Diskussionen um den FWK - Teamwettbewerb

Es gibt 3.987 Antworten in diesem Thema, welches 577.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2018 um 12:50) ist von Helmut - ein Bär.

  • Zitat

    Original von The-1st
    Darf ich eigentlich im T-FWK die Waffe (bzw. das Gewehr) wechseln ?

    Die erste Wertung habe ich ja mit einer Diana 75 geschossen. Würde die nächste Wertung gerne mit einem anderen Gewehr schießen.

    Ist das nach den FWK - Regeln erlaubt ?

    Gruß The-1st

    natürlich,ich benutz ja auch nicht immer die hw-40.

    nicht immer,aber immer öfter :D

    gruss gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von gunsmoker (18. September 2007 um 18:24)

  • Ich habe auch gerade gewechselt. Hätte heute meine HW 77 vor und festgestellt das es sehr gut läuft, also gleich noch ein Ergebnis geschoßen. Mit spitzen Resultat. ;D

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Hab mich nun auch angemeldet. Kaum ist man mal ein paar Tage weg kommt man mit dem Lesen gar nicht mehr hinterher... Freue mich schon auf das Wochenende, da wartet die nächste Wertung auf mich :schiess1:

    Grüsse,

    Daniel

    PS: Vielen dank an alle,die sich so viel mühe mit dem FWK geben...!

  • Hallo zusammen,

    ich war mal wieder die ganze Woche weg und konnte nicht ins Inet.

    Erstmal "Dankeschön!" an Gunny, ich werd' weiter mein Bestes geben - Anfang der Woche kommt die nächste Wertung.

    Außerdem noch vielen Dank an James, eine super Sache - habe mich eben angemeldet.

    Gruß,

    Lorenz

    Wo wir vorne sind, ist hinten!

    Weiß:W:uascht

  • Hallo allerseits.
    Es gibt Neuerungen auf den FWK Seiten (http://www.fernwettkampf.de.vu )

    Hier die Neuigkeiten (bitte Brwoser Cache löschen oder auf den jeweiligen Seiten immer auf Aktualisieren gehen, damit Ihr alle neuen Änderungen mitbekommt.):

    1) Anmeldeformular für Teamwettkampf eingerichtet (Kontaktdaten etc.)

    2) Navigation auf Ergebnisseiten um Button HINWEISE und eigene Buttons für Formulare erweitert

    3) FAQ und Regelseiten um Auflagenversion ergänzt. Dient der leichteren Identifizierung und Nachvollziehung bei Regelwerksänderungen

    4) Download von vektorisierten Druckvorlagen für unsere FWK Zeilscheiben
    es gibt 4 Varianten zu Auswahl:
    a) Einzelscheiben Ausdruck auf einer DIN A4 Seite.
    b) 2 einzelne Scheiben auf einer DIN A4 Seite
    c) Einzel 5er Spiegelscheibe mit Schusszähler auf einer DIN A4 Seite
    d) 2x 5er Spiegelscheibe mit Schusszähler auf einer DIN A4 Seite

    Die Vorlagen liegen ZIP Komprimiert vor und sind entpackt 4 einzelne PDF Dateien, die mit jedem Tinten oder Laserdrucker bedruckbar sind.

    Vielen Dank an dieser Stelle an Irgsmirx (Tobias) für die Vektorisierung meiner 5er Spiegelscheibe mit dem Schusszähler und die Erstellung der gesamten anderen Vorlagen. Die Ausdrucke dieser vektorisierten Versionen sind schärfer und detailgetreuer als die alte PDF Vorlage, die bislang zum Download angeboten wurde.

    2 Mal editiert, zuletzt von qps (23. September 2007 um 12:42)

  • Die nächste WErtungsrunde des Teamwettkampfes geht wieder zuende!

    Liebe Teilnehmer, denkt an die Einreichfrist und auch an Eure Teammitglieder, wenn ihr absehen könnt, daß Ihr eure Wertung nicht rechtzeitig schiessen und einreichen könnt.

    Seid so fair und teilt dies Euren Teammitgliedern rechtzeitig mit!

    Prüft die Ergebnisseite nach der Statusliste der Abgegebenen Wertungen.

    Gruß

    James.


    ES fehlen noch von TEAM 4,6,7,8,9 Ergebnisse

    .

    Einmal editiert, zuletzt von qps (29. September 2007 um 23:27)

  • Hallo zusammen!

    Habe eben meine Wertung geschossen und eingereicht, war die ganze Woche sehr im Stress -> wirkt sich scheinbar auch auf's Ergebnis aus :confused2:

    Gunny, Luke - ich hoffe mal, dass ihr unsere Fahne hochhaltet.

    Gruß,

    Lorenz, der hofft, in nächster Zeit wieder etwas zur Ruhe zu kommen

    Wo wir vorne sind, ist hinten!

    Weiß:W:uascht

  • BEI' SHORTY UND BIG BORNER FEHLEN IMMER NOCH DIE WERTUNGEN MIT DER RICHTIGEN DISZIPINSANGABE!!!!

    LUKAS90 FEHLT GANZ!

    Ergebnisse gibts ca. gegen 24 Uhr.

    Muss leider vorher nochmal weg.

    Bis später.

    James

    Einmal editiert, zuletzt von qps (30. September 2007 um 20:00)

  • ???

    Mein Ergebnis habe ich bereits Freitag Mittag eingereicht - nun lese ich dass es fehlt. :confused2:

    Ich war das Wochenende über weg und konnte nicht nachschauen ob es angekommen ist...

    qps, du hast PN. ;)

    mfg, Lukas

  • Ergebnisse sind online!

    Gratulation den momentan Führenden...

    noch kann sich alles ändern...


    Kleine Bitte für die nächsten Wertungsrunden:
    Gebt Eure Ergebnisse nicht auf den letzten Drücker ab. Wenn Probleme bestehen oder was mit den eingereichten Wertungen nicht stimmt, oder die Wertungen nicht bei uns hier ankommen, wäre es schade, wenn es zu spät eingereicht ist und daher ungültig oder sonstiges.


    Bitte kontrolliert beim Ausfüllen des Formulares VOR klicken des Sende-Knopfes, ob Ihr auch die richtige DISZIPLIN und das richtige TEAM ausgewählt habt. Fehlen die Angaben oder stimmen sie nicht, so wirft das Auswertungsprogramm die Formulare einfach raus und markiert den Schützen in der Statusliste Gelb.

    Prüft in regelmäßigen Abständen die Statusliste!!!! Sollte Euer abgegebenes Ergebnis VOR dem aktuellen Dateidatums-Stand gewesen sein und ihr in der Liste immer noch nicht auftauchen, dann ist was faul und Ihr solltet Euch dringend bei uns melden.
    Daher gebt Eure Ergebnisse nicht auf den letzten Drücker ab!


    Ansonsten war es eine interessante Runde! Weiter so und viel ERfolg in der nächsten Wertungsrunde!

  • hallo team,wieder ne saubere leistung und trapper,weis garnicht was du hast,das ergebnis kann sich doch sehn lassen. :lol:

    weiter so,einfach die ringzahl halten. ;)

    auf die cool gunnings :alc: :new11:

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • ich würde gerne mal diskutieren wie es mit einer teamwettkampf pause im dezember aussieht.

    Der neue start der 3. wettkampfperiode soll dann zum 1.1.08 beginnen, so bringen wir dann die 4 wettkampfperioden des nächsten jahres komplett im jahr 2008 unter.

    das wir dieses jahr einen monat zu wenig haben, liegt daran, daß der Team-FWK erst mittendrin begann.

    also ich bitte um wortmeldungen was dagegen spricht, ansosnten würde ich den TEAM WK für Dezember aussetzen.

    Der EINZELWETTKAMPF bleibt davon unberührt, der geht ja immer monatsweise.

    vorstellen kann ich mir für schiesswütige ein Weihnachsspecial oder Nikolausspecial in Form unserer Bonusrunden als Ersatz für den Team WK anzubieten.

    James
    http://www.fernwettkampf.de.vu

  • Ich finde die Idee eigentlich nicht schlecht.
    So hätten wir auch noch den Dezember zur Teambildung und bräuchten damit auch erst nach Ende der 6. Runde zu starte. Ist vielleicht gar nicht schlecht für manche, mit dem Weihnachtssress, Jahreswechsel, Urlaub und so'nem Zeug.

    Dann wird es zur Jahreswende auch nicht so laut, wenn am 1.1. mehr Dias verschossen werden.*lol*
    Nur Nikolausschießen finde ich gemein. :( Aber eine Bonusrunde hatten wir auch schon lange nicht mehr. :nuts:

    Gruß, Micha

  • Zitat

    Original von qps
    ich würde gerne mal diskutieren wie es mit einer teamwettkampf pause im dezember aussieht.
    .......

    Der EINZELWETTKAMPF bleibt davon unberührt, der geht ja immer monatsweise.

    vorstellen kann ich mir für schiesswütige ein Weihnachsspecial oder Nikolausspecial in Form unserer Bonusrunden als Ersatz für den Team WK anzubieten.

    James
    http://www.fernwettkampf.de.vu

    :dafuer: auch für die Specials.

    Bitte ggf. dann nochmal was zu den Einreichfristen sagen.
    Regeln/Disziplinen sind so wie beim Einzelwettkampf ?

    Helmut, ein Bär:
    Wo finde ich die Nikolausscheiben zum Download*lol* ?

    Edit: Jetzt noch ein blöder Bleischokoladen-Kalauer und die Waffenrechts-"Knecht Ruprechte" haben für die Vorweihnachtszeit richtig was zum Anbeissen. War nur Spass*lol*

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (5. Oktober 2007 um 13:49)

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Ich finde die Idee eigentlich nicht schlecht.
    So hätten wir auch noch den Dezember zur Teambildung und bräuchten damit auch erst nach Ende der 6. Runde zu starte. Ist vielleicht gar nicht schlecht für manche, mit dem Weihnachtssress, Jahreswechsel, Urlaub und so'nem Zeug.

    Dann wird es zur Jahreswende auch nicht so laut, wenn am 1.1. mehr Dias verschossen werden.*lol*
    Nur Nikolausschießen finde ich gemein. :( Aber eine Bonusrunde hatten wir auch schon lange nicht mehr. :nuts:

    Gruß, Micha

    Jetzt habe ich deinen letzten satz nicht genau verstanden.

    findest du es gemein

    1) nur ein nikolausschiessen zu haben?
    2) nur ein Nikolausschiessen zu haben?
    3) auf den Nikolausi zu schiessen?


    zu 3 könnte man doch für weihnachtsmuffel eine zielscheibe zum drucken in form eines nikolausis oder ähnlichem kreieren und die
    kreativsten schussbilder hier ausstellen ... :laugh:

    aber just als ich diese zeilen gerade geschrieben habe tut es mir jetzt schon leid, daß ich sie geschrieben habe... :)


    :n17:


    EDIT: ich seh schon ihr wart schneller als ich...

    Ich würde sagen, disziplinen etc wie einzelwettkampf nur eben kurze periode, vielleicht kann man ja auch adventsschiessen machen grins
    jeden tag darf einer vom teamwerttkamp eine tür schiessen oder so was... keineahnung...


    nein aber ich denke start ist 1. dez. und deadline entweder 15.12. oder 24.12.

    Einmal editiert, zuletzt von qps (5. Oktober 2007 um 13:50)