Diskussionen um den FWK - Teamwettbewerb

Es gibt 3.987 Antworten in diesem Thema, welches 573.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2018 um 12:50) ist von Helmut - ein Bär.

  • Hallo Mike,

    von mir auch ein herzlich willkommen beim Fernwettkampf!. Du wirst hier sicherlich viel Spass haben und mit der Zeit pendelt sich alles ein, dann wackelt es nicht mehr so sehr, aber ein wenig Druck bleibt immer übrig.

    Meine erste Wertung ist jetzt auch abgegeben. Bin schon ganz gespannt auf die Ergebnisse der ersten Wertungsrunde :crazy2:

    Grüsse,

    Daniel

  • Hallo Mike,
    willkommen hier bei deb FWK lern.

    james,
    schön dass Du wieder da bist.
    Wie schon gesagt würde ich Regel 5 streichen. Die Teams machen unter sich aus, wer welche Disziplin schießt. Sollte ein Team es doch mal schaffen, zwei mal die gleiche Disziplin zu schießen, wird dass höhere gestrichen und das andere mit Null gewertet.
    Auch würde ich die Trostrunde um Platz 5 durchführen. Schon aus dem Grund das die Zeit in der der Erste Platz ausgeschossen wird für die anderen nicht langweilig wird.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Zitat

    Original von downsauger
    Sollte ein Team es doch mal schaffen, zwei mal die gleiche Disziplin zu schießen, wird dass höhere gestrichen und das andere mit Null gewertet.

    ähm.. das höhere streichen und das andere nullen.. genial :huldige:

    Signatur: siehe Rückseite.

  • Zitat

    ähm.. das höhere streichen und das andere nullen.. genial

    Hi all,

    bin hier im Thread Aussenseiter und habe nicht alle Beiträge gelesen.
    Bin allerdings auf der FWK-Seite unterwegs, gebe hin und wieder eine Einzelkampfwertung ab.
    Was das mit dem Teamwettkampf so alles auf sich hat und was es da immer für neue Ideen und Regeln gibt, oder geben soll, ist für mich ein einigermaßen undurchsichtiges Gebilde. Das schreckt ein wenig von der Teilnahme ab.

    ..... :cry: :cry:

  • Hallo Is,

    nun das liegt daran, dass der Teamwettkampf noch eine relativ junge Disziplin ist. Wir versuchen das bestmögliche rauszuholen, was natürlich momentan immer wieder auf Regeländerungen hinausläuft.

    Aber all das sollte dich nicht von der Teilnahme abhalten, dir würde dann nämlich eine Menge Spaß entgehen!. Im Grunde ist es immer noch das Gleiche. Drei Schützen bilden ein Team und jeder versucht möglichst gut zu treffen. Am Ende gewinnt das beste Team! ;)

    Ich denke mal, dass im übernächsten Durchgang die endgültigen Regeln stehen und dann auch für jeden Interessenten nachvollziehbar sein sollten. Falls was unklar sein sollte, dann fragt! Hier gibt es viele freundliche Helfer, die mit Rat und Tat zur Seite stehen!

    Gruß, Stefan

  • Moin Leutz,

    Zitat

    ähm.. das höhere streichen und das andere nullen.. genial :huldige:

    ähm ... ich denke Ortwin hat sich da etwas mißverständlich ausgedrückt. ;) Er meinte wohl das bei einer doppelten Meldung eines Teams in der gleichen Disziplin das höhere Ergebnis gewertet werden sollte.
    Man könnte aber auch das erste eingereichte Ergebnis gelten lassen, ich denke das macht das Programm sowieso schon.
    Bislang hatten wir aber höchst selten Ergebnisse doppelt, eher fehlten welche. :confused2: Aber das kann natürlich nun auch passieren, da sollte schon eine Regelung her.
    Am Besten ist immer, man spricht im Team miteinander. (:)


    Harry,

    wie Stefan schon sagte, so groß sind die Veränderungen im Grunde nicht und wir lernen ja noch. Ist ja erst der dritte Durchgang. ;)
    Die Diskussion darum ist natürlich immer sehr Umfangreich. Lass Dich davon nicht abschrecken, ich hoffe Du bist ab dem 1.4. dabei. :lol:
    Lies bloß nicht den Thread von Anfang an - das verwirrt nur. :ngrins:

    Gruß, Micha

  • So nur kurz zwischendrin. Habe mich gestern nochmal mit Helmut telefonisch kurzgeschlossen und werde hoffentlichst bald Zeit finden alles auf der Regelseite umzuändern und die Auswertungsroutine zu schrieben und die Seiten anzupassen, dauert alles wie gesagt ein wenig, da noch die normale Arbeit täglich dazwischenfunkt.

