Vektor CP1 oder Miami 92 F?

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 5.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2007 um 17:47) ist von Degster.

  • Ich stehe vor der Entscheidung Vektor CP1 oder Miami 92 F. Da mir das mehrstündige Durchstöbern des Forums keine Hilfe war nun die die direkte Frage: welche der beiden SSW's würdet ihr mir empfehlen?

    M :F:G Degster

    Röhm Vektor CP1 :ptb:<-- Das ist die Erste...was wohl noch kommt?

  • Ähh, zum Ballern? Beide!! :laugh:
    Beide verschießen 9mm PAK, beide funktionieren, die Magazinkapazität ist beinahe dieselbe, der Rest ist Geschmackssache.
    Soll ich hier raten, was dein Geschmack ist? ??? :confused2: :new16:

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Zu erst einmal danke für die schnelle (erste) Antwort. Nein, natürlich soll hier keiner raten welche SSW mir besser gefällt, denn schön sind sie beide, wenn auch unterschiedlich. Hier geht es mir rein um technische Aspekte wie Zuverlässigkeit, Munitionsverträglichkeit, Materialqualität, ...

    Röhm Vektor CP1 :ptb:<-- Das ist die Erste...was wohl noch kommt?

  • Also ich kann aus Erfahrung für die Reck Miami sprechen, es scheint so als hätte
    ich ein gutes Modell erwischt denn größere Probleme hatte ich bis jetzt keine. Man hört/liest aber auch anderes.
    Röhm steht halt für Qualität, und die ist bei der CP1 ohne Zweifel ersichtlich. An Deiner Stelle würd ich zu einem Händler in der Nähe gehen der die zwei im Sortiment hat und einfach mal ausprobieren welche Dir vom Feeling besser taugt.

    Oder: Einfach beide kaufen :nuts:

    Signatur? Brauch ich nicht.

  • Zitat

    Original von Degster
    Ich stehe vor der Entscheidung Vektor CP1 oder Miami 92 F. Da mir das mehrstündige Durchstöbern des Forums keine Hilfe war nun die die direkte Frage: welche der beiden SSW's würdet ihr mir empfehlen?

    M :F:G Degster

    wenn ich mich zwischen beiden entscheiden sollte würd ich wahrscheinlich die CP1 nehmen, die gibts übrigens auch in camo-optik (was sicher nicht jeden gefällt)

    warum aber nur zwischen beiden wählen ? es gibt ja noch die RG96 ? ;)

  • Da rate ich ganz klar zur Miami 92F!

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Hallo !
    Ich bin mit der Vektor CP1 sehr zufrieden . Lässt sich leicht auseinander bauen . Magazinkapazität ist voll ausreichend . Und die Optik bei Nacht sieht man die SSW eh nicht ;D . Und den Dauereinsatz von 2000 Schuss hat sie ohne zu streiken überstanden . Gruss P.P

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

    Einmal editiert, zuletzt von Private pouler (4. Juni 2007 um 12:58)

  • Zitat

    Original von Private pouler
    Hallo !
    Ich bin mit der Vektor CP1 sehr zufrieden . Lässt sich leicht auseinander bauen . Magazinkapazität ist voll ausreichend . Und die Optik bei Nacht sieht man die SSW eh nicht ;D . Und den Dauereinsatz von 2000 Schuss hat sie ohne zu streiken überstanden . Gruss P.P

    2000 schuss am stück??? wie lange hast du dafür gebraucht?

  • Hallo Degster,

    wenn ich noch einmal die Wahl hätte würde ich wieder die CP1 nehmen. Optisch fand ich die Miami als ich sie mir im Laden anschaute nicht sehr gelungen, irgendwie wirkte sie billig verarbeitet und auch die Mündung hatte mir überhaupt nicht so zugesagt. Sry wenn ich jetzt jemanden auf den Schlips trette ;)
    Ich habe bei der Miami auch schon viel über Defekte gehört... laut meinem Händler soll vorallem die Flügelsicherung bei manchen Modellen Probleme machen. Zum Ballern sind sicherlich beide sehr gute Kandidaten aber die Qualität von Röhm hat mich damals für die Vektor entscheiden lassen.

    Die Vektor gibts auch immer wieder für wenig Geld bei eGun, ich habe für meine ca. 70€ bezahlt (:) TOP Zustand

    In meinem Testbericht kannste dir einen kleinen Vorgeschmack auf die Vektor holen ;)
    CP1 Testbericht

    viele Grüße
    Markus

    CO2air.de :huldige:

  • A propos billig: Das Gefühl hatte ich bei der Miami auch. Zwar ist sie ein dicker und auch ganz hübscher Zink-Klops, aber irgendwie hat sie sich nicht "wertig" angefasst.

    Die P88 in Nickel/Holz von Walther dagegen wirkt ganz anders. Es "klirrt" auch mehr, wenn man den Schlitten schnappen lässt.

    Ich würde zur Vector raten und - wenn es Beretta-Look sein soll - eine HW94 nachkaufen. Die HW94 ist das eigentliche "Germany's Top Model" - elegante Linien, schön und alles sitzt fest und knackig. Ganz zu schweigen vom "Bumms", den die Kleine hat. :nuts:

    Degster
    Lass uns auf jeden Fall Deine Kaufentscheidung wissen!

    Gruß,
    Eichi

    Meine :F:-Sammlung: FWB 601, Baikal IZH53M, ME38 Compact, HW94, P88 Compact, RG100, RG96, TM Automag III Spring :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von Eichlaub (4. Juni 2007 um 14:25)

  • nimm die cp1,die flügelsicherung der miami92 ist ne echte schwachstelle,sie wird brechén,bei mancher nach kurzer zeit oder auch etwas länger. *gr*.und bei der cp1 kann dir bei etwas pech der magazinfuss flöten gehn. :(

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Technisch sind beide im Gegensatz zu vielen anderen Modellen in Ordnung, du kannst Dich da rein von Deinem Geschmack leiten lassen. Sind ja doch ziemlich unterschiedliche Modelle.

    Mir gefällt die Vector inzwischen besser, die Miami wirkt doch ein wenig rustikal und ist auch nicht sehr vorbildgetreu.

    Gruß,
    Marcus

  • Zitat

    Original von pmarinellis

    2000 schuss am stück??? wie lange hast du dafür gebraucht?

    insgesamt :marder:

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Danke erstmal für die Hilfe und natürlich wären noch mehr Ratschläge super.


    Im Moment seht es 8:4 für die Vektor CP1 aber ihr habt noch diese Woche Zeit mich vom Gegenteil zu überzeugen...
    Am Montag werd ich nämlich den Waffenhändler meines Vertrauens stürmen :johnwoo:und mir das "Siegermodell" zulegen.


    Natürlich werd ich diese Woche noch in den Waffenladen gehn und mir beide erstma anschaun und dann meinen Eindruck dazu posten.


    M :F:G Degster

    Röhm Vektor CP1 :ptb:<-- Das ist die Erste...was wohl noch kommt?

  • Zitat

    Original von Degster
    Natürlich werd ich diese Woche noch in den Waffenladen gehn und mir beide erstma anschaun und dann meinen Eindruck dazu posten.


    Das ist wohl das beste was du machen kannst. Auf diese Art und Weise habe ich mich in die P88 verliebt (:)
    Ein direkter Vergleich beim örtlichen Waffenhändler ist wesentlich besser als wenn du unseren Geschmack aufgedrückt kriegst ;)

    grüße
    Markus

    CO2air.de :huldige:

  • Halte es für Sinnlos diesen Thread weiterzuführen.


    Jeder wird seinen persönlichen Favoriten hier reinschreiben. Die Waffen sind nunmal sehr verschieden (vor allem optisch). Aussagen über die zuverlässigkeit der Miami halte ich ausserdem für sehr wage.

    Ich behaupte mal beide Waffen sind technisch in Ordnung. Defekte kommen aber immer mal vor.

    Der Threadstarter findet genügend Infos im Lexikon und sollte die Entscheidung letztendlich selbst fällen.

  • Hi,

    lupifan hat irgendwie recht also wärs vielleicht sinnvoller mal die technischen Aspekte anzusprechen und nicht "die sieht toller aus", dass sin nämlich die Meinungen die mir nicht helfen :klo:.


    Wäre für mich auch die größere Hilfe da ich einfach nicht will das die SSW nach dem zehnten Schuss zerfällt...

    Ach ja und zum Thema

    Zitat

    Original von lupifan
    Jeder wird seinen persönlichen Favoriten hier reinschreiben.


    ...kommt auch gleich die bemängelte eigene Meinung :ngrins:...

    Zitat

    Original von lupifan
    Aussagen über die zuverlässigkeit der Miami halte ich ausserdem für sehr wage.

    M :F:G Degster

    Röhm Vektor CP1 :ptb:<-- Das ist die Erste...was wohl noch kommt?

    Einmal editiert, zuletzt von Degster (5. Juni 2007 um 03:28)

  • Zitat

    Hi,

    lupifan hat irgendwie recht also wärs vielleicht sinnvoller mal die technischen Aspekte anzusprechen und nicht "die sieht toller aus", dass sin nämlich die Meinungen die mir nicht helfen :klo:.


    Öhm wer die Postings mal richtig gelesen hat der wird schnell merken das es nicht immer um "die sieht toller aus" ging sondern wirklich schon die Vor- und Nachteile sowie vorgekommende Defekte besprochen wurden und das ist ja das was zählt.

    CO2air.de :huldige: