Allgemeiner Vergleichstest

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 3.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2008 um 19:00) ist von TechPro.

  • Also ich weis nicht was ihr habt, meine RG96 hat auch das größte Schlittenspiel von allen anderen, mich stört das nicht groß.

    Ich schieße sie trotzdem sehr gern und dann sehe ich die Mündung eher ungern vor meinen Augen :ngrins:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Äh ,welcher komische Vogel hat das denn gesagt?

    Will der demnächst bei Umarex kündigen und denen noch schnell Eins auswischen?

    Also wenn das wirklich so gesagt wurde dann weiß ich daß ich meine letzte Umarex gekauft hab.
    Ich steig um auf Erma bzw. Röhm, ist zwar teurer aber da hat man wenigstens was fürs Geld.


    Gruß K.

    Also den Namen lass ich mal außen vor aber die Antwort '250 Schuss' hat mich schon getroffen...

    *A friend, not just a Gun*

  • Nur damit keiner etwas falsch versteht: Dies ist meine Erfahrung und das muß nicht heißen, dass es generell so ist - aber ich sehe es so.
    PS: Ich hatte noch einige mehr desshalb were ich das auch noch ausbauen.

    *A friend, not just a Gun*

  • Auweia....

    Zitat

    Ja, nämlich mein Colt Double Eagle, PTB 769, :( . Da ist der Schlitten noch klappriger als bei meiner RG 96.


    dann gibt es ja doch "eine" ....die noch klappriger ist. :crazy3:
    Das "die" Dinger funktionieren ist schon erstaunlich...wenn auch beängstigend. :new16:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Original von germi
    Also ich kenne auch nur die Aussage über 500 Schuss bevor ein nicht sicherheitsrelevantes Teil über den Jordan gehen darf....im Vergleich dazu: Bei Erma waren es 10000 bevor das passieren durfte ;)


    WWWWWWWWWIIIIIIEEEEEEEEE BBBBBITTTTTTTTTTTTTTTEEEEE ?????

    Selbst als "EXTREMNUTZER" mit 500Schuss zu Silvester, sollte diese Waffe dann mindestes 20Jahre ohne Verschleiß (Reparatur bestimtmer Teile halten) O.o das glaub ich NIEMALS. Sry , NO WAY

  • Die Info stammt aus offizieller Quelle, die ich aber hier nicht preisgeben darf und auch nicht werde.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Inoffizielle Info aus offizieller Quelle die normal solche Infos nicht gibt oder vielmehr geben darf.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von worlddownfall
    Hallo Marcel,

    offizieller Quelle aber nicht nennbar? :confused2:


    Markus

    Hallo Markus und Darkphoenix,

    die Glaubwürdigkeit von GERMI/Marcel steht für mich sowieso ausser Frage - und nachdem ich Ihn schon länger kenne, denke ich das beurteilen zu können.

    Speziell die Aussage in Bezug auf die Schusszahl in Hinsicht auf die von ERMA selbst aufgestellte Konstruktions- und Qualitätsrichtlinie, ist korrekt wieder gegeben! Ich habe viele Jahre für meine Firma unter anderem Fertigungsmaschinen für ERMA mitdesignt, verkauft, geliefert und "eingefahren". Dazu ist es erforderlich die entsprechenden "Pflichtenhefte" des zu fertigenden Produktes und zu garantierende Parameter zu kennen.

    Die konkrete Aussage über die Schusszahl wurde zusätzlich von einem "sehr kritischen", von Berufs wegen zu absoluter Sachlich- und Genauigkeit verpflichtenden externen Fachmann bestätigt!

    Im Prinzip hat sich ERMA vermutlich durch zu hohe Qualität in einem Markt, der nicht bereit war dafür entsprechend zu bezahlen, das Wasser selbst abgegraben!

    Gruss
    Alfred

  • Als Dienstwaffe könnte ich mit guten Gewissen die H&K P8 empfehlen.
    Da wir sie selbst bei der BW haben.
    Sie ist superleicht zum zerlegen und zum zusammensetzen und haben meinstens lange Lebenszeiten, und nur sehr selten geringste Defekte von Verschleiß oder Probleme der eizelnen Teilstücke.
    Außerdem liegt sie super in der Hand und kann echt top gesichert und mitgeführt werden. ;)
    Werde mir auch selbst in der nächsten Zeit eine RG96 für Zuhause zulegen. :new11:

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bavariaman (8. Juni 2007 um 22:27)

  • Zitat

    Original von Bavariaman
    Als Dienstwaffe könnte ich mit guten Gewissen die H&K P8 empfehlen.
    Da wir sie selbst bei der BW haben.
    Sie ist superleicht zum zerlegen und zum zusammensetzen und haben meinstens lange Lebenszeiten, und nur sehr selten geringste Defekte von Verschleiß oder Probleme der eizelnen Teilstücke.
    Außerdem liegt sie super in der Hand und kann echt top gesichert und mitgeführt werden. ;)
    Werde mir auch selbst in der nächsten Zeit eine RG96 für Zuhause zulegen. :new11:


    Von der Qualität ist die RG96 wirklich top aber sehr nahe am Original ist sie leider nicht und das ist das einzige was mich an dieser Waffe stört :cry:

    Grüße
    Markus

    CO2air.de :huldige:

  • Zitat

    Original von Bavariaman
    Als Dienstwaffe könnte ich mit guten Gewissen die H&K P8 empfehlen.
    Da wir sie selbst bei der BW haben.
    Sie ist superleicht zum zerlegen und zum zusammensetzen und haben meinstens lange Lebenszeiten, und nur sehr selten geringste Defekte von Verschleiß oder Probleme der eizelnen Teilstücke.
    Außerdem liegt sie super in der Hand und kann echt top gesichert und mitgeführt werden. ;)

    Allerdings hat die BW bei einem Teil gespart, die hätten den Polygonlauf lassen sollen den die USP hat. Das staubdichtere Magazin und die umgefriemelte Sicherung ist noch verständlich, aber das mit dem Lauf verstehe wer will. Zumal ja manche Läufe des MG3 ebenfalls Polygonläufe sind, sich also ja schon bewährt haben.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die RG 96 hat vieleicht viel spiel aber an was erinnert uns das??

    AK 47 (nein keine SSW). Wer die Geschichte kennt weiß das die Waffe in den Anfängen wegen dem hohem Spiel der beweglichen Teile oft Kritisiert wurde allerdings blieb der Entwickler hart...

    und sie funktioniert heute noch!

    *A friend, not just a Gun*