    Hier nur grob vorab die bisherigen Ergebnisse die hier vorliegen:
    bis heute!9:51


    Datum_der_Bearbeitung: 03.01.08 15:18:36
    co2air_Nickname: RedEye
    Disziplin_1: TD_2
    Waffe: FWB300S

    Datum_der_Bearbeitung: 03.01.08 18:28:44
    co2air_Nickname: gunsmoker
    Disziplin_1: TD_1
    Waffe: HW 40

    Datum_der_Bearbeitung: 04.01.08 18:05:08
    co2air_Nickname: disa42
    Disziplin_1: TD_2
    Waffe: Haenel 311

    Datum_der_Bearbeitung: 06.01.08 14:12:04
    co2air_Nickname: lita1713
    Disziplin_1: TD_3
    Waffe: TM Hi Capa 5.1

    Datum_der_Bearbeitung: 06.01.08 14:47:05
    co2air_Nickname: Drangdüwel
    Disziplin_1: TD_3
    Waffe: TM VSR-10 G-Spec.

    Datum_der_Bearbeitung: 06.01.08 15:07:57
    co2air_Nickname: Rambo
    Disziplin_1: TD_3
    Waffe: A&K S-System

    Datum_der_Bearbeitung: 06.01.08 17:02:47
    co2air_Nickname: wolf8
    Disziplin_1: TD_3
    Waffe: GSG M50

    Datum_der_Bearbeitung: 06.01.08 19:38:11
    co2air_Nickname: RedBack
    Disziplin_1: TD_1
    Waffe: S&W 586-6"

    Datum_der_Bearbeitung: 06.01.08 21:01:06
    co2air_Nickname: downsauger
    Disziplin_1: TD_1
    Waffe: TM Action

    Datum_der_Bearbeitung: 08.01.08 16:58:33
    co2air_Nickname: tomcat171174
    Disziplin_1: TD_2
    Waffe: FWB 300S

    Datum_der_Bearbeitung: 09.01.08 17:05:13
    co2air_Nickname: [priesthill]
    Disziplin_1: TD_1
    Waffe: Röhm Twinmaster Trainer

    Datum_der_Bearbeitung: 09.01.08 20:44:48
    co2air_Nickname: merlin-gc
    Disziplin_1: TD_2
    Waffe: Gamo G1200

  • Thomas,

    reich es bitte einfach noch einmal erneut ein - zur Sicherheit ;)
    Vielleicht mit der Bemerkung, wann Du etwa geschossen hast, damit der Lolli Dir nicht entgeht.:confused2:
    Wir haben uns ja am 1. im Chat gesehen, da hast Du ja bereits die Wertung erwähnt.

    Beste Grüße,

    Micha


    EDIT: hat sich schon erledigt ;)

  • weitere abgegebene ergebnisse bis jetzt:


    Datum_der_Bearbeitung: 01.01.08 11:58:30
    co2air_Nickname: Paramags
    Disziplin_1: TD_1
    Waffe: HW 40 PCA

    Datum_der_Bearbeitung: 10.01.08 20:49:57
    co2air_Nickname: Lt. Columbo
    Disziplin_1: TD_1
    Waffe: HW 45

  • Ich werde auch bald mit meiner Twinmaster Action in Aktion treten, bin gerade aus New York zurück (geniale Stadt) und noch etwas dumm im Kopf vom Jetlag. Lieber nichts überstürzen.

    :)

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Jan, Du bist mit der HW 45 angetreten - das verdient einen extra Applaus :new11: Alle Achtung.


    Thx, ja da ich mit Abstand am meisten mit dieser Waffe schieße habe ich die auch für meine Verhältnisse ganz gut drauf, obgleich das Ergebnis diesmal nicht berauschend war, es fehlte mir die Lockerheit und ich war nervös, weil ich nicht meine Team runterzeihen will... also für mich eine ganz neue Art von Wettkampfdruck. Sonst konnte man es sich maximal selbst versauen :))

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • So, meine Wertung is auch raus.
    Erstaunlich wie viel Unterschied ein Redot und Kontaktlinsen machen.

    Ca 40 Ringe mehr als ich in der letzten Runde in Durchschnitt hatte. :)

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Ich habe meine Wertung auch soeben geschossen - auf die ersten beiden meiner nagelneuen 2000 speziellen Fünferscheiben. Und ich bin ziemlich zufrieden.

    :new11:

  • Ich muss mir das mit den Fünferscheiben auch mal überlegen.
    Inzwischen bleib ich eigentlich mit fast allen Schüssen im 8er Bereich. Ich hab nur manschmel total heftige ausreisser, die bis zur 4 runtergehen. Das ligt aber eher an der Waffe als an mir denke ich.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Originally posted by Lt. Columbo
    es fehlte mir die Lockerheit und ich war nervös, weil ich nicht meine Team runterzeihen will... also für mich eine ganz neue Art von Wettkampfdruck. Sonst konnte man es sich maximal selbst versauen :))

    ...wem sagst Du das... Hab ich auch massiv zu spüren bekommen, leider.

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

    Einmal editiert, zuletzt von [priesthill] (13. Januar 2008 um 13:20)