Was könnt ihr mir empfehlen?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.538 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2007 um 23:37) ist von otys.

  • Hallo an alle.
    Ich will mir eine ssw kaufen.Aber ich weiss nicht welche von qualität ist besser.Was haben sie von Reck 92f und Wahlter p22 gehört.SSW werde ich mit schlepen zu SV.Freue mich auf ihre antworten. :lol:

    Rg96,Colt 1911 Gouverment (Umarex)

  • Zitat

    Original von Heeragon
    OMG


    Was will uns der Dichter damit sagen?

    otys

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum! Am besten du liest dir erstmal ein paar Grundlagen durch, deine Fragen sind zu allgemein! Ein Sehr guter Anfang ist unser Lexikon:
    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-1336-Selbstverteidigung.html
    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-444-…schein-KWS.html
    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-765-Fuuehren.html
    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-1367…-schiessen.html
    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-789-WALTHER---P22.html

    Ebenfalls sehr hilfreich sind folgende Links:
    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschu…it_gaswaff.html
    Netiquette - die wichtigsten Regeln fürs Forum
    Top Ten: Bitte verschont uns mit DIESEN Fragen...

    Das ist natürlich eine ganze Menge Stoff, du mußt auch nicht alles lesen, nur schau einfach mal rein - da klärt sich bestimmt die eine oder andere Frage von selbst oder du kannst anschließend noch etwas genauer nachfragen.

    Viel Spaß bei CO2air! :new11:

    remove

  • Hallo erst mal und Wilkommen im Forum

    Klick mal hier und du wirst einige Testbericht zu den verschiedenen SSW finden.

    Generell wird dir hier aber zu Verteidigung ein Pfefferspray empfohlen. Es ist sicherer zu handhaben, billiger, handlicher und man benötigt keinen KWS (kleiner Waffenschein) um nur einige Vorteile zu nennen.

    Lies das hier mal durch. Das wird dir sicher etwas weiterhelfen.

    Benutze auch mal die Suchfunktion und gib mal zB "Verteidigung" ein.
    Die Suchfunktion wird dir auch bei der Suche nach infos zu bestimmten Waffen weiterhelfen.


    Ps: Die Reck ist ziemlich groß und daher nicht leicht verdeckt zu tragen.
    Ich meine Wenn SV mit SSW dann zumindest handlich.

    Gruß
    Babylon

  • Reck und P22 da liegen Welten dazwischen.

    Dasw kommt auf die Handgröße an.

    Riesenhände: Reck

    kleine Hände P 22.

    Am besten mal zum örtlichen Waffenhändler oder Händler in der nächsten Stadt gehen und die Waffen in die Hand nehmen.

    Villeicht gibts noch eine zwischenlösung zwischen ber großen Reck Miami Wumme und eer kleine P 22.

  • Zu Heeragon,sehr lustig :new16:
    Ich habe hier in forum gelesen das p22 von qualität gut ist(nicht wie p99).
    Danke für ihre antworten :lol:
    Ich habe noch ne frage.In welche fälle darf ich SSW benutzen(KWS mache ich aufedenfall)?

    Rg96,Colt 1911 Gouverment (Umarex)

  • bist du ein pubertierender teenager mit zu viel selbstbewusstsein oder wieso willst du mit einer ssw rumlaufen und dich "verteidigen"? da haut dir eher jeder eins aufs maul wenn du so ein ding zückst...

  • ich bin doch kein idiot welcher mit waffe rum leuft und jedem zeigt.Ich brauch SSW wirklich nur zu Notfall. Ich bin 23(also kein teeneger mehr)

    Rg96,Colt 1911 Gouverment (Umarex)

  • naja entschuldigung, aber es gibt halt zu viele halbstarke die mit den dingern umherwandern und sich wie al capone vorkommen.

  • Zitat

    Original von WarLord
    bist du ein pubertierender teenager mit zu viel selbstbewusstsein oder wieso willst du mit einer ssw rumlaufen und dich "verteidigen"? da haut dir eher jeder eins aufs maul wenn du so ein ding zückst...

    Voll daneben meiner Meinung nach !!!

    otys Schau mal ins Lexicon Da gibt es fast alle Antworten die du benötigtst.
    Und natürlich auch dir ein Herzlichen Willkommen hier im Forum.

    MfG Andreas

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

  • Zitat

    Original von WarLord
    aber es gibt halt zu viele halbstarke die mit den dingern umherwandern und sich wie al capone vorkommen.


    Bin nicht so eine.Und ne SSW will ich auch haben für spass.Ich meine irgendwo auf wiese oder im wald mit knallpatronen schiessen :lol:

    Rg96,Colt 1911 Gouverment (Umarex)

  • Zitat

    Original von Kinjite
    [quote]Original von WarLord

    Und natürlich auch dir ein Herzlichen Willkommen hier im Forum.

    MfG Andreas


    Danke

    Rg96,Colt 1911 Gouverment (Umarex)

  • @ Otys

    Mit Wald und Wiesen Ballerei wird nix is illegal auch mit kws. Es sei denn es ist berfriedetes Grundstück und es gehört dir oder du hast die Erlaubnis dort zu schiessen.

    MfG Andreas

    edit LEXICON !!!!!

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

    Einmal editiert, zuletzt von Kinjite (6. Juni 2007 um 22:35)

  • Zitat

    Original von Kinjite
    @ Otys

    Mit Wald und Wiesen Ballerei wird nix is illegal auch mit kws. Es sei denn es ist berfriedetes Grundstück und es gehört dir oder du hast die Erlaubnis dort zu schiessen.

    MfG Andreas

    edit LEXICON !!!!!


    Danke und sorry wenn ich blöde fragen stell.Wie gesagt ich bin neu hier.
    Und von schalldämpfer weisst ihr nichts?

    Rg96,Colt 1911 Gouverment (Umarex)

  • Zitat

    Original von otys


    Bin nicht so eine.Und ne SSW will ich auch haben für spass.Ich meine irgendwo auf wiese oder im wald mit knallpatronen schiessen :lol:

    also wenn du doch in wald un dflus schißen willst bist (willnicht idiot sagenaber...) du doch noch nicht ganz reif für eine Schreckscusswaffe!
    bitte mach dich erstmal mit den Rechtsfragen vertraut und kau dir dann eine SSW!
    unwissenheit schütz vor Strafe nciht und gegn das Waffengestz zu verstoßen kann sehr teuer werden!

  • Zitat

    Original von d.zilles


    also wenn du doch in wald un dflus schißen willst bist (willnicht idiot sagenaber...) du doch noch nicht ganz reif für eine Schreckscusswaffe!
    bitte mach dich erstmal mit den Rechtsfragen vertraut und kau dir dann eine SSW!
    unwissenheit schütz vor Strafe nciht und gegn das Waffengestz zu verstoßen kann sehr teuer werden!

    Die ganze rechte und regeln hab ich gelesen.Sag mal für was brauchst SSW?Wenn nicht zu SV und auch nicht bei dir in hof schiessen?Hast du deine pistole nur im waffenscharnk liegen?

    Rg96,Colt 1911 Gouverment (Umarex)

  • Die meisten Nutzer hier (und auch die meisten SSWs auf dem Markt) gehen wohl wirklich in die Richtung "Nur für die Vitrine!". Durch ihr reales Aussehen eignen sie sich nämlich hervorragend zum Sammeln und Liebhaben :n1:

    SSW zur Selbstverteidigung wurde schon mehrmals besprochen und meistens kam am Ende raus, das es sich nicht lohnt. Ein CS-Gas oder Pfefferspray ist billiger, unauffälliger und effektiver, weshalb ich dir an der Stelle auch dazu raten würde. Nach einem kleinen Vorfall habe ich auch angefangen eine SSW abends mitzuführen, habe es aber bald aufgegeben und mir ein Spray besorgt. Meine vier SSWs kommen nur Silvester zum Einsatz und dann auch nur auf eigenem Grund und Boden.

    Den "Schalldämpfer" wie du sagst heißt richtig "Sicherheitskompensator" und wird bei den gänigen Onlinehändlern (waffenostheimer.de, kaehny.de, Sportwaffen-Schneider.de etc.) angeboten. Er reduziert den Lärm und den Ausschuss, allerdings nicht komplett. Leider wird die Waffe dadurch schwerer belastet, was für mich ein Grund war ihn nicht zu kaufen. Nur um ein paar Schuss ohne Lärm abzugeben war mir das Wohlergehen meiner SSWs nicht wert. :nuts:

    Nachtrag: Ich sehe du kommst aus der Urkaine. Wie es dort mit Schießen im Walde aussieht weiß ich nicht, da wirst du dich wohl am besten vor Ort informieren.

    Zu deiner Wahl: Ich würde keine von beiden nehmen und ne Röhm kaufen. RG96 und RG88 sollen gut sein. Die Vector CP1 habe ich und würde sie mir wieder holen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

    2 Mal editiert, zuletzt von La Hire (6. Juni 2007 um 23:16)

  • Zitat

    Original von La Hire
    Die meisten Nutzer hier (und auch die meisten SSWs auf dem Markt) gehen wohl wirklich in die Richtung "Nur für die Vitrine!". Durch ihr reales Aussehen eignen sie sich nämlich hervorragend zum Sammeln und Liebhaben :n1:

    SSW zur Selbstverteidigung wurde schon mehrmals besprochen und meistens kam am Ende raus, das es sich nicht lohnt. Ein CS-Gas oder Pfefferspray ist billiger, unauffälliger und effektiver, weshalb ich dir an der Stelle auch dazu raten würde. Nach einem kleinen Vorfall habe ich auch angefangen eine SSW abends mitzuführen, habe es aber bald aufgegeben und mir ein Spray besorgt. Meine vier SSWs kommen nur Silvester zum Einsatz und dann auch nur auf eigenem Grund und Boden.

    Den "Schalldämpfer" wie du sagst heißt richtig "Sicherheitskompensator" und wird bei den gänigen Onlinehändlern (waffenostheimer.de, kaehny.de, Sportwaffen-Schneider.de etc.) angeboten. Er reduziert den Lärm und den Ausschuss, allerdings nicht komplett. Leider wird die Waffe dadurch schwerer belastet, was für mich ein Grund war ihn nicht zu kaufen. Nur um ein paar Schuss ohne Lärm abzugeben war mir das Wohlergehen meiner SSWs nicht wert. :nuts:

    Danke für die werte antwort :n4:

    Rg96,Colt 1911 Gouverment (Umarex)