oder ähnliches........dann stimmt auch das Gewicht.

    Themen werden ja langsam interessant...

  • @ Dennis: Der Link ist gar nicht schlecht,Danke.
    Widowmaker: die Idee mit der Heizungsrohrisolierung ist gut,das wäre ausbaufähig.

    Kendo, das war der Begriff,den ich heut schon verzweifelt gesucht hatte ,Danke :huldige:

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Noch ein kleiner Tipp für das reine Üben mit den Waffen:

    Es gibt Sais aus Aluminium, die sind am Anfang einfacher zu beherrschen und
    wiegen auch nicht so viel. Das hat so seine Vorteile, wenn man die Grundlagen
    erlernen möchte. Bei gutem Trainingsfortschritt kann man ja jederzeit auf Stahl
    umsteigen und hat eine Waffe für's Leben.

    Und nahezu jeder Kendoshop führt auch Sais ;)

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • bei dem Shop haben sie auch welche aus Plastik wie ich gerade sehe.
    Zum Gefühl für Sai´s zu bekommen wird das wahrscheinlich reichen. Einen Sparingspartner hab ich eh nicht und Kampfsportvereine,die sowas wie Kendo oder etwas in dieser Richtung machen gibts hier auch leider nicht.

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • eclipse, was hast du den damit vor? Katas? Habe noch nie grossartig was gesehen was man damit so machen kann. Kauf dir doch nen Soft Nunchaku, da gibts recht gute........damit hat man auch alleine viel mehr Spass!

  • Ich hab damit meine Art von Tai-Chi vor.
    Nunchaku´s hat ich früher desöfteren,gab oft Kopfschmerzen :ngrins:
    Deswegen wollt ich etwas "ruhigeres" :lol:

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Zitat

    Original von Widowmaker
    Kauf dir doch nen Soft Nunchaku, da gibts recht gute........

    Die sind leider verboten. :(

    Gruß
    Beowolf

    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen; was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl; und wenn es etwas bringen würde, sollen Fremde es verschlingen. * Hosea 8,7

  • Ich habe selber 2 Stahl-Sai-Gabeln und die finde ich nun garnicht gefährlich...
    Die sehen zwar super gefährlich aus, haben auch eine Spitze, aber da kann man sich absolut nicht wehtun (solange man sie sie nicht auf den Fuß fallen lässt).
    Was willst du denn damit üben? Ich habe sie mir damals gekauft um das "unterderHanddrehenlassen" auch außerhalb vom Kung-Fu Uunterricht zu üben. Und ich kann es sogar immernoch recht gut :lol: sieht als als würden sie schweben :n17:

    jaja, so ist das...

  • Wir trainieren zwar nicht mit Sai, aber was soll beim Training ohne Partner damit passieren.
    Ich sehe da keine ernsthafte Verletzungsgefahr.

    Allerdings hab ich mir sagen lassen, dass die meisten käuflichen Sai nur zusammengelötet und nicht geschmiedet sind, was beim Training, etwa gegen Bo gefährlich werden könnte.

    Gruß Schildkröte

    Wenn du mit den Tieren sprichst, sprechen Sie mit dir und ihr werdet euch erkennen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, wirst du sie nicht erkennen, und was du nicht kennst, fürchtest du. Was man fürchtet, vernichtet man.

    Häuptling Dan George, Küsten-Salish