Zweibein brauchbar?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juni 2007 um 09:51) ist von edbru.

  • Ich sah bei versandhaus schneider ein Zweibein was an fast alle Luftgewehre passen soll für 9,99 €

    Ich kann mir gut vorstellen, dass soetwas beim schießen sicher auch Spaß macht wenns Gewehr so ruhig steht und für ein Paar Fotos ist es sicher auch recht schick.


    Hat das Teil irgentwelche Nachteile ?
    Wackelt es oder verkratzt es die Brünierung?

  • Haste dazu auch einen Link zur Hand ( oder kann ich bei eGun soetwas auch unter anderen Namen als "Zweibein" finden)?
    Wichtig ist , dass das Gewehr natürlich auch ganz gut steht, hab ja nix davon wenn ich das Gewehr vorne ruhigstellen will und es im Zweibein hin und her wackelt.

  • Nunja wills an meinem Gamo 610 dran machen und irgentworan zu schrauben finde ich auchnicht so dolle, ich wills ja schließlich möglichst weit vorne dran haben damit man beim zielen nicht so leicht verwackelt.

  • Ist es überhaupt gut wenn man ein Zweibein am Lauf befestigt?
    Als ich anfing zu schiessen haben alle zu mir gesagt,nie den Lauf aufn Sandsack legen und mit ein Zweibein am Lauf wäre es doch das gleiche ???
    Wen ich ein Zweibein kaufen wollte würde ich ein Harris Zweibein nehmen und nicht so ein billiges.

  • Nun ein Lauf entwickelt eben mal eine Laufschwingung, die sollte idealerweise so verlaufen dass genau nach einer Schwingungsperiode (bzw. einer halben oder einer Vielfachen) das Geschoss den Lauf verlässt. Anbauteile können hierbei die Frequenz und somit die Laufschwingung beeinflussen. Außerdem springen Waffen viel anders mit angebautem Zweibein als aufgelegt im Sandsack. (um mal zu beruhigen - die Laufschwingungen können Freizeitschützen, und insbesondere den Druckluftschützen, eher egal sein)

    Ich bin selbst schonwieder vom Zweibein abgekommen - ist zwar nett zum Abstellen und praktisch beim Zielen, weil man viel ruhiger hält - aber das Schussbild hatte sich dennoch deutlich verschlechtert, weshalb ich es wieder abmontiert habe.

    Wenn es umbedingt ein Zweibein sein muss, und sich das Zielbild auch nicht verschlechtern darf dann würde ich eine Lösung empfehlen wo die Waffe unter dem Zweibein hängt, und da auch nicht am Lauf - wird aber dann vermutlich in einer Eigenkonstruktion münden die sehr aufwändig sein wird, damit das Anbauteil nicht in der Visierlinie drinnen ist.

    Nimm dir einen festen Stoffsack, fülle den mit Sand und binde ihn zu, schon hast du das beste aller Zweibeine. Und noch dazu fast umsonst.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • In der Tat sah ich mich mal was Sniper so verwenden bzw. Wo die so ihr Zweibein am Gewehr haben.
    http://www.euroairgroup.org/Pictures%20are…ue%20sniper.jpg

    Wobei man aber auch da sehen kann, das sie auf Rucksäcke auflegen:
    http://www.defenseindustrydaily.com/images/MIL_USMC_Sniper_lg.jpg

    Ich dachte ich schaue mal bei dennen weil die ja das Gewehr auch zum Zielschießen nehmen.
    Nur mir stellt sich die Frage obs überhaupt so schlimm ist wie von Promo gesagt, da es sich ja schließlich nur um ein Luftgewehr handelt. Beim richtigen Gwehr wirds sicher rumhopsen beim falschen Fuß aber beim LG?

  • Entschuldigung das ich mich hier einmische, aber ich wüsste gerne wie die Montage bei einem Knicklaufluftgewehr ( Gamo Shadow 640 ) funktioniert. Kann das Zweibein von Schneider dann mit Hilfe der Schraube die auch den Bügel um den Abzug herum hält gehalten werden?

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan
    Ich habe ja auch keinen Knicker ^^


    Sorry, es ging ja auch nicht um das aktuelle Problem sondern um die Montage von Zweibeinen an Knicklaufluftgewehren Algemein.
    Es wäre nett wenn mir trotz der Themenabweichung jemand helfen könnte.

  • also ein Prellschlaggewehr.
    Diese haben die Angewohnheit, beim Schusslösen in sich fürchterlich zu schwingen.
    Wenn Du jetzt ein Zweibein anschraubst, wird es einfach anders schwingen wie ohne dieses.
    Das Problem ist eigendlich nur, das Du dann immer mit dem ZB schiessen musst um gleiche Trefferbilder zu bekommen.

    wenn Du das nur aus Spass machst, ist das völlig Wurscht. Es Geht.
    Viel Spass. Das macht es. ;)

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Ist das Trefferbild komplett ein anderes , dass man das ZFR neu einschießen mus oder ist es so, dass ist mir quasi beim Fadenkreuz einfach nur höher halten muss und etwas darunter treffe?