Diskussionen um den FWK - Teamwettbewerb

Es gibt 3.987 Antworten in diesem Thema, welches 577.898 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2018 um 12:50) ist von Helmut - ein Bär.

  • Mahlzeit,

    15 minuten, das wird für mich nicht wirklih schwer, ich schiesse eh recht schnell.

    kann ich im bonuswettkampf auch mit 2 waffen antreten???

    @ james, kannst mich in der spielerliste noch für td1 markieren.

    Schaue nicht in die vergangenheit, das leben ist zu kostbar, um es in der vergangenheit zu leben.(eigene Erfahrung)

  • Schon erledigt, Tom

    Mit so vielen Waffen, wie Du möchtest. Es sei denn es wird explizit darauf hingewiesen, das man nur einmal antreten darf. ;)


    Zitat


    wie wärs mit 2er teams?
    einmal kurz einmal langwaffe.

    Sicher ginge das Gunny, aber wäre das nicht ein wenig Langweilig, so wie in der Ehe? :crazy3:

    Was sagen denn die TD3 Schützen dazu?

    Gruß, Micha

  • Also ich glaub mit Streichen von TD3 drängen wir die Softair-Schützen zu sehr in eine Ecke.

    Ich denke TWK sollte für ein möglichst breites Spektrum der Co2air´ler offen sein, solange die Nachfrageresonanz für diese Disziplin da ist.

    Zur 10 oder 15 Min. Frage:
    Ich würd´s bei 15 Min. lassen, bei 10 Min. hat man mit einem Einzellader 20 sec. für:

    Absetzen, Spannhebel durchziehen, Diabolo reinpfriemeln, schliessen, anlegen, Ziel erfassen und Schiessen.

    Das andere Extrem ist die Beretta CX 4 Storm: 30 Schuss Halbautomatik, Anlegen und 30 mal Schiessen.

    Gebt der "Altersklasse" ( zu der ich lt. DSB-Regeln gehören würde) eine Chance, solange sie nicht aufgelegt schiessen will :lol: .

  • Hi Leute,

    also ich wär bei der Bonusrunde auch für 15 Min.

    Da ich nur Federdruck Einzellader habe, dauert es doch ein bischen bis ich Nachgeladen habe.

    Und wie schon geschrieben, der Scheibenwechsel müßte auch noch berücksichtigt werden.

    Übrigens, Gratulation an Team 4

    Aber Team 7, wir waren auch nicht schlecht. Danke

    Gruß dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • So, ich habe jetzt mal mein Ergebnis für die 5. Runde/TD3 geschossen und für das Team 6 gemeldet. Ich hoffe, das war jetzt richtig, auf der Ergebnisseite bei fernwettkampf.de.vu stehen ja noch die Teams der Runde4 ?!

    gruss
    blackys

    PS: Team 6 kann sich freuen, so ein gutes Ergebnis mit einer GBB hatte ich noch nie... :nuts:

  • Zitat

    Original von blackys
    So, ich habe jetzt mal mein Ergebnis für die 5. Runde/TD3 geschossen und für das Team 6 gemeldet. Ich hoffe, das war jetzt richtig, auf der Ergebnisseite bei fernwettkampf.de.vu stehen ja noch die Teams der Runde4 ?!

    jaja, alter mann ist kein d-zug... :)


    ich werds bei gelegenheit an die liste von helmut anpassen


    edit: done

    Einmal editiert, zuletzt von qps (13. November 2007 um 16:38)

  • ja die kostenfreie umleitung mit der unzuverlässigen weiterleitung und erreichbarkeit, welches auch probleme bei knappen wertungsabgaben verursacht, und die nervige aufpoppende werbung, waren schon lang ein dorn im aug...

    die seiten dürften jetzt stabiler sein und schneller laden.

  • Jetzt ist meine Wertung auch zu sehen. Ist das normal, dass ich erst immer meinen Cache leeren muss, damit ich die aktuellen Wertungen sehen kann? Ist das bei Euch auch so? :confused2:

    Gruß Matthias

  • Auch kurz vor Toresschluß noch Veränderungen in der Besetzung von Team 9.
    Es scheint nun doch so, als würden die Teilnehmer innerhalb des Teams noch miteinander sprechen. ;)
    Klasse gemacht, Ihr zwölf Apostel, das nenne ich Teamgeist. :new11:
    Nun fehlt nur noch der dritte im Bunde. :lol:

    Gruß, Micha

  • Na ja,

    ich für meinen Teil bin immer noch hoch motiviert. Obwohl sich unser Team auch nur im Mittelfeld bewegt, und ich nicht so doll geschossen habe, in dieser Runde.

    Aber vier von 8 Teams sind durchgekommen, und das auch nur mit ach und krach. Ist schon etwas mager. Vielleicht ist weniger dann doch 'mal wieder mehr.

    Dennoch James, wieder einmal superschnelle und blitzsaubere arbeit, :new11: :huldige:

    Gruß, Micha

  • Moin!

    Sehen meine müden Augen das richtig: ich habe nochmal von Team 7 nach 6 wechseln dürfen, nur damit gleich bei beiden Wertungen fehlen, oder wie soll ich das sehen?! :new16:

    Ich werde am Wochenende nochmal eine Wertung für die 6.Runde produzieren (TD3/Team6) und dann ist das Thema Team-Wettkampf für mich erledigt. So wie das hier läuft, ist das ja mehr als sinnfrei.
    Sehr schade um die viele Arbeit, die sich Helmut und James hier machen!

    gruss
    blackys

  • Moin,

    sorry blackys, ich habs schlicht und ergreifend nicht geschafft. Hatte gehofft, es Gestern noch zu schaffen, aber dann kam mir hier im Büro wieder was dazwischen. Als ich endlich zu Hause war, wars a) spät und b) hab ich daran einfach nicht mehr gedacht. Mea culpa....

    janssen

    ---------------------------------------------------------------------------
    Treffen sich zwei Planeten. "Na, wie gehts?"..."Geht so, ich leide unter Homo sapiens"..."Och, " winkt der andere ab, "hatte ich auch mal. Das geht vorbei..."

  • Hallöchen,

    Blackys, Du hast ja nun schon einiges bei uns mitmachen müssen. Erst stellst Du dich in der Warteschleife bewußt hinten an, um anderen Leuten eine Teilname zu ermöglichen. Später stellst Du fest, das manche davon frühzeitig die Fahnen strecken. Dann der erste Einsatz in der vierten Runde, der erste Wechsel in der fünften Runde, und dann das.

    Zitat

    ... und dann ist das Thema Team-Wettkampf für mich erledigt.


    Das fände ich allerdings ausgesprochen Schade. Grade Du bist jemand, der in der laufenden Runde Teamgeist gezeigt hat. Und solche Leute braucht der TWK. :(
    Ich hoffe, Du bist in der kommenden Runde von Anfang an dabei. ;)

    Janssen, es ist ja nun nicht Deine erste Runde im TWK. Und im allgemeinen bist Du ja auch als zuverlässiger Kerl bekannt. Klar - es kann immer was dazwischen kommen, eine kurze PN an's Team "Leutz ich schaff's nicht - macht Ihr das diesmal" hätte doch gereicht. Beide hätten doch die TD1 bedienen können, sicherlich wäre eine Wertung gekommen. ;)
    Das können nicht alle Teams.

    Nun etwas erfreuliches, das erste Team für die 3. Runde ab dem 1.1.08 hat sich bereits bei mir gemeldet. Sie möchten in jedem Falle zusammen antreten. Ich denke, wenn wir bei der freien Teamwahl bleiben wollen, so spricht nichts dagegen.
    Das ist doch ein Zeichen dafür, das es auch Leute gibt, welchen der TWK Spaß macht.
    Offiziell wird dieses Team natürlich erst bekannt gegeben, wenn die Teamwahl für Runde 3 startet.

    Des weiteren ist mir folgender Gedanke in dieser Runde mehrfach durch den Kopf geschossen.
    Vielleicht ist es nützlicher für die Sache, lieber mit nicht ganz so vielen Teams anzutreten, und dafür so eine Art "Zuverlässigkeitsprüfung" für die Teilnehmer einzuführen.
    Möglichkeiten wären,
    - Der Kollege, die Kollegin hat bereits am TWK teilgenommen, und fünf von sechs Wertungen geschossen.
    - Der Kollege, die Kollegin nimmt regelmäßig an der FWK Hauptrunde teil.
    - Der Kollege, die Kollegin hat einen Fürsprecher unter den Teilnehmern.
    Eigentlich wäre es mir viel lieber, wenn es so ginge wie bisher, aber wenn 6 x 30 Schuß nicht möglich sind, hmm...
    Na ja, nur ein Vorschlag, was uns vielleicht zur Diskussion bringt, was wir in der kommenden Runde anders, bzw. besser machen möchten.

    Red Back hat ja seine Meinung zur Umrechnung der TD3 Wertung bereits gesagt.
    Das wäre ein Punkt. Besteht da Handlungsbedarf?

    Nicht vergessen, die Runde läuft noch :lol:
    In diesem Sinne, beste Grüße,

    Micha