Vektor CP1 oder Miami 92 F?

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 5.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2007 um 17:47) ist von Degster.

  • Zitat

    Original von lupifan
    die meisten postings beginnen aber auch mit "kauf die cp1", "nimm die miami" usw. da finde ich fließt schon eine starke persönliche wertung mit ein.


    Das immer eine gewisse persönliche Meinung eine Rolle spielt lässt sich doch kaum verhindern, leider. Wenn ich jemanden eine Waffe empfehle versuche ich schon so neutral wie nur möglich zu sein. Lese mir manchmal sogar Testberichte durch wenn ich die Waffe nicht so gut kenne um mir dann selbst eine Meinung bilden zu können. Degster hat auch ein wenig eigenverschulden das manche einfach nur posten "nimm die" "die sieht besser aus" da er am anfang wirklich nur gefragt hat welche von den beiden und nicht was er damit z.B. machen will oder was er von der SSW erwartet.

    grüße
    Markus

    CO2air.de :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von stiller (5. Juni 2007 um 12:37)

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    wenn ich einem eine waffe empfehle dann mache ich das nie nach dem aussehen. wenn ich es nach dem aussehe gehen würde, dann würde die waffe keine 2 silvester überstehen.


    Na gut jetzt aber BTT ;)

    Degster
    Hast du dich jetzt schon für eine entscheiden können?

    CO2air.de :huldige:

  • Nochmal ein Entscheidungshilfe-Versuch:

    Ich besitze zwar keine CP 1, hab aber schon oft mit der meines Kumpels geschossen. Ich kann mich nur mit dem Design nicht so recht anfreunden, sonst hätte ich schon längst eine.
    Röhm ist halt Röhm, da gibts nur wenige die mithalten können oder gar besser sind....
    Bei der CP 1 ist im Innenleben noch viel Stahl verbaut was die Haltbarkeit angeht ein klarer Vorteil. Auf der anderen Seite außen gewichtssparender Kunststoff, muss man halt mögen.
    Vom Service her, selbst wenn nach der Garantiezeit mal was kaputtgeht zeigt sich Röhm meist kulant . ( :huldige:Herr Stahl :huldige:)
    Umarex ist da deutlich schlechter.
    Wie schon erwähnt, ich bin aber mit meiner Miami sehr zufrieden.

    Zur Munitionsverträglichkeit:
    Ich benutze für alle meine Pistolen fast ausschließlich RWS-Munition, Zum Test hab ich die Miami mit verschiedenen Sorten geschossen, ging ohne Probleme.
    Die CP 1 von meinem Kumpel wird generell mit allem möglichen "gefüttert", frisst sie ebenfalls problemlos.

    Signatur? Brauch ich nicht.

  • Hi nehm die Reck " ist zwar geschmackssache aber da hat man wenigstens was ordendliches in der hand und nich so ne abgespacte Mr.Spock Waffe...
    wie gesagt geschmackssache!
    mfg

    Alex

  • mr spock waffe? einigen ist immer noch nicht klar(oder wollen es nciht wahrhaben),das die cp1 ein abbild einer Poliziwaffe asu südafrika ist!
    wenn du mal ne spockwaff sehen willt schicke ich dir mal einnettes bild zu!
    p22 schalldämpfercal22 oder röhm, montageschiene, toppoint lampe und wenn du noch willst nen laser! ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von d.zilles (5. Juni 2007 um 14:09)

  • Hi,
    um es mir ein wenig einfacher zu machen werde ich heute noch den örtlichen Waffenhändler aufsuchen und nach den Modellen fragen, mal schaun ob er die da hat. Das Ergebnis gibts dann heut Abend.

    Und was die eigene Meinung angeht: so schlimm ist das jetzt auch nich ich kann
    ja auch unterscheiden was für mich wichtig ist. :ban:

    M :F:G Degster

    Röhm Vektor CP1 :ptb:<-- Das ist die Erste...was wohl noch kommt?

  • Zitat

    Original von contract
    Hi nehm die Reck " ist zwar geschmackssache aber da hat man wenigstens was ordendliches in der hand und nich so ne abgespacte Mr.Spock Waffe...
    wie gesagt geschmackssache!

    Das ist keine Waffe die auf dem Reißbrett von Röhm entstanden ist. Es handelt sich dabei um den Nachbau der südafrikanischen Vektor CP 1, Kaliber 9mmx19. Die wurde auch ganz gut kopiert bis auf drei Sachen:

    1. Abzug ist anders

    2. Was bei dem Vorbild der Sicherungshebel ist dient bei der Röhm als Zerlegehebel.

    3. Die Kopie ist sicherer als das Original, denn beim Original hat die Fallsicherung wohl einen Konstruktionsfehler oder sowas in der Art, so kann sich beim Anstoßen oder Fall der Waffe ein Schuss lösen.

    http://www.world.guns.ru/handguns/hg54-e.htm

    Und normal ist Vektor eigentlich der Kopierer, nur in dem Fall CP1 wurden die mal nachgebaut. Man schaue sich nur die Vektor Z88 an, das ist ein Nachbau von der Beretta 92...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von contract
    Hi nehm die Reck " ist zwar geschmackssache aber da hat man wenigstens was ordendliches in der hand und nich so ne abgespacte Mr.Spock Waffe...
    mfg

    Ja, genau ab heute kaufen wir SSW nach Gewicht!
    Also Leute her mit den Pythons!

    Zum Thema:
    1:0 für Röhm was Qualität angeht.

    Markus

  • Zitat

    Original von worlddownfall

    Ja, genau ab heute kaufen wir SSW nach Gewicht!
    Also Leute her mit den Pythons!

    Zum Thema:
    1:0 für Röhm was Qualität angeht.

    Markus

    Da kann ich nur zustimmen die sache mit dem Gewicht ist ja wohl nicht ausschlaggebend!

    Vieleicht ein weiterer Vorteil der CP1, wenn sie leichter als die 92F ist ziht sie dir, wenn du sie wirklich mal führen willst nicht die Hose runter, so wie es z.b meine fette 1kg schwere Colt gerne tut :ngrins:

    SSW: Walther P88 Compakt Nickel HG , Colt Double Eagle Mod. Combat Commander Softair: Glock 17, Glock 23
    LG: WEIHRAUCH HW 50 "deluxe"

    If anyone have a gun everybody need a gun!

  • Nachteile der Cp1 währen vllt der innenliegende Schlittenfang und eine nicht vorhande Sicherung wie man es zb von der P22 oder P88 gewohnt ist. Vorteile währen die sehr gute Verarbeitung und wie schon das von meinen Vorrednern erwähnte leichtere Gewicht. Am Ende musst du entscheiden was dir besser gefällt ;)

    CO2air.de :huldige:

  • Zitat

    Original von mr.niceguy
    Vom Service her, selbst wenn nach der Garantiezeit mal was kaputtgeht zeigt sich Röhm meist kulant . ( :huldige:Herr Stahl :huldige:)
    Umarex ist da deutlich schlechter.
    Wie schon erwähnt, ich bin aber mit meiner Miami sehr zufrieden.

    Ist Reck sowas wie Walther, also ne Marke von Umarex?

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (6. Juni 2007 um 03:29)

  • Hi,
    :huldige:danke erstmal an alle die mir bei meiner Entscheidung geholfen haben :huldige:.
    Die Entscheidung war Anfangs schwer fiel aber zu letzt auf die Röhm Vector CP1 die bei mir einfach den solideren Eindruck hinterlassen hat. Ich hoffe ich bereue die Entscheidung nicht :n4:.

    M :F:G Degster

    P.S.: Thread kann geclosed werden

    Röhm Vektor CP1 :ptb:<-- Das ist die Erste...was wohl noch kommt?

  • Zitat

    Original von Joey187

    Da kann ich nur zustimmen die sache mit dem Gewicht ist ja wohl nicht ausschlaggebend!

    Vieleicht ein weiterer Vorteil der CP1, wenn sie leichter als die 92F ist ziht sie dir, wenn du sie wirklich mal führen willst nicht die Hose runter, so wie es z.b meine fette 1kg schwere Colt gerne tut :ngrins:


    hi nur komisch das ich meine hose noch anhabe...voll quatsch dann würd ich mal den Gürtel enger schnallen....
    mfg

    mfg

    Alex

  • Zitat

    Original von Degster
    Hi,
    :huldige:danke erstmal an alle die mir bei meiner Entscheidung geholfen haben :huldige:.
    Die Entscheidung war Anfangs schwer fiel aber zu letzt auf die Röhm Vector CP1 die bei mir einfach den solideren Eindruck hinterlassen hat. Ich hoffe ich bereue die Entscheidung nicht :n4:.


    Hi Degster,

    freut mich zu hören das du dir die Vektor zugelegt hast, viel spass damit ;)

    viele Grüße
    Markus

    CO2air.de :huldige: