Vektor CP1 oder Miami 92 F?

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 5.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2007 um 17:47) ist von Degster.

  • Zitat

    Original von contract


    hi nur komisch das ich meine hose noch anhabe...voll quatsch dann würd ich mal den Gürtel enger schnallen....
    mfg

    mfg

    Mir hats sogar die Jacke auf einer Seite unangenehm runtergezogen mit der P88 zu Silvester, da gibts durchaus bequemeres als einen 1kg Klotz am Bein zu haben.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (10. Juni 2007 um 20:30)

  • Mit nem passenden Holster geht das noch, allerdings auch nur in begrenztem Maße. Wieso in begrenztem Maße? Wenn man mal aufs stille Örtchen geht, denkt nicht dran das man den Püster dabei hat und den Gürtel öffnet gibts einen riesen Schlag wenn die Waffe auf den Boden schlägt. Schei? Gravitas halt...und auch schon durch das klobige wäre eine kompaktere und leichtere Waffe zu bevorzugen. Die lässt sich auch im Sommer perfekt verdeckt tragen unter einem T-Shirt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ja, so eine Vollmetall-SSW kann beim Führen schon nachteilig sein. Ich hab mal eine hinten im Hosenbund getragen. Hat nicht lange gehalten und sie ist bir plötzlich das Hosenbein runtergerutscht. :crazy2: (Hat zum Glück keiner mitbekommen.) Mit einer wesentlich leichteren Polymerwaffe ist mir das noch nie passiert. Obwohl ich es besser finde, wenn sie in einem Holster steckt, da sind die Chancen dann geringer, dass es zu "peinlichen" Situationen kommt. Aber auch Vollmetall-SSW's können selbst in Holstern nach einer Zeit ziemlich nerven.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

    Einmal editiert, zuletzt von hmpf (10. Juni 2007 um 22:06)

  • Also zum führen würde ich eher auf kompaktere Waffen zurück greifen wie eine RG800 oder einen kleinen Revolver. Die Schusszahl ist zwar geringer, aber was man mit 6 oder 8 Schuss nicht eingenebelt bekommt schafft man mit 17 auch nicht. ;) Das Gewicht und die Größe ist für mich das entscheidende, mich würde es stören eine 92F bei mir zu tragen, sie ist zu schwer und zu breit.

    Einmal editiert, zuletzt von Rambo (11. Juni 2007 um 10:03)

  • Hi, wenn die Pistole zum "benutzen" gedacht ist, hätte ich auch die CP1 genommen. Da diese (zumindest neu) preiswerter ist als die Miami. CP1 ca. 99 Euro und die Miami ca. 125 Euro. Desweiteren gehen bei der CP1 zwei Kartuschen mehr ins Magazin, was für Silvester sicherlich nicht schlecht ist und die CP1 ist (auf Grund mehrerer Bauteile aus Stahl) qualitativ besser. (Heisst nicht das die Miami qualitativ schlecht ist)

    Von der Optik her, hätte ich klar die Miami gewählt. Aber das kommt ja immer drauf an, was einem wichtiger ist, bzw. wofür die SSW genutzt wird und zu guter letzt natürlich auch eine Geschmackssache.

    Die CP1 besitze ich im übrigen und bin sehr zufrieden damit. Die Miami hatte ich mal und war ebenfalls zufrieden damit. (Allerdings hab ich mit der nicht soo viel geschossen)

    Gruß
    Falkner

    SSW: Geco P35-1, SigSauer P239, ME 454 Sergeant, ME 45 Officer, Mayer Mod. S .320, Heckler&Koch P30, RG96, Record Cop, SM Cop nickel, diverse SAA u. VL-Revolver :nuts: