einmalig oder normal bei einer.....

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.717 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2007 um 16:12) ist von Cuddles.

  • hi

    ich hab mir vor ner woche die HW7o gekauft und war heute mal in meinem keller und habe probe geschossen und wisst ihr was" "ich fand sie echt shit"
    und ich hab heute auch nur auf 5 meter geschossen, wie schaut den das dan bei 7 metern aus? ist eure auch so unpräzi.?

    und was mir noch aufgefallen ist, nunja ihr müsst wiessen ich hab an meinem rechten arm ein armband "silber" und beim laden streift das armband den laufen der HW70 und jetz sind da KRATZER als hätte ich sie mit nem messer bearbeitet, meiner meinung nach ist das so bilig beschichtet,ist das bei eurer auch so?

    Mfg Tackel

    Einmal editiert, zuletzt von Tackelberry01 (2. Juni 2007 um 18:34)

  • Zitat

    Original von Tackelberry01
    und ich hab heute auch nur auf 5 meter geschossen, wie schaut den das dan bei 7 metern aus? ist eure auch so unpräzi.?

    .. meiner meinung nach ist das so bilig beschichtet,ist das bei eurer auch so?

    Mfg Tackel


    Ich bin mit der Präzision meiner HW 70 voll zufrieden, um sich ein Urteil
    über dein Modell zu erlauben müßte man wissen wie gut du schießt bzw.
    wieviel Erfahrung du hast ?? und was du für eine Präzision erwartest ??

    Zur Brünierung noch, die ist halt empfindlich, mit einem Metallarmband
    macht man da halt kratzer rein :( auch wenn ich nicht verstehe wie du
    das hinbekommst ??

  • Das schafft sie locker und wenn man es kann auch auf 10 m noch.

    Wie lange schießt du den überhaupt schon ?? ich war am Anfang froh
    wenn ich die Scheibe auf 10 m getroffen haben, das lag aber nicht an
    der Waffe sondern an mir. Die HW 70 ist auch etwas anspruchsvoller
    als z.B. eine HW 40.

  • Die Frage sollte nicht sein wie lange man schon schießt, sondern wieviel Erfahrung man mit Luftpistolen hat die einen Prellschlag haben. Zumindest bei dem Modell wäre da erwähnenswert.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Die Frage sollte nicht sein wie lange man schon schießt, sondern wieviel Erfahrung man mit Luftpistolen hat die einen Prellschlag haben. Zumindest bei dem Modell wäre da erwähnenswert.

    Tja Marcel,

    muß ich dir Recht geben, so meinte ich es in meinem ersten Posting
    auch, leider sind die Antworten ja immer nur sehr kurz und knapp
    gewesen sodaß man sich den Rest denken mußte und ich nicht mehr
    genauer Fragen wollte :cry:


    Hab jetzt auch mal wieder meine HW 70 hervor geholt um etwas zu testen,
    bin nicht grad der Lupi Spezialist. Und nur mal als Beispiel, ich habe
    ca. 100 Schuß benötigt um wieder regelmäßig das Schwarze zu treffen
    und ich weis wie sich eine Lupi als Preller verhält. Nur mal so als
    Anhaltspunkt beim ausprobieren.

  • Hi Tackel.Was mir auffällt ist Dein Ladevorgang.Mit der rechten Hand streifst Du den Lauf.Bist Du Linckshänder?Wie soll das eigendlich gehen? Ist doch eigendlich unmöglich .Mach mal ein paar Bilder.Knickst Du den Lauf mit der rechten Hand ab?Wenn man den Griff normal(als Rechtshänder) mit der rechten Hand packt und mit der lincken Hand den Lauf abknickt ists doch unmöglich da drann zu kommen.

  • Zitat

    Original von Tackelberry01
    ich erwarte von ihr zu mind. auf 5 meter in die mitte zu treffen!!

    Das solltest du nicht von dem Gewehr, sondern von dir erwarten.

    Der berufliche Umgang mit vielen Schützen hat mir im Laufe der letzten 28 Jahre gezeigt, dass nur selten die Waffe an den schlechten Schießergebnissen Schuld trägt.

    Achte zunächst einmal auf deine Fehler (Zielfehler, fehlerhafter Anschlag, schlechter Schießrhythmus usw.). Wenn du dir ganz sicher bist, dass nicht du die Fehlerquelle bist, dann spann die Pistole vorsichtig ein und schieße ein paar Schuss auf die Scheibe. Liegen die Treffer dicht bei einander, suche den Fehler noch einmal bei dir. Streut sie, hast du ein Montagsmodell erwicht.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

    2 Mal editiert, zuletzt von marathon (2. Juni 2007 um 21:52)

  • Ja, ich würde die Waffe auch mal eingespannt schießen. Wenn da bessere Streukreise produziert werden liegt es nicht an der Waffe.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • HW 70 einspannen? Wird nicht funktionieren.Dann bräuchteste schon sowas wie die Ransom Rest und ein normalsterblicher wird sowas nicht haben.Éinfacher ist es die Pistole mal aufgelegt auf eine feste Entfernung einzuschiessen und somit erstmal den Treffpunckt zu ermitteln,bzw das Visier danach einzustellen .Danach 30 oder besser nochmehr Schuss immer auf die Zielscheibenmitte abfeuern ,um überhaupt erstmal einen Streukreis zu ermitteln.Freihand wird das nix,schon garnicht als Anfänger.

  • Warum sollte man sie nicht einspannen können? Zur Not tuts ein Schraubstock mit Lappen. Man kann präzisionsfördernd das Griffstück dazu abmontieren, falls es Spiel hat.

    Ich schieße außerdem auch mal ganz gern aufgelegt mit meiner HW 45. Wär auch noch ne Möglichkeit um die Präzision zu testen und zu verbessern.

  • Wahrscheinlich liegts einfach an der Schießtechnik, ich krieg in letzter zeit immer größere Probleme mit Prellschlag was zu treffen, das wird immer schlimmer. Vielleicht hast du da ähnliche schwierigkeiten (erste LP?)

    Auf 10m kommen da trotz guter Waffe und Diabolos gerne 4-6cm "Schrotgarben" raus. Pressluft oder Vorkomprimierer? Kein problem, da treff ich sehr gut.

    Ne Luftpistole mit Federdruck stell ich mir deshalb ganz übel vor, aus dem grunde bin ich zu Prellschlaggedämpften (Anschütz 380) oder Vorkomprimierersystemen umgestiegen (HW 40, FWB 603)..